Zum Inhalt springen

Member Map


Liko

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich hätte eine Frage zur "Member Map"

 

Ich habe diese Woche zwei mal gesehen, dass auf der Member Map meine Position (Stadt) auf der Weltkarte dargestellt wurde.

Unter "Aktivitäten" wurde mir auch gezeigt, "Liko hat Member Map Punkt gesetzt" (oder so ähnlich)

Das ist aber automatisch geschehen. Ich denke anhand meiner GEO IP Adresse.

Damit habe ich jetzt kein rieesen Problem, jedoch hätte ich das gerne einstellbar, ob mein Standort auf der Karte gezeigt wird, oder nicht. (geht das?)

Durch Bearbeiten des Member Punkts habe ich diesen anscheinend wieder rausbekommen, solange bis er wieder automatisch neu gesetzt wird.

 

Grüße

Liko

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Liko,

 

die Member Map bietet zwei Alternativen: entweder "Use current location" mit automatischer Erkennung über Mobilfunkzellen, Wifi, Router oder IP, oder aber "search for your location", bei der Du eine beliebige Adresse eingeben kannst.

Die automatische Erkennung ist zumindest beim Firefox eine Browserfunktion. Bei mir kommt beim Klick auf My Location-Update Location-Use current location ein Pop-Up von Firefox, in dem man den Standortzugriff erlauben oder verbieten kann. Du kannst das also verbieten, bei meinen Versuchen hatte ich allerdings dann das Problem, das die manuelle Eingabe einer Adresse nicht funktioniert hat - jedenfalls nicht meine Straße + Ort ohne Hausnummer.

 

Auf einer Hilfeseite von Mozilla steht, dass man den Standortzugriff sogar für einzelne Webseiten einstellen kann. Leider finde ich den beschriebenen Menüpunkt "Extras" nicht :dontgetit: Aber vielleicht ist es generell eine gute Idee, die Geo-IP zu verbieten. Ich wusste gar nicht, dass es das gibt und finde es gruselig. Im Firefox geht das über about:config in der URL-Zeile und dann den Eintrag geo.enabled auf false stellen.

 

An Deiner Stelle würde ich also das Geo-Ding disablen und dann z.B. nur Deine Stadt in der Member Map unter "search for your location" einstellen.

 

Gruß,

thisnotes4u

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information