Zum Inhalt springen

Erledigt


Brummmbrummm

Empfohlene Beiträge

Wann wurde der Motor überholt ?

 

 

 

Ich werde aus den Angaben nicht schlau.

 

Vorbesitzer hat den Roller nach 4 Tankfüllungen abgestellt. = 500km

 

seit Jahren in meinem Besitz

 

steht seit 37 Jahren - hat jetzt über 2000km

 

Wann sind denn die Kilometer drauf gekommen, vor oder nach der Überholung ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

 

ok für alle Tankfüllungsnachrechner:

 

- Maximale Tankfüllungzahl auf 8 Erhöht.

- Roller seit 6 jahren in meinem Besitz.

- Bin damit gesamt ca. 30 km gefahren, jährliche Bewegungsfahrt.

- Roller ist von einem Händler er hat ihn in Zahlung genommen, und den Motor gemacht, ich fands auch schade aber der Motor wurde mit Piaggio org. teilen bestückt.

- Der Roller stand sicher 30 Jahrte unbewegt, das machen Kupplungsbeläge, lager,Simmerimge nicht gut mit, daher verstand ich den Händler, fürs Wohnzimmer wäre es egal gewesen.

 

 

Aber so ist er TOP und FAHRFERTIG, wir wissen alle das ein Standschaden mit Motorinstandsetzung, Reifen etc. mit 500 Euro zu Buche steht.

Das spart sich der Käufer.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Revolverheld:

Für ein ernst gemeintes Angebot ist der Preis trotz allem auch eine Ansage. Ich sehe das ganze bei 35oo bis 4ooo (good will hunting).

Nichts gegen den Zustand, aber es findet sich auch bestimmt einer, der die Renditemeierei mitmacht. 

 

:gsf_chips:

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Roller ist geil. Aber mit diesem marktschreierischen Geschreibsel provozierst du Kommentare, die jenseits der "ernsthaften Beiträge" liegen, geradezu. Lass die Bilder und Daten einfach für sich sprechen, das konnt wesentlich seriöser rüber. 

 

Klar sind PXen mit niedriger 4stelliger Laufleistung selten, frühe 200er erst recht. Aber die ultrakrasse Mega-Ausnahme, traumhaft, eine wie keine und unvergleichlich ist die jetzt auch nicht. So was lässt sich durchaus hin und wieder mal finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es für das Fzg. Dokumente etc., die den Kilometerstand halbwegs belegen können und gibt es einen ordentlichen Kaufvertrag von damals?

Mir kommen die teilweise augenscheinlich abgegriffenen Anbauteile ein wenig komisch vor und so ein Tacho ist in rund 10 Minuten ausgetauscht, wenn man will.

Mal davon abgesehen, dass bei einem Oldtimer der Pflegezustand zählt und der Kilometerstand nur in eine grobe Richtung weist, weil man in diesem Fall einfach nicht weiß, was mit dem Fzg. in den Jahren seit '81 so alles passiert ist. Z.B. muss nicht jeder Besitzer den Eimer zwingend angemeldet haben etc.

 

Der Pflegezustand scheint rein optisch ziemlich bis sehr gut zu sein, aber sind nach der langen Standzeit auch alle hartwerdenen Fahrwerksgummis, alle Lenklager und die Lagerung der Gabel getauscht worden? Wenn das Fett der Lenklager und der Schwingenlagerung nicht jeden mm der zu schmierenden Teile bedeckt und man das Teil dann über 30 Jahre wegstellt, dann bildet sich hier und da gern mal grob Rost, wo man ihn auf keinen Fall haben will und dann wird es für den kreuzhändigen Nullschrauber ohne Daumen nochmal richtig teuer bei der Werkstatt.

 

Sicher auch wichtig zu erwähnen wäre, wo der Roller denn genau über die Jahre stand. Da der TE in seinen Ausschweifungen, welche die Leute schon fast reihenweise wie paralysiert zur Bank rennen lassen, kein Wort darüber verliert, gehe ich mal eher von feuchtem Keller, als vom trockenem Wohnzimmer o.Ä. aus. Man hat ja sonst auch nicht versäumt, alle tollen Vorteile, die dieses absolut anbetungswürdige Einzelstück der Geschichte des Allzweckmopeds aus Italien mit sich bringt, mindestens ausreichend zu erwähnen.

 

 

Ich hätte Kaufinteresse, aber du willst garantiert nicht hören, was jemand zu zahlen bereit ist, der nicht zu den trendy Mongos gehört, die sich ne Fessba kaufen, um ihr Image aufzupolieren...denn das ist bei mir quasi unaufpolierbar matt. Da geht nix mehr. :-D

 

 

 

 

 

 

*küsschen* :inlove:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Quatsch :muah:

Am ‎18‎.‎11‎.‎2017 um 17:06 schrieb Brummmbrummm:

Guten Tag,

 

ok für alle Tankfüllungsnachrechner:

 

- Maximale Tankfüllungzahl auf 8 Erhöht.

- Roller seit 6 jahren in meinem Besitz.

- Bin damit gesamt ca. 30 km gefahren, jährliche Bewegungsfahrt.

- Roller ist von einem Händler er hat ihn in Zahlung genommen, und den Motor gemacht, ich fands auch schade aber der Motor wurde mit Piaggio org. teilen bestückt.

- Der Roller stand sicher 30 Jahrte unbewegt, das machen Kupplungsbeläge, lager,Simmerimge nicht gut mit, daher verstand ich den Händler, fürs Wohnzimmer wäre es egal gewesen.

 

 

Aber so ist er TOP und FAHRFERTIG, wir wissen alle das ein Standschaden mit Motorinstandsetzung, Reifen etc. mit 500 Euro zu Buche steht.

Das spart sich der Käufer.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information