Crank-Hank Geschrieben 23. November 2017 Teilen Geschrieben 23. November 2017 (bearbeitet) Erste Frage ist: wer hat ihn auf der Eicma 2017 fotografiert und kann ein paar Fotos einstellen? In dem SCK Blog wurde der Zylinder weder gezeigt noch erwähnt: Der 1. Langhub Zylinder für T5 wurde einfach vergessen?! Der Zylinder hat eine 63mm Bohrung und ist für 57 Hub ausgelegt = 177ccm Wird wahrscheinlich einfach länger wie der 162er sein mit geändertem Kopf Steuerzeiten?? Nachdem ich den neuen 162er Pinasco ausgelassen habe (hatte ihn bestimmt 3 Monate in der Werkstatt: aber nicht mehr wie die SZ vermessen) werde ich mir den 177er jetzt gönnen. Wie gewohnt bei mir wird er mit DS SI Box betrieben werden Eine passende 57 Hub Welle soll von Pinasco auch kommen: wird wohl noch dauern da nicht auf der Eicma ausgelegen? Es wird mal wieder spannend bei T5! Schön Pinasco! Bearbeitet 24. November 2017 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 Fake News? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 Über Pinasco gibt es ja geteilte Meinungen und das ist auch ok und zum Teil gerechtfertigt. Was man denen aber mal wirklich hoch anrechnen muss ist deren Ausrichtung der Produktpalette, welche gerade für die Niesche Schaltroller fast jeder Epoche entspricht. Ob man dadurch Qualität erzeugt und halten kann, darüber vermag ich nicht zu urteilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2017 vor 1 Stunde schrieb Phantomias: Fake News? Ach komm das Teil ist jetzt doch keine Überraschung: das erzählt Vittorio seit einem Jahr jedem der auf einem Pinasco Stand dezent nach T5 Kram fragt Durch die Blume angekündigt war es auch in jedem 2. T5 Topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 Wenn der genau so viel kann wie der 162er Wird sicherlich nur der 162er sein mit größerer Bohrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2017 Nein: der 177er ist länger wie der 162er Selber Kolben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 (bearbeitet) innovativ wäre 66er bohrung mit 60er hub oder sowas. das ist wieder die typische halbherzigkeit von pinasco. den 162er etwas verlängern und gut... richtig gedanken macht sich wohl nur malossi von den großen in italien. Bearbeitet 24. November 2017 von gravedigger 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 Quattrini würde wohl eine 68er Bohrung ohne Fuß machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 (bearbeitet) vor 40 Minuten schrieb Phantomias: Quattrini würde wohl eine 68er Bohrung ohne Fuß machen. oder mit spindeln vom gehäuse platz wäre ja zu den bolzen Bearbeitet 24. November 2017 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 vor 34 Minuten schrieb gravedigger: oder mit spindeln vom gehäuse platz wäre ja zu den bolzen Dann gehen nochmal 5mm Bohrung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 12 hours ago, Crank-Hank said: Nachdem ich den neuen 162er Pinasco ausgelassen habe (hatte ihn bestimmt 3 Monate in der Werkstatt: aber nicht mehr wie die SZ vermessen) werde ich mir den 177er jetzt gönnen. Wie gewohnt bei mir wird er mit DS SI Box betrieben werden Im Text steht was von Direktansaugsystem Al Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 vor 12 Stunden schrieb Crank-Hank: Erste Frage ist: wer hat ihn auf der Eicma 2017 fotografiert und kann ein paar Fotos einstellen? In dem SCK Blog wurde der Zylinder weder gezeigt noch erwähnt: Der 1. Langhub Zylinder für T5 wurde einfach vergessen?! Der Zylinder hat eine 63mm Bohrung und ist für 57 Hub ausgelegt = 177ccm Wird wahrscheinlich einfach länger wie der 162er sein mit geändertem Kopf Steuerzeiten?? Nachdem ich den neuen 162er Pinasco ausgelassen habe (hatte ihn bestimmt 3 Monate in der Werkstatt: aber nicht mehr wie die SZ vermessen) werde ich mir den 177er jetzt gönnen. Wie gewohnt bei mir wird er mit DS SI Box betrieben werden Eine passende 57 Hub Welle soll von Pinasco auch kommen: wird wohl noch dauern da nicht auf der Eicma ausgelegen? Es wird mal wieder spannend bei T5! Schön Pinasco! Evtl. hat sich der/die Verfasser/in des oben gezeigten Ausschnittes auch einfach nur vertan und aus 162ccm 177ccm gemacht (aufgrund der 63mm Bohrung). Da steht doch mit keinem Wort etwas von einer Langhubversion? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 noch weniger leistung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Savage Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 Ich habs mit T5 aufgegeben, kommt einfach nix neues. Der Markt ist scheinbar viel zu klein dass es für die Hersteller interessant wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Savage Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 Ist ein schöner zuverlässiger Motor, aber macht halt aufgrund der überteuerten Preise für Tuningteile keinen Spass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 vor 4 Minuten schrieb Savage: Ist ein schöner zuverlässiger Motor, aber macht halt aufgrund der überteuerten Preise für Tuningteile keinen Spass Was wäre bei der T5 überteuert? Ich persönlich finde T5 Teile noch relativ günstig im Gegensatz zum restlichen Vespazeug für SF WF usw......geschweige denn von ner Lamy. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 vor 7 Minuten schrieb FOX Racing: Was wäre bei der T5 überteuert? Ich persönlich finde T5 Teile noch relativ günstig im Gegensatz zum restlichen Vespazeug für SF WF usw......geschweige denn von ner Lamy. Wo er recht hat, hat er recht 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Savage Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 vor 13 Minuten schrieb FOX Racing: Was wäre bei der T5 überteuert? Ich persönlich finde T5 Teile noch relativ günstig im Gegensatz zum restlichen Vespazeug für SF WF usw......geschweige denn von ner Lamy. Im Verhältnis z.B. zu 200er Teilen, finde ich T5 Teile teurer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2017 Die Damen: ich bitte euch! Das ist der selbe Zylinder wie der 162er nur länger! (Kopf wurde bestimmt noch geändert, klar) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 Die Hoffnung stirbt zuletzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb Savage: Im Verhältnis z.B. zu 200er Teilen, finde ich T5 Teile teurer. Das sind mir pers. schon alleine die vernünftigen, resp. nahezu gleich dimensionierten Kurbelwellenlager wert. Und man hat mit O-T5 Gehäusen keine Probs wie bspw. mit den Pinasco-Zuständen. Die ÜS zu vergleichen, fang ich erst gar nicht an. Wenns zukünftig nen potenten Zylinder für die 5 gäbe, wäre der m.M.n nur von Malossi zu erwarten. Bearbeitet 24. November 2017 von MarcGT5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2017 (bearbeitet) Die Diskussionen T5 vs PX Mist wollen wir hier aber nicht führen! Gerne machen wir ein Topic auf in dem jeder seinen ultimativen vs kostengünstigsten vs vibrationsärmsten Motor verstellt: wollte ich eh schon ein paar mal eröffnen Der 1. Zylinder für Langhub T5 ist das Thema Bearbeitet 24. November 2017 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 vor 1 Stunde schrieb Crank-Hank: Der 1. Zylinder für Langhub T5 ist das Thema Das ist für mich der 172er Malle auf 57er Hub++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 vor 3 Stunden schrieb Crank-Hank: Der 1. Zylinder für Langhub T5 ist das Thema Also der Falc! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 (bearbeitet) vor 33 Minuten schrieb Phantomias: Also der Falc! Schön wäre was, dass öfter als 10-15x (oder wie oft/selten?) gebaut wurde Bearbeitet 24. November 2017 von MarcGT5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 vielleicht steckt ihm mal jemand, dass es (würden sie korrekt gefertigt) motorgehäuse gibt auf die man seinen zylinder verpflanzen kann. bestimmt produziert er dann mehr als 3 (waren doch nur 3 oder?). ich fahr das t5 zeug erst wieder wenn es nen zylinder gibt bei dem sich die alternativlosigkeit der ersatzteile lohnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 25. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2017 Es hat den echt keiner vermessen oder mit Vittorio gequatscht was der für eine Perepherie haben sollte? @maccoi Kannst du was sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 (bearbeitet) ich pers.mag die am anfang genannte seite gar nicht, da sie zu 95 % aus copy and paste besteht und dann ein paar wörter im text umgestellt werden. ich lese/schau mir da dann doch lieber die originalen berichte / bilder an/durch. einfach ein paar bilder von anderen webseiten verwenden und das wirklich durchgängig auf der gesamten webseite ,egal zu welchem thema ist ...klickt einfach mal durch und nehmt euch 10 minunten zeit..... ach lassen wir das hier ein bild von mir zum 162 ´er und eines von sip von der eicma 2017 - könnte also was dran sein,wenn man sich die höhe der zylinderkoppfdichtfläche anschaut Bearbeitet 25. November 2017 von T5Pien 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 Der falc macht keine , hab schon nachgefragt aber es gibt ne Möglichkeit werde das in naher Zukunft hier berichten 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 vor 19 Minuten schrieb zerstörer ü30: Der falc macht keine , hab schon nachgefragt aber es gibt ne Möglichkeit werde das in naher Zukunft hier berichten würde dann aber empfehlen ein neues topic aufzumachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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