Zum Inhalt springen

fahrverhalten ss lenker


Empfohlene Beiträge

frage an die leute mit einer ss oder ss lenker auf zb einer v50

 

kann man damit längere touren fahren oder ist das aufgrund der schmalen bauweise eher ein krampf? ich würd da gern mehrere meinungen hören...

 

(meine ss steht leider nicht fahrbereit seit jahren im hochregal)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definiere „längere Touren“.

 

Sonntag Nachmittag mal eben 200km abspulen geht problemlos ohne danach Rückenschmerzen zu haben.

Die Sitzposition ist bei Erstkontakt gewöhnungsbedürftig.

Ich komm damit gut klar.

 

Ich glaube mein härtester Trip bisher war Anno 2000 mit der PX von Stuttgart zur Eurovespa nach Hamburg.

Freitag hin, Sonntag zurück. Vollgas.

Mit einer SS würde ich das jetzt nicht machen wollen.

 

Ich sehe den limitierenden Faktor bezüglich Leidensfähigkeit aber auch nicht im Lenker, sondern in der Sitzbank.

Die ist in meinem Fall ein Nachbau aus Ingolstadt und nicht gerade als sehr bequem zu bezeichnen.

 

Ansonsten hätte ich keine Angst vor einer 300-350km Tagestour (je nach Gelände) mit einer schönen Mittagspause auf dem Gerät.

 

Grüße,

Arne

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe den SS-Lenker zum fahren.

Kommt warsch. vom Motorradfahren. Da waren Stummellenker,

auch auf längeren Strecken, mein Favorit.

Bei einer Reisegeschwindigkeit nach SS-Tacho von ca. 80-90 km/h,

ist ein SS-Lenker sehr angenehm zu fahren. Der Fahrtwind entlastet die

Handballen. Bin allerdings Mono-Bank gefahren, meiner langen Beine zuliebe.

Ist aber ne gute Kombi. Da man die Arme relativ eng am Körper halten kann,

durch den schmalen Lenker, ist man nicht zu arg dem Fahrtwind ausgesetzt.

Empfinde ich als sehr angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ludy1980:

Ich find auf meinem Fake den Lenker total geil zu fahren, klar die Gewalt ist mit einem " normalen" Leben (nicht Lenker) größer.

 

passt aber auf jeden Fall 

Ludy ist ein brutaler Anreißer am Roller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Udo:

Mir ist drei mal es Lenkrohr gebrochen, unbedingt die orig. Blinkerinnenrohre drinn lassen.  Ich finde den ET3 Lenker immer noch am besten auf Tour, kann aber auch an meiner Größe liegen. 

 

udo wo genau ist das gebrochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schmale Lenker ist ideal zum Kurvenräubern und zum sportlichen fahren in der Innenstadt.

 

Ich bin mit einer SS auch völligst unproblematisch 1000km bis nach Livorno gefahren, um  nach Sardinien über zu setzen.

Hier waren auf den Campingplätzen die "Nachteingänge" oft so eng, das eine V draussen bleiben müsste, eine SS noch gut durchpasste.

20170814_172411.jpg.0c11f454d816c418000eb065b68b100d.jpg

Bearbeitet von oehli
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine  orig. SS50 von den ersten DBM Rennen mit 133 Polini  in dunkel blau müsstest sogar noch kennen?  Da ist mir leider mehrmals es Schaltrohr gebrochen,  wenn das Vorderrad wieder aufsetzt.  Wenn das ganze bei dir mit einem orig. Motor wird, ist es wahrscheinlich weniger bedenklich.

 

Ansonsten Eckradien vergrößern, orig. Blinkerinnenrohr einer V50 kürzen und reinstecken, oder eine Gardienenstange vom Hornbach (glaub da gibts passende) als Verstärkung mit rein oder es Vorderrad am Boden lassen. :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb pv211:

Ich fand den Lenker auf engen Bergpassagen unangenehm und nur schwer schnell zu bewegen. Mit ein Grund weshalb ich meine replika verkauft habe. 

Genau das finde ich angenehm am SS oder Stummellenker.

Man muß halt etwas mehr "Arbeit" ins fahren setzen, aber dadurch wird es nicht so nervös.

Alles Übungssache....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information