m.seebacher Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 Hallo, ich suche für meinen Tourer mit BGM 177 Si24 ovaliesiert und angepasst Zylinder und Block auf ca. Polini Überströmer angepasst polini box Auspuff block ist Lusso polrad ohne Elestat Ring Sip Race Kupplung mit 22/68 nun brauche ich noch eine kurbelwelle, eigentlich wollte ich mir die BGM 57 Race Welle kaufen aber irgendwie lese ich die unterschiedlichen Meinungen von top bis schrott Welche Welle taugt was ohne verdrehen usw. wie gesagt es ist ein tourer mazzu 57 hatte ich eine die sich verdrehte und am Drehschieber geschliffen hatte. was ist zu empfehlen. gruß Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 Mazzu k2d tameni stoffi ganz aktuelle bgm Serie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m.seebacher Geschrieben 25. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2017 Ist die neue bgm Welle verdreh sicherer wie die Alten? die wollte ich ja auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 Die taugt... Kaufen hier mehrere völlig problemlos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m.seebacher Geschrieben 25. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2017 Dann werd ich sie mir auch holen und im Winter einbauen. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 (bearbeitet) Am 25.11.2017 um 12:04 schrieb m.seebacher: Dann werd ich sie mir auch holen und im Winter einbauen. danke Und, was ist draus geworden, zufrieden ? Hat die BGM 57 oder 60mm ? Bearbeitet 31. Juli 2019 von sucram70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m.seebacher Geschrieben 31. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 Hallo, habe die BGM 57mm drin, diese wurde gewuchtet und Laserverscheißt ich muss sagen wunderbar ,eine super Laufruhe nur die Steuerzeiten sind bei der Welle sehr zahm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 Dann wird es zur Mazzu 57mm wohl nicht viel besser, schätze ich mal. Ist der SI24 nicht zu groß ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m.seebacher Geschrieben 31. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 Nein, läuft so gut ich habe den Drehschieber auf 119 vOT, 61nOT mit dem Dremel angepasst ( dann hatte ich noch 3mm DS Fläche) zieht sauber unten raus und hält das Band bis 100kmH dann geht's gemütlich bis 108kmH (GPS) Gruß Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 (bearbeitet) Fahre mazzu k2d mit 60hub und 105er pleuel auf dem bgm 177 und das loift. Ohne verschweißen. Bearbeitet 5. August 2019 von Pez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calexius Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 Fahre mazzu k2d mit 60hub und 105er pleuel auf dem bgm 177 und das loift. Ohne verschweißen. mit 24si? geht das ohne probleme mit der langen einlasszeit der mazzu welle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 Fahre mazzu k2d mit 60hub und 105er pleuel auf dem bgm 177 und das loift. Ohne verschweißen. mit 24si? geht das ohne probleme mit der langen einlasszeit der mazzu welle? Ja. K.A. obs dem unteren Pleuellager der Mazzu K2D hilft, aber mit dem Öl nicht geizig sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 mit 24si? geht das ohne probleme mit der langen einlasszeit der mazzu welle? warum nicht? Was sind deiner Meinung nach zu lange Zeiten? Was kommt den raus mit der K2d? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calexius Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 warum nicht? Was sind deiner Meinung nach zu lange Zeiten? Was kommt den raus mit der K2d? rotzen im unteren Drehzahlbereich, 24si schwer abzustimmen, blowback...die ganzen Geschichten die man liest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 was sind denn für Dich zu lange Einlasszeiten? rotzen im unteren Drehzahlbereich, 24si schwer abzustimmen, blowback...die ganzen Geschichten die man liest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 Was kommt den raus mit der K2d? wenn die identisch ist zur 200´er sind die schon recht lang - knapp 70 not sind es mit unbearbeitetem 200 gehäuse. vot weiß ich mehr ganz, aber so um 120. diese blowback sache hängt m.e. aber häufiger mit verschließenem drehschieber zusammen. wenn´s natürlich zu groß wird von den zeiten, dann auch mal damit, aber so rein von den zeiten habe ich vieles durch, auch wenn ich nicht wirklich viel mit si mache, aber blowback war meistens dem verschleiß begründet, nicht den zeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 Mazzu k2d 60 mm auf kleinem Gehäuse mit 70 n.OT 124 v.OT in Verbindung mit 24 si läuft hier völlig ohne die genannten Probleme seit mehreren tausend km... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calexius Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 ok danke! Der Drehschieber von meinem Gehäuse sieht gut aus, kein Verschleiss...ich kaufe mir also die K2D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 ...die ganzen Geschichten die man liest aahhh….ja man liest viel wenn der Tag lang ist. bei mir kommt sogar ein si20/20 mit der k2d sehr gut zurecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 K2D läuft bei mir auch seit ca 1000km problemlos. Smallblock Version 60/105. Kollegen hat es allerdings gerade eine 200er k2d zerrissen... Schade das es relativ wenig hochwertige Alternativen gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calexius Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 K2D läuft bei mir auch seit ca 1000km problemlos. Smallblock Version 60/105. Kollegen hat es allerdings gerade eine 200er k2d zerrissen... Schade das es relativ wenig hochwertige Alternativen gibt. Pinasco competizione...aber teuer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Ich kann die vom SIP und die vom Stoffi empfehlen. Sind beide absolut unauffällig und laufen seit mehreren 1000km. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Ich fahr jetzt seit 2tkm mit der pro racing von LTH rum auf 19PS mit VMC177. Ist von Jasil (Portugal), das sind die BGM Wellen wohl auch. Bisher alles unauffällig. Rundlauf war auch ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 meine BGM 60 Hub liegt voll unauffällig im Schrottkübel.... Auffällig ist dafür das dickedicke Minus aufm Konto und der abgebrochene Urlaub. Da ich damals gleich doppelt gekauft habe, werde ich nochmal testen. Wenn halt die Vollsanierung ges Triebwerks abgeschlossen ist. 5000km wären zu toppen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 K2D läuft bei mir mit 166er 20SI Megadella seit 10tkm und 2kg Elestart Lüra (13,5PS/15,5NM) Eine weitere K2D hat bei mir auf 172 Quattrini (18PS) mit 26SI und S3+ und 2.5kg Lüra 2tkm gehalten bis sie sich verdreht hat = deutliches Vibrieren Bin dann aber noch 800km weitergefahren (Arbeitsroller) Hab dann eine neue K2D eingebaut (DS war ok, nur leichte Schrammen) die ich verschweißen hab lassen plus 2.2kg Lüra: läuft seit 2tkm wieder super Also auch die K2D kennt ihre Grenzen: mein Tipp sind unverschweißt Max 2.2kg Lüra und Max 16 Box PS Dazu muss ich betonen dass ich bisher 6Stk 125er K2D vermessen haben und die waren alle aus der Schachtel super gewuchtet! Wer keine Zeit oder kein Bock hat kann die so direkt einbauen In einem anderen Motor fahre ich eine 300euro 60er Pinasco Competizione die mit 17 Box PS und 2.2kg Lüra seit 3tkm super läuft Kann ich auch empfehlen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 Haben die 60er Wellen eigentlich einen kleineren Hubzapfen Durchmesser? 20mm statt 22mm? Das bedeutet natürlich gleich deutlich weniger Flächenpressung an der Passung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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