Zum Inhalt springen

Welche Rennkurbelwelle für BGM177 Tourer


m.seebacher

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche für meinen Tourer mit 

BGM 177

Si24 ovaliesiert und angepasst 

Zylinder und Block auf ca. Polini Überströmer angepasst

polini box Auspuff 

block ist Lusso polrad ohne Elestat Ring 

Sip Race Kupplung mit 22/68

nun brauche ich noch eine kurbelwelle, eigentlich wollte

ich mir die BGM 57 Race Welle kaufen aber irgendwie lese ich die unterschiedlichen Meinungen 

von top bis schrott

Welche Welle taugt was ohne verdrehen usw. 

wie gesagt es ist ein tourer

 mazzu  57 hatte ich eine die sich verdrehte

und am Drehschieber geschliffen hatte.

was ist zu empfehlen.

gruß Michael 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
 

Fahre mazzu k2d mit 60hub und 105er pleuel auf dem bgm 177 und das loift.

Ohne verschweißen. 

 

 

mit 24si? geht das ohne probleme mit der langen einlasszeit der mazzu welle?

 

Ja.

K.A. obs dem unteren Pleuellager der Mazzu K2D hilft, aber mit dem Öl nicht geizig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Was kommt den raus mit der K2d?

 

 

wenn die identisch ist zur 200´er sind die schon recht lang - knapp 70 not sind es mit unbearbeitetem 200 gehäuse. vot weiß ich mehr ganz, aber so um 120.

diese blowback sache hängt m.e. aber häufiger mit verschließenem drehschieber zusammen. wenn´s natürlich zu groß wird von den zeiten, dann auch mal damit, aber so rein von den zeiten habe ich vieles durch, auch wenn ich nicht wirklich viel mit si mache, aber blowback war meistens dem verschleiß begründet, nicht den zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K2D läuft bei mir auch seit ca 1000km problemlos. Smallblock Version 60/105. Kollegen hat es allerdings gerade eine 200er k2d zerrissen...

 

Schade das es relativ wenig hochwertige Alternativen gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine BGM 60 Hub liegt voll unauffällig im Schrottkübel....

Auffällig ist dafür das dickedicke Minus aufm Konto und der abgebrochene Urlaub.

Da ich damals gleich doppelt gekauft habe, werde ich nochmal testen. Wenn halt die Vollsanierung ges Triebwerks abgeschlossen ist.

5000km wären zu toppen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K2D läuft bei mir mit 166er 20SI Megadella seit 10tkm und 2kg Elestart Lüra (13,5PS/15,5NM)

 

Eine weitere K2D hat bei mir auf 172 Quattrini (18PS) mit 26SI und S3+ und 2.5kg Lüra 2tkm gehalten bis sie sich verdreht hat = deutliches Vibrieren 

Bin dann aber noch 800km weitergefahren (Arbeitsroller)

Hab dann eine neue K2D eingebaut (DS war ok, nur leichte Schrammen) die ich verschweißen hab lassen plus 2.2kg Lüra: läuft seit 2tkm wieder super

 

Also auch die K2D kennt ihre Grenzen: mein Tipp sind unverschweißt Max 2.2kg Lüra und Max 16 Box PS 

 

Dazu muss ich betonen dass ich bisher 6Stk 125er K2D vermessen haben und die waren alle aus der Schachtel super gewuchtet! Wer keine Zeit oder kein Bock hat kann die so direkt einbauen

 

 

In einem anderen Motor fahre ich eine 300euro 60er Pinasco Competizione die mit 17 Box PS und 2.2kg Lüra seit 3tkm super läuft

Kann ich auch empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information