ss90 Geschrieben 19. November 2017 Teilen Geschrieben 19. November 2017 frage an die leute mit einer ss oder ss lenker auf zb einer v50 kann man damit längere touren fahren oder ist das aufgrund der schmalen bauweise eher ein krampf? ich würd da gern mehrere meinungen hören... (meine ss steht leider nicht fahrbereit seit jahren im hochregal) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whity Whiteman Geschrieben 19. November 2017 Teilen Geschrieben 19. November 2017 Eigentlich unproblematisch. Referenz: 2 Std. Fahrt über Land mit Sprit und Pinkelpausen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 19. November 2017 Teilen Geschrieben 19. November 2017 Definiere „längere Touren“. Sonntag Nachmittag mal eben 200km abspulen geht problemlos ohne danach Rückenschmerzen zu haben. Die Sitzposition ist bei Erstkontakt gewöhnungsbedürftig. Ich komm damit gut klar. Ich glaube mein härtester Trip bisher war Anno 2000 mit der PX von Stuttgart zur Eurovespa nach Hamburg. Freitag hin, Sonntag zurück. Vollgas. Mit einer SS würde ich das jetzt nicht machen wollen. Ich sehe den limitierenden Faktor bezüglich Leidensfähigkeit aber auch nicht im Lenker, sondern in der Sitzbank. Die ist in meinem Fall ein Nachbau aus Ingolstadt und nicht gerade als sehr bequem zu bezeichnen. Ansonsten hätte ich keine Angst vor einer 300-350km Tagestour (je nach Gelände) mit einer schönen Mittagspause auf dem Gerät. Grüße, Arne 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 19. November 2017 Teilen Geschrieben 19. November 2017 Ich liebe den SS-Lenker zum fahren. Kommt warsch. vom Motorradfahren. Da waren Stummellenker, auch auf längeren Strecken, mein Favorit. Bei einer Reisegeschwindigkeit nach SS-Tacho von ca. 80-90 km/h, ist ein SS-Lenker sehr angenehm zu fahren. Der Fahrtwind entlastet die Handballen. Bin allerdings Mono-Bank gefahren, meiner langen Beine zuliebe. Ist aber ne gute Kombi. Da man die Arme relativ eng am Körper halten kann, durch den schmalen Lenker, ist man nicht zu arg dem Fahrtwind ausgesetzt. Empfinde ich als sehr angenehm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 19. November 2017 Teilen Geschrieben 19. November 2017 bei steigendem vorderrad habe ich den lenker als sehr unangenehm - weil schmal und damit nervös - empfunden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 19. November 2017 Teilen Geschrieben 19. November 2017 Och, das kommt irgendwann auch wieder runter .... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 19. November 2017 Teilen Geschrieben 19. November 2017 Mir ist drei mal es Lenkrohr gebrochen, unbedingt die orig. Blinkerinnenrohre drinn lassen. Ich finde den ET3 Lenker immer noch am besten auf Tour, kann aber auch an meiner Größe liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 19. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2017 in österreich gibts keine lenkerendblinker udo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kunna Geschrieben 19. November 2017 Teilen Geschrieben 19. November 2017 Nur die Rohre, auch ohne Blinker möglich; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Ich find auf meinem Fake den Lenker total geil zu fahren, klar die Gewalt ist mit einem " normalen" Lenker größer. passt aber auf jeden Fall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 vor 5 Stunden schrieb ludy1980: Ich find auf meinem Fake den Lenker total geil zu fahren, klar die Gewalt ist mit einem " normalen" Leben (nicht Lenker) größer. passt aber auf jeden Fall Ludy ist ein brutaler Anreißer am Roller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Je breiter der Lenker, desto nervöser und sensibler wird die ganze Sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 20. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2017 (bearbeitet) ok, der tenor ist dann dass das durchaus auch auf längeren strecken fahrbar ist! Bearbeitet 20. November 2017 von ss90 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 20. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2017 vor 14 Stunden schrieb Udo: Mir ist drei mal es Lenkrohr gebrochen, unbedingt die orig. Blinkerinnenrohre drinn lassen. Ich finde den ET3 Lenker immer noch am besten auf Tour, kann aber auch an meiner Größe liegen. udo wo genau ist das gebrochen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Yupp....auf jeden Fall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Wo die Stange aus dem schaltteil kommt. Da ist die Schwächung für das kupplungs Seil. Praktisch die Aussparung um das Seil durchzuführen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 20. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2017 is aber auch nicht normal oder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Soll wohl eher Schaltrohr, statt Lenkrohr heißen – und bei denn SS-Lenkern ist das relativ normal – zumindest bei den Originalen. Schuld daran sind u.A. die zu scharfen Eckradien der Ausschnitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 20. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2017 ok dann werd ich das - falls ein ss lenker auf die erste serie kommt - verstärken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 (bearbeitet) Der schmale Lenker ist ideal zum Kurvenräubern und zum sportlichen fahren in der Innenstadt. Ich bin mit einer SS auch völligst unproblematisch 1000km bis nach Livorno gefahren, um nach Sardinien über zu setzen. Hier waren auf den Campingplätzen die "Nachteingänge" oft so eng, das eine V draussen bleiben müsste, eine SS noch gut durchpasste. Bearbeitet 20. November 2017 von oehli 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Meine orig. SS50 von den ersten DBM Rennen mit 133 Polini in dunkel blau müsstest sogar noch kennen? Da ist mir leider mehrmals es Schaltrohr gebrochen, wenn das Vorderrad wieder aufsetzt. Wenn das ganze bei dir mit einem orig. Motor wird, ist es wahrscheinlich weniger bedenklich. Ansonsten Eckradien vergrößern, orig. Blinkerinnenrohr einer V50 kürzen und reinstecken, oder eine Gardienenstange vom Hornbach (glaub da gibts passende) als Verstärkung mit rein oder es Vorderrad am Boden lassen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 20. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2017 (bearbeitet) ja die kiste kenn ich noch ok, im rennbetrieb wird der lenker doch anders hergenommen... vorderrad am boden lassen mit m200 wird ned so leicht werden Bearbeitet 20. November 2017 von ss90 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Das Gewicht kann auch helfen zum Vorderrad am Boden bleiben... schaltrohr muss dann aber auf alle Fälle verstärkt werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Ich fand den Lenker auf engen Bergpassagen unangenehm und nur schwer schnell zu bewegen. Mit ein Grund weshalb ich meine replika verkauft habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 vor 4 Minuten schrieb pv211: Ich fand den Lenker auf engen Bergpassagen unangenehm und nur schwer schnell zu bewegen. Mit ein Grund weshalb ich meine replika verkauft habe. Genau das finde ich angenehm am SS oder Stummellenker. Man muß halt etwas mehr "Arbeit" ins fahren setzen, aber dadurch wird es nicht so nervös. Alles Übungssache.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Hmm. Ich weiß nicht, Daewon Song skatet auch mit komplett loser Achse vorne... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 vor 9 Minuten schrieb Brosi: Hmm. Ich weiß nicht, Daewon Song skatet auch mit komplett loser Achse vorne... nein, "nur" mit loser rolle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 21. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2017 bahnhof? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 Also ich finde ne SS unbrauchbar zum fahren... Nach max. 10 min weis ich nimma wie ich auf der Kiste sitzen soll. denke aber da hat jeder andere eindrücke..für mich auf jedenfall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 Vielleicht darf man auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Meine damalige Freundin hat auch ziemlich anders auf der Karre gesessen als ich. Die war aber auch 2 Köpfe kleiner und knapp das halbe Gewicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden