Zum Inhalt springen

Bargeld wird abgeschafft.


frankfree

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Vespatreiber:

Beim Stichwort Koks fällt mir ein - mit was soll ich mir das in die Nase ziehn wenns keine 500€ Scheine mehr gibt? :???:

 

Auch wenn das hier OT ist und das Topic in Technik allgemein verschoben wird:

 

Du kannst es auch 

A: 

 

 

Oder 

B: 

 

 

Bearbeitet von Revolverheld
Seminare kannst Du bestimmt bei Deinem Privatkundenberater bei der Bank bekommen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Austria 1933:

 

Dieses Aluhut-Thema gehört von Beginn an in F&S

 

Kannst du deine Meinung auch begründen?

 

Durch neue bargeldlose Bezahlsysteme und die Bequemlichkeit der Menschen ist es eigentlich nur eine Zeitfrage.

Die Europäische Kommission hat dazu ein PDF herausgegeben.

 

plan_2016_028_cash_restrictions_en.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb discotizer303:

Sollte Bargeldlosigkeit in Deutschland eingeführt werden, machen spätestens nach drei Wochen alle Baumärkte dicht.

Nach zwei Monaten ist die Wirtschaft am Ende. Schätze ich.

 

Das geht doch auch ganz ohne Bargeld:

 

Sie: "Schatz, der Wasserhahn tropft."

Er: "Bin ich etwa Klempner?"

Einen Tag später. Sie: "Schatz, das Licht im Flur ist kaputt."

Er: "Bin ich Elektriker?"

Noch einen Tag später: Sie: "Schatz, der Tisch wackelt."

Er: "Bin ich etwa Tischler?"

Noch einen Tag später kommt er vom Büro nach Haus. Der Wasserhahn tropft nicht mehr, der Tisch steht gut, und das Licht im Flur geht auch wieder.

 

Er: "Super Schatz, wie hast du das hinbekommen?"

Sie: "Der Nachbar war so freundlich, mir zu helfen."

Er: "Toll, was wollte er dafür haben?"

Sie: "Ich sollte mit ihm ins Bett gehen oder einen Kuchen backen."

Er: "Und was hast du für einen Kuchen gebacken?"

 

Sie: "Bin ich Bäcker?"

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß Bargeld ersatzlos abgeschafft werden könnte, glaub ich nicht. Diese Angst überlass ich den Aluhüten. Aber was deutlich zu spüren ist, Bargeld ist für die Banken und großen Einzelhandelsunternehmen zunehmend nur noch ein Kostenfaktor. Z.B. die Diskussion, 1- und 2-Cent Münzen abzuschaffen und dafür die Preise zu runden, da diese Münzen für die Banken nur noch Kosten, keinen Nutzen, verursachen. Oder auch die Post, hat am Schalter die Barkassen abgeschafft. Die Angestellten dürfen nur noch das Geld in einen "Schlund" werfen und gefühlte Ewigkeiten warten, bis der Automat das passende Wechselgeld ausspukt. Warum? Um Kosten zu sparen. Ich selbst bin mehrmals die Woche bei der Post und inzwischen auch dazu übergegangen, nur noch mit Karte zu zahlen. Geht einfach schneller. Wann werden die großen Handelsketten die Bargeld-Automaten einführen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb benji:

Daß Bargeld ersatzlos abgeschafft werden könnte, glaub ich nicht. Diese Angst überlass ich den Aluhüten. Aber was deutlich zu spüren ist, Bargeld ist für die Banken und großen Einzelhandelsunternehmen zunehmend nur noch ein Kostenfaktor. Z.B. die Diskussion, 1- und 2-Cent Münzen abzuschaffen und dafür die Preise zu runden, da diese Münzen für die Banken nur noch Kosten, keinen Nutzen, verursachen. Oder auch die Post, hat am Schalter die Barkassen abgeschafft. Die Angestellten dürfen nur noch das Geld in einen "Schlund" werfen und gefühlte Ewigkeiten warten, bis der Automat das passende Wechselgeld ausspukt. Warum? Um Kosten zu sparen. Ich selbst bin mehrmals die Woche bei der Post und inzwischen auch dazu übergegangen, nur noch mit Karte zu zahlen. Geht einfach schneller. Wann werden die großen Handelsketten die Bargeld-Automaten einführen?

Schon witzig, dass man versucht, Banken zu helfen, mehr Geld zu verdienen und dafür in Kauf nimmt, durch Aufrundungen ne verdeckte Preiserhöhung zu akzeptieren. Bei den Euro-Artikeln kommen da schnell mal 1-2% zusammen - deutlich mehr, als man heute an Zinsen für Erspartes bekommt...

 

Was Bargeldautomaten an Handelsketten angeht: Viele Discounter bieten schon an, an der Kasse Bargeld ausbezahlt zu bekommen. Ich nutze das gerne.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb pötpöt:

Schon witzig, dass man versucht, Banken zu helfen, mehr Geld zu verdienen ........

 

Die Banken sind die letzten auf dieser Welt um die ich mir Sorgen mache,

meine Geldbörse ist schon mehr oder weniger am Ende nach 7-8 Jahren,

wüsche mir vom Christkind heuer eine neue Golden Head,

es bleibt alles wie gehabt .........hinten die Scheine und vorne das Kupferzeug;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb oehli:

Ich schaffe gleich das Bargeld aus meiner Geldbörse ab und gehe auf den Weihnachtsmarkt.

oehli: solange wie das mit der überweisung bei dir dauert hättest du mir das geld auch bar per brief schicken können. das paket wartet auf auslieferung und verursacht nur unnötige lagerkosten, die ich dir aber nicht in rechnung stelle, da ich nett bin.

gez. der lagerdummy

:baaa:

edith ruft hinterher: vielleicht sind es auch wieder die banken schuld!

Bearbeitet von vespa-rs
rechung der gerechtigkeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb vespa-rs:

oehli: solange wie das mit der überweisung bei dir dauert hättest du mir das geld auch bar per brief schicken können. das paket wartet auf auslieferung und verursacht nur unnötige lagerkosten, die ich dir aber nicht in rechnung stelle, da ich nett bin.

gez. der lagerdummy

:baaa:

edith ruft hinterher: vielleicht sind es auch wieder die banken schuld!

Natürlich sind die Banken schuld, das ich eine Zahl verwechselt habe.

Besser währe ich vorbei geradelt gekommen und hätte mir das Porto gespart.

Dummerweise hatte es geregnet. 

 

Danke für die allerseits bestehende Geduld, mit einem dahinalternden Menschen.:gsf_tumbleweed:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau! banken bedeuten nur noch zahlen und wirrwar! also erst zahlen, dann noch mehr zahlen, dann wirrwar, dann nochmal draufzahlen.

wenn du dich vertippt / verschrieben hast und ehrlich gestern geburi hattest dann bring ich das ding gleich zu hermes.

gez. der satanist - eh lagerregalist

 

p.s. GEZ muss dann aber auch noch weg

"der rundfunkbeitrag ist sicher!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paket ist unterwegs. hab bar bezahlt und trinkgeld gegeben (freiwillig aufgerundet). gut, man könnte meinen, davon kann man sich nicht betrinken. also wie soll man ohne bargeld trinkgeld geben? hab mal gehört in den usa sind 10 oder so prozent gang und gäbe, wenn dem so ist, kann man es vermutlich direkt mit auf rechnung setzen und susi, uschi bzw. mandy schreibt ihr kürzel dahinter. war noch nie dort und bitte um aufklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information