Zum Inhalt springen

PX80 Vergaserzicken


vespe61

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mit einer PX 80 einer Freundin ein Problem. 

Der Motor läuft nicht mehr sauber ohne Choke. 

Wenn ich mit gezogenem Choke fahre ist alles top. Sobald ich den Choke reinmache, nimmt der Motor kein Gas mehr an. 

Erstmal Vergaser gereinigt. Keine Besserung. Dachte vielleicht Nebendüsen Kanal oder so verdreckt. 

Danach Zylinder komplett neu abgedichtet. Keine Verbesserung. 

Falschluft am Zylinder kann ich somit ausschliessen. 

 

Als nächstes würde ich einen anderen Vergaser draufbauen.

 

Könnte ein verzogener Vergaser solche Symptome hervorrufen?

 

Ich wäre um Tips dankbar.

 

Danke :cheers:

Bearbeitet von vespe61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kam vor kurzem erst. 

Komisch ist dass der Motor mit gezogenem Choke einwandfrei läuft. Deutet ja auf zu wenig Luft hin. 

 

Ich bau jetzt erstmal einen Tausch-Gaser ein und schau was passiert. Ich tippe irgendwie darauf dass der alte Vergaser einen Defekt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kbup:

Kulu-Siri defekt!

 

Getriebeöl komplett unauffällig. Eben überprüft. 

 

Bei defektem Kupplungssimmerring würde der Motor mit gezogenem Choke aber doch nicht sauber laufen. Der Motor reagiert auf die Standgasschraube sehr sensibel. 

 

Bearbeitet von vespe61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb cronni:

Nein, weniger Luft, mehr Sprit, somit ist das Gemisch fetter!

 

Das könnte die Lösung sein. Im Stand läuft der Motor ohne Choke. Sobald ich Gas gebe, geht der Motor in die Knie. Als würde kein Sprit kommen. Mit Choke dreht er sauber hoch. 

 

Entweder der Vergaser hat einen Defekt oder der Benzinhahn.  

Bearbeitet von vespe61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du auch mal unter die ZGP geschaut, ob da Öl zu finden ist? Dann könnte es der Lima-Siri sein, der defekt ist. Aber auch, ohne dass Öl zu sehen ist, kann er defekt sein. Würde ihn mal tauschen; geht ja schnell.

 

Wenn ein Siri defekt ist, kann es sehr wohl sein, dass der Motor sich genau so verhält, wie Du schreibst. Daher meine Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information