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Jan07

Empfohlene Beiträge

Moin, verkaufe einige Teile aus meinem Umbau, auch wenn ich neu hier bin gilt natürlich PORNO:

  • Preis angeben! Höchstpreisauktionen werden nicht geduldet.
  • Ort angeben! IMMER! Auch wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, es braucht den Artikelstandort.
    Bei Bad Segeberg in 23827 Krems II
  • Richtig beschreiben, sehr gerne auch mit Bildern!
  • Nicht zugleich bei eBay/eBay Kleinanzeigen, einem anderen Auktionshaus bzw. kommerziellen Plattform einstellen!
  • Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein, kein Verkauf für Dritte oder im Namen von Dritten
    Gehört alles mir, lediglich die Frau kann die Hand aufhalten beim Verkauf
    :-D

 

Am liebsten ist mir tatsächlich eine Abholung. Versand geht sicherlich auch, kommt dann aber oben drauf, Preise sind im vernünftigem Rahmen VHB.

 

1. Gepäckträger in Original/alt, inkl. Spinnenweben und Rost // 25 EUR

3. Lüra, Kontaktzündung 6V Original, alle Schaufeln dran - ZGP schon wech   // 15 EUR

4. Ansaugstutzen Original 2-Loch // 10 EUR

7. Originales Federbein hinten 5 EUR  

9. ranzige Zylinderhaube mit Schmutz und Riss hinten // 5 EUR

10. Primär schräg/Original 15/69 // 20 EUR

12. Auspuff V50 siehe Bilder&Maße  20,-EUR

13. V50 Bremspedal mit Ausbruch  (Schraube) 10,-EUR

15. Bremstrommel V50 vorne, riefen sind drin, sollte evtl. ausgedreht werden 15,-EUR

16. Gasrohr komplett wie abgebildet 10,-EUR

17. V50 Spezial scheinwerfer SIEM original 20,-EUR

19. Kupplung mit neuwertigen Belägen 10,-EUR

20. Felge 2,5 x 10 aus SKR Original 20,-EUR

21. Zwei Felgen 2,0 x 10 Original 40,-EUR (eine mit leichter Delle im Felgenrand, Rost inklusive)

24. Benzinhahn (neuwertig) 10,- EUR

 

 

 

 

 

 

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NEU DAZU:

12. Auspuff V50 siehe Bilder&Maße  20,-EUR

13. V50 Bremspedal mit Ausbruch  (Schraube) 10,-EUR

14. Lichtschalter mit Kabelbaum, Deckel mit Riss 10,-EUR

15. Bremstrommel V50 vorne, riefen sind drin, sollte evtl. ausgedreht werden 15,-EUR

16. Gasrohr komplett wie abgebildet 10,-EUR

17. V50 Spezial scheinwerfer SIEM original 20,-EUR

18. Rücklicht V50 Original mit allem was abgebildet ist 15,-EUR

19. Kupplung mit neuwertigen Belägen 10,-EUR

20. Felge 2,5 x 10 aus SKR Original 20,-EUR

21. Zwei Felgen 2,0 x 10 Original 40,-EUR (eine mit leichter Delle im Felgenrand, Rost inklusive)

22. Griffe Lenkerendenblinker 10,- EUR

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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