Zum Inhalt springen

Blecharbeiten am Trittblech


robertundsophie

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

vor nicht ganz einem Jahr habe ich hier über das GSF einen Primavera-Rahmen gekauft. Der Rahmen wurde bereits vom Vorbesitzer grundiert und Unterboden/Motorraum/Gepäckfach mit Rostschutz bepinselt. Das Blech ist wirklich gut, nur am Trittblech sind ein paar Stellen, die ich, mangels Erfahrung, nicht einschätzen kann. Ich lade hier mal die Bilder hoch und würde mich freuen, wenn ihr einfach mal schreibt, was euch dazu einfällt...:-P

 

IMG_1016.thumb.JPG.4625662e4c697a87d75cf021d7f87f52.JPG

 

IMG_1017.thumb.JPG.6f0fd1163f57611ac89b0b60fbeb651f.JPG

 

IMG_1018.thumb.JPG.0c395292fdbb00c905308a90c645534e.JPG

 

IMG_1019.thumb.JPG.c98eb288aa775a7a8f47dc4ca3014538.JPG

 

IMG_1020.thumb.JPG.f065d3a96bc43aa95b45a4d84a969080.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TE

 

Boden-/Trittblech ist wohl noch das alte drin.

Vordere Strebe wurde erneuert, vermutlich losgerissene hintere wieder angeschweisst und einige Stellen am welligen Trittblech repariert.

Dass da kein Karosserie-Profi am Werk war steht wohl ausser Frage.

 

Was  war noch gleich deine Frage?

So lassen oder ändern?

Für ne Alltagsschlampe ersteres, einmal Mattschwarz rüberjauchen und das ganze wieder zusammen werfen.

Concour-Gewinner setzt zweites voraus, fängt mit dem Austausch des kompletten Trittblechs an.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher, dass beide Streben erneuert wurden. Die hintere Strebe hat, warum auch immer, nichtmal den Schlitz für den Federhaken des Hauptständers.

 

Dann besorge ich mir die Streben von OSP und suche mir eine Firma oder ein Forumsmitglied aus der Nähe (Hannover) und lasse das erneuern. Hätte ja auch sein können, dass hier jetzt alle der Meinung "Passt schon. Hauptsache es hält, oben drauf ist es gerade und unten drunter sieht es eh niemand." sind.

Bearbeitet von robertundsophie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb robertundsophie:

Ich glaube eher, dass beide Streben erneuert wurden. Die hintere Strebe hat, warum auch immer, nichtmal den Schlitz für den Federhaken des Hauptständers.

 

Dann besorge ich mir die Streben von OSP und suche mir eine Firma oder ein Forumsmitglied aus der Nähe (Hannover) und lasse das erneuern. Hätte ja auch sein können, dass hier jetzt alle der Meinung "Passt schon. Hauptsache es hält, oben drauf ist es gerade und unten drunter sieht es eh niemand." sind.

Ich würde die Steben dran lassen. Die sehen doch gut aus.

Die Löcher im Trittbrett zuschweißen und den Schlitz für den Federhaken in die Strebe und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn du am Setup nichts verändert hast, könnte das Nebenluft am Zylinder oder ggf. Die Zündung sein. Hast du den Motor abgedrückt? Das würde ich zuerst machen. Könnte auch sein dass der Kopf an der Kerze Luft zieht?  Mach doch mal Bilder vom Verbrennungsbild der ZK.   und hast du das Zündkerzenbild bei gleicher Belastung des Motors gemacht? grüße
    • Gibt es bei Andi‘s Blechgarage gerade im Angebot. https://www.andisblechgarage.at/product/14058064/bgm-pro-kupplungsritzerl-z23-67-68
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information