Zum Inhalt springen

T5 Pinasco 177 Alu Zylinder! Langhub!


Crank-Hank

Empfohlene Beiträge

645BBA78-3EFC-4C0E-BA06-A89F53E7F201.thumb.jpeg.5dda779e10ebc952f99845d3af472af9.jpeg

 

Erste Frage ist: wer hat ihn auf der Eicma 2017 fotografiert und kann ein paar Fotos einstellen?

 

In dem SCK Blog wurde der Zylinder weder gezeigt noch erwähnt: Der 1. Langhub Zylinder für T5 wurde einfach vergessen?!

 

Der Zylinder hat eine 63mm Bohrung und ist für 57 Hub ausgelegt = 177ccm

Wird wahrscheinlich einfach länger wie der 162er sein mit geändertem Kopf

Steuerzeiten??

 

 

Nachdem ich den neuen 162er Pinasco ausgelassen habe (hatte ihn bestimmt 3 Monate in der Werkstatt: aber nicht mehr wie die SZ vermessen) werde ich mir den 177er jetzt gönnen. Wie gewohnt bei mir wird er mit DS SI Box betrieben werden

 

 

Eine passende 57 Hub Welle soll von Pinasco auch kommen: wird wohl noch dauern da nicht auf der Eicma ausgelegen?

 

 

Es wird mal wieder spannend bei T5! Schön Pinasco!

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Pinasco gibt es ja geteilte Meinungen und das ist auch ok und zum Teil gerechtfertigt. 

Was man denen aber mal wirklich hoch anrechnen muss ist deren Ausrichtung der Produktpalette, welche gerade für die Niesche Schaltroller fast jeder Epoche entspricht. Ob man dadurch Qualität erzeugt und halten kann, darüber vermag ich nicht zu urteilen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

innovativ wäre 66er bohrung mit 60er hub oder sowas.

das ist wieder die typische halbherzigkeit von pinasco.

den 162er  etwas verlängern und gut...

 

 

 

richtig gedanken macht sich wohl nur malossi von den großen in italien.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, Crank-Hank said:

645BBA78-3EFC-4C0E-BA06-A89F53E7F201.thumb.jpeg.5dda779e10ebc952f99845d3af472af9.jpeg

 

 

 

Nachdem ich den neuen 162er Pinasco ausgelassen habe (hatte ihn bestimmt 3 Monate in der Werkstatt: aber nicht mehr wie die SZ vermessen) werde ich mir den 177er jetzt gönnen. Wie gewohnt bei mir wird er mit DS SI Box betrieben werden

 

 

Im Text steht was von Direktansaugsystem ;-)

 

Al

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Crank-Hank:

645BBA78-3EFC-4C0E-BA06-A89F53E7F201.thumb.jpeg.5dda779e10ebc952f99845d3af472af9.jpeg

 

Erste Frage ist: wer hat ihn auf der Eicma 2017 fotografiert und kann ein paar Fotos einstellen?

 

In dem SCK Blog wurde der Zylinder weder gezeigt noch erwähnt: Der 1. Langhub Zylinder für T5 wurde einfach vergessen?!

 

Der Zylinder hat eine 63mm Bohrung und ist für 57 Hub ausgelegt = 177ccm

Wird wahrscheinlich einfach länger wie der 162er sein mit geändertem Kopf

Steuerzeiten??

 

 

Nachdem ich den neuen 162er Pinasco ausgelassen habe (hatte ihn bestimmt 3 Monate in der Werkstatt: aber nicht mehr wie die SZ vermessen) werde ich mir den 177er jetzt gönnen. Wie gewohnt bei mir wird er mit DS SI Box betrieben werden

 

 

Eine passende 57 Hub Welle soll von Pinasco auch kommen: wird wohl noch dauern da nicht auf der Eicma ausgelegen?

 

 

Es wird mal wieder spannend bei T5! Schön Pinasco!

 

Evtl. hat sich der/die Verfasser/in des oben gezeigten Ausschnittes auch einfach nur vertan und aus 162ccm 177ccm gemacht (aufgrund der 63mm Bohrung).
Da steht doch mit keinem Wort etwas von einer Langhubversion?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Savage:

Ist ein schöner zuverlässiger Motor, aber macht halt aufgrund der überteuerten Preise für Tuningteile keinen Spass

 

 

Was wäre bei der T5 überteuert?  Ich persönlich finde T5 Teile noch relativ günstig im Gegensatz zum restlichen Vespazeug für SF WF usw......geschweige denn von ner Lamy.

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb FOX Racing:

 

 

Was wäre bei der T5 überteuert?  Ich persönlich finde T5 Teile noch relativ günstig im Gegensatz zum restlichen Vespazeug für SF WF usw......geschweige denn von ner Lamy.

 

 

Wo er recht hat, hat er recht:-D

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb FOX Racing:

 

 

Was wäre bei der T5 überteuert?  Ich persönlich finde T5 Teile noch relativ günstig im Gegensatz zum restlichen Vespazeug für SF WF usw......geschweige denn von ner Lamy.

 

 

 

Im Verhältnis z.B. zu 200er Teilen, finde ich T5 Teile teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Savage:

 

Im Verhältnis z.B. zu 200er Teilen, finde ich T5 Teile teurer.

Das sind  mir pers. schon alleine die vernünftigen, resp. nahezu gleich dimensionierten Kurbelwellenlager wert.

Und man hat mit O-T5 Gehäusen keine Probs wie bspw. mit den Pinasco-Zuständen:whistling:.

Die ÜS zu vergleichen, fang ich erst gar nicht an.

 

Wenns zukünftig nen potenten Zylinder für die 5 gäbe, wäre der m.M.n nur von Malossi zu erwarten.

Bearbeitet von MarcGT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussionen T5 vs PX Mist wollen wir hier aber nicht führen!

 

Gerne machen wir ein Topic auf in dem jeder seinen ultimativen vs kostengünstigsten vs vibrationsärmsten Motor verstellt: wollte ich eh schon ein paar mal eröffnen

 

 

Der 1. Zylinder für Langhub T5 ist das Thema

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht steckt ihm mal jemand, dass es (würden sie korrekt gefertigt) motorgehäuse gibt auf die man seinen zylinder verpflanzen kann. bestimmt produziert er dann mehr als 3 (waren doch nur 3 oder?).

ich fahr das t5 zeug erst wieder wenn es nen zylinder gibt bei dem sich die alternativlosigkeit der ersatzteile lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich pers.mag die am anfang genannte seite gar nicht, da sie zu 95 % aus copy and paste besteht und dann ein paar wörter im text umgestellt werden. ich lese/schau mir da dann doch lieber die originalen berichte /  bilder an/durch. einfach ein paar bilder von anderen webseiten verwenden und das wirklich durchgängig auf der gesamten webseite ,egal zu welchem thema ist ...klickt einfach mal durch und nehmt euch 10 minunten zeit..... ach lassen wir das

 

 

hier ein bild von mir zum 162 ´er und eines von sip von der eicma 2017 - könnte also was dran sein,wenn man sich die höhe der zylinderkoppfdichtfläche anschaut

16463728_1270122266390117_1640274218259872181_o.thumb.jpg.4e6a1527a5f050a6f2c4e3b490848023.jpg

 

 

5a1991e0745c0_Bildschirmfoto2017-11-25um16_45_00.thumb.png.865374ea7eeb3ed19ab00b0c1ac68a87.png

 

 

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb zerstörer ü30:

Der falc macht keine , hab schon nachgefragt :crybaby:aber es gibt ne Möglichkeit werde das in naher Zukunft hier berichten 

 

 

würde dann aber empfehlen ein neues topic aufzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information