Zum Inhalt springen

.... Ein Lichtlein brennt


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

zur Zeit restauriere ich einen V 50 Rundlichtlenker und fülle ihn mit neuem Leben.

Oben auf dem Lenker sitzt eine Anzeigenleuchte.

Was genau soll die denn anzeigen???

Ein neues Anzeigenteil mit grüner Linse habe ich bereits parat.

 

Licht an !

Volllicht an?

Wer kann mir helfen.?

 

 

 

IMG_20171026_203328.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die deutsche v50s als Kleinkraftrad hat auch links einen Blinkerschalter. Wäre das nicht naheliegender? Und was hat eine vorhandene Blinkerschalter Buchung mit einer fernlichtkontrolle zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ersatzteipaket , in dem der Lenker lag, stammt aus Östereich.

Also ist es eine Fernlichtanzeige. Als Neuteil gibt es die Anzeigen nur in rot oder grün. Zumindestens beim Sck.

Den Lenker will ich auch wie bei der orangenen Vespa mit Lenkerendenblinker ausstatten.

Jedoch ist es richtig schwierig dafür passende Lenkerinnenrohre zu finden.

Diese verjüngen sich um durch die Zugaufnahmen zu passen.

Wenn jemand so was hat dann bitte melden. Specialrohre könnte ich anpassen, solche habe ich noch.

Andere Lenkerkomponenten suche ich ebenfalls, schreibt mir eine PN, wenn ihr was habt.

 

Vielen Dank für alle Hinweise.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird immer schwieriger solche Teile aufzutreiben.

Wenn das Bild nicht täuscht, hast du die Schaltzugrolle ohne Lenkerendenblinker, mit dem Splint kurz vor der Aussparung.

Einfacher wäre, du suchst dir ein anderes Schaltteil.

Wo der Splint ganz vorne durch muß, dann kannst du die ganz normalen Innenrohre nehmen.

Ist orginal so.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seilzugaufnahme ist wie deniro sagt kurz vor der Aussparung.

 

Wenn das die Version ohne Lenkerendenblinker sein könnte, wofür hat das Schaltteil eine Blinkerschalterbohrung.?

oder kann man dort, anstatt des Blinkerschalters ein  Zündschloss wie bei der Sprint veloce dran machen.

Wegen der "Blinkerschalteraufnahme" bin ich erst auf Lenkerendenblinker gekommen. Oder waren bei Rundlichtmodellen die Blinker auch mal nicht am Lenker? Am Lenker ist schon schöner.

Kebra aus dem Forum hat mir eine Zeichnung geschickt auf der die ,sich verjüngenden, Innenrohren zu sehen ist.

Diese Rohre gibt es nirgends, so meine bisherige Recherche.

Wahrscheinlich kürze ich die Specialrohre und werde sie mit dem Schalt/Gasrohr mit her M3er oder m4er Schraube verbinden.

Die Blinker drehen sich dann zwar mit sind aber stabil befestigt. Ist nicht original, bringt mich aber weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rohre im allgemeinen sind bei Lenkerendenblinkern auch kürzer als die ital. ohne Blinker.

 

Hier sind zwar Schaltrohre zweier versch. Lenker,

oben SR (also PV-Lenker),

unten kleiner Fuffulenker.

 

20151103_202202.thumb.jpg.8eb8d0d3966ab2acc82281d39feba43d.jpg

 

Es ging mir aber um die auf dem Bild linken Enden der Rohre.

Oben MIT Blinker,

unten OHNE Blinker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information