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Welche Rennkurbelwelle für BGM177 Tourer


m.seebacher

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche für meinen Tourer mit 

BGM 177

Si24 ovaliesiert und angepasst 

Zylinder und Block auf ca. Polini Überströmer angepasst

polini box Auspuff 

block ist Lusso polrad ohne Elestat Ring 

Sip Race Kupplung mit 22/68

nun brauche ich noch eine kurbelwelle, eigentlich wollte

ich mir die BGM 57 Race Welle kaufen aber irgendwie lese ich die unterschiedlichen Meinungen 

von top bis schrott

Welche Welle taugt was ohne verdrehen usw. 

wie gesagt es ist ein tourer

 mazzu  57 hatte ich eine die sich verdrehte

und am Drehschieber geschliffen hatte.

was ist zu empfehlen.

gruß Michael 

 

 

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  • 1 Jahr später...
 

Fahre mazzu k2d mit 60hub und 105er pleuel auf dem bgm 177 und das loift.

Ohne verschweißen. 

 

 

mit 24si? geht das ohne probleme mit der langen einlasszeit der mazzu welle?

 

Ja.

K.A. obs dem unteren Pleuellager der Mazzu K2D hilft, aber mit dem Öl nicht geizig sein.

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Was kommt den raus mit der K2d?

 

 

wenn die identisch ist zur 200´er sind die schon recht lang - knapp 70 not sind es mit unbearbeitetem 200 gehäuse. vot weiß ich mehr ganz, aber so um 120.

diese blowback sache hängt m.e. aber häufiger mit verschließenem drehschieber zusammen. wenn´s natürlich zu groß wird von den zeiten, dann auch mal damit, aber so rein von den zeiten habe ich vieles durch, auch wenn ich nicht wirklich viel mit si mache, aber blowback war meistens dem verschleiß begründet, nicht den zeiten.

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K2D läuft bei mir auch seit ca 1000km problemlos. Smallblock Version 60/105. Kollegen hat es allerdings gerade eine 200er k2d zerrissen...

 

Schade das es relativ wenig hochwertige Alternativen gibt. 

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meine BGM 60 Hub liegt voll unauffällig im Schrottkübel....

Auffällig ist dafür das dickedicke Minus aufm Konto und der abgebrochene Urlaub.

Da ich damals gleich doppelt gekauft habe, werde ich nochmal testen. Wenn halt die Vollsanierung ges Triebwerks abgeschlossen ist.

5000km wären zu toppen.

  • Haha 1
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K2D läuft bei mir mit 166er 20SI Megadella seit 10tkm und 2kg Elestart Lüra (13,5PS/15,5NM)

 

Eine weitere K2D hat bei mir auf 172 Quattrini (18PS) mit 26SI und S3+ und 2.5kg Lüra 2tkm gehalten bis sie sich verdreht hat = deutliches Vibrieren 

Bin dann aber noch 800km weitergefahren (Arbeitsroller)

Hab dann eine neue K2D eingebaut (DS war ok, nur leichte Schrammen) die ich verschweißen hab lassen plus 2.2kg Lüra: läuft seit 2tkm wieder super

 

Also auch die K2D kennt ihre Grenzen: mein Tipp sind unverschweißt Max 2.2kg Lüra und Max 16 Box PS 

 

Dazu muss ich betonen dass ich bisher 6Stk 125er K2D vermessen haben und die waren alle aus der Schachtel super gewuchtet! Wer keine Zeit oder kein Bock hat kann die so direkt einbauen

 

 

In einem anderen Motor fahre ich eine 300euro 60er Pinasco Competizione die mit 17 Box PS und 2.2kg Lüra seit 3tkm super läuft

Kann ich auch empfehlen!

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    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
    • @Rally 221, Michael, bei den Pleuelmaßen bin ich bis auf die Breite unten bei dir, hier misst das Pleuel 16,82mm l.t. deiner Angabe 16mm   Bei der nicht genutzten Breite des Pleuellagers durch das Kragensystem kann ich das Pleuel locker, bzw. muss ich das um gesamt 1mm schmälern, da hilft das breiteste Pleuelauge nicht's wenn das Lager für solche en Pleuel zu schmal ist.   Evtl. geiz ich noch mit dem ein oder anderen zehntel mm, bzw. hundertstel mm bei einem momentanen Axialspiel, Pleuel zu Wange von 0,69mm! Dann setze ich beidseitig nach "Falc- System" 0,5mm AS ein.   Gruß
    • Ich hatte den ASS immer "am Stück" montiert. Also ASS komplett zusammengeschraubt und dann gleichzeitig mit Zylindereinlass und Gehäuseeinlass verschraubt. Damals war aber noch nix mit Abdrücken...
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