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MV S.A.

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb MV S.A.:

Wenn die Bilder nach 30 Sekunden noch nicht hochgeladen sind und gleich so 

ein dämlicher Kommentar kommt macht 

es schon richtig Laune . Schaust dir 

mal die Post Zeiten im profimodus an und sei selbstkritisch 

 

 

Was ist der Profimodus?  Noch so´n unqualifizierter Spruch und ich mach dein dämliches Topic gleich zu. Sei selbstkritisch ...

 

Ich persönlich hätte ja mal Bock auf was spanisches - aber mit ziemlicher Sicherheit nicht von dir, du LiLaLaunebär.

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vor 8 Minuten schrieb MV S.A.:

T4  wennst meinst sperrst mich halt , 

sehr erwachsen 

 

Warum sollte ich? Ich war zufällig hier und sah dein unwiderstehliches Angebot und klickte rein. Da waren Bilder erwähnt, die ich nicht sah (sorry, meine Aladin-Lampe war gerade ausgegangen). Ich konnte nicht ahnen, dass die Ladezeiten deiner Bilder sooooo lange (länger als 5 Minuten) dauern. hatte ich nicht in meiner Frage kalkuliert.

 

 

 

 

vor 1 Minute schrieb dorfdepp:

mich auch

...war auf den Geist bezogen, nicht böse sein...

 

Welcher Geist?

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Ich hasse Glühwein; lass das bitte (zumindest "auf mich"). Und fürs Durchwischen gibt es - zumindest aus meiner Sicht - keinen Grund.

 

Ich hab hier gleich noch Gäste zum Essen - mit Bier und so. Danach könntest du von mir aus das Wort "süffisant" gebrauchen. Mal sehen, ob ich in Form bin.

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vor 58 Minuten schrieb t4.:

 

 

Welche Bilder? :lookaround:

 

Von den Leuten, mit denen ich seit ü30 Jahren Roller fahre, sind etliche nicht mehr hier.

Einige davon mittlerweile auch schon seit Jahren. U.a. weil Fragen wie die zitierte, die

man mit einem einfachen "Moment"  hätte beantworten können, als "dämlicher Kommentar"

abgetan werden. Irgendwie schade aber wahr. 

 

@DD

So schnell wie Leute wie du hier aus dem Gebüsch kommen, wollt ihr nicht mal langsam

die Moderation übernehmen?  Dann seid ihr endlich unter euch. :shit:

 

 

 

 

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Der Moderator hat einfach vor dem lesen des Startbeitrags nicht auf dessen Uhrzeit geachtet und nur nach den Fotos gefragt. Der Chefspanier (der mir ja eigentlich sehr sympathisch ist) geht dann gleich in die Luft mit "dämlicher Kommentar", dem unsäglichen "Otze machen" und "Mutti rufen". Dann kommt sofort (der mir unsympathische dorfdepp) ums Eck mit " Halt mal das Bällchen flach kleiner Mann". Ich denke mir jedesmal wie macht der das eigentlich, immer sofort zur Stelle, wenn ne GS3 als "Geschwür" bezeichnet wird oder unterschwellig wieder gegen Herrn Nagy geflamt wird. Ansonsten aber keinerlei nützliches.

Den Kommentar von Arthur kann ich voll und ganz unterschreiben. Echt Leute, irgendwann verliere ich noch die Contenance und schlage mal mit Komplettsperrungen um mich, wenn es in diesem Forum weiterhin an allen Ecken dermaßen unentspannt zugeht.

 

:repuke:

 

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keine ahnung, ich sehe hier keinen falschen kommentar vom moderator..sondern eher eine ziemlich unverschämte antwort. das hat in meinen augen wenig mit rauem ton zu tun, sondern eher mit menstruationsproblemen...würde alleine schon daher hier nichts kaufen...

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vor 1 Minute schrieb MV S.A.:

Rainer , der T4 ist Moderator ,  da 

Kann er auch mal nachdenken vor 

dem Posten , 

 

ich steh hier  zu allem ,  

 

kann zu hier Danke 

könnte doch sein das du vergessen hast die bilder hochzuladen, oder aber irgendwas ist dabei schiefgegangen. da wird man ja wohl noch nachfragen dürfen...

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    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung 
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
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