Zum Inhalt springen

Blech über Federbeinaufnahme durchgerostet


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bereite gerade meine PK XLfür das Pulverbeschichten vor.

 

Schon vor längerer Zeit ist mir Rost an der Stelle aufgefallen, allerdings nicht von unten sondern von oben. Das sieht man nur wenn der Tank ausgebaut ist. Heute ein wenig geschliffen, dann wurde klar, das Blech ist durch.

Die Karosse hab ich umgedreht und die Schweißpunkte des Verstärkungsblechs gesucht und gefunden. Diese hab ich aufgebohrt. Leider geht dieses Schei.. Blech nicht ab. Ich weiss das auch seitlich zwei Schweißpunkte sind, dafür muss ich mir erst eine Winkelbohrmaschine besorgen, langsam sollte es sich trotzdem lösen, tut es aber nicht.

 

Warum??

 

 

 

IMG_20171116_194601.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn es seitlich noch angeschweißt ist löst sich das auch nicht, wäre ja auch schlecht. Von oben konnte man das nicht ausschneiden was durchgerostet ist? So ist es natürlich gründlicher . Ist aber normal das es dort rostet und das dünnere Blech schneller durch ist. Da zieht es immer Feuchtigkeit rein. Passiert oft wenn keine  Nahtabdichtung aufgetragen wurde wie z.b Radläufe an einigen PKW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von oben hab ich versucht, aber man kommt da mit keinen elektro Werkzeug vernünftig hin. Verschweissen geht auch nicht. Bleibt nur der Weg von unten. Auf meinen Bild sind die verbleibenden Schweißpunkte links, daher dachte ich das es sich rechts lösen müsste, macht es aber nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach weiteren versuchen steht fest, die Verstrebung geht nicht raus.

Ich frage mich was ich machen soll.

Lösungsansätze:

1.

Die Verstrebung in der Mitte wo von oben am meisten Rost ist rausschneiden, (auf den Bild ungefähr wo die beiden erhöhungen sind), dann den Rost weg, Blech einschweißen, Verstrebung wieder einschweißen.

2.

Versuchen den Rost von oben so gut es geht wegschleifen, dann von oben ein Blech drüber schweißen. (Schwierig, da wenig Platz vorhanden)

3.

Die jetzt vorhandenen Löcher als Schraubenlöcher benutzen, den Rost von oben abschleifen, Konservieren mit Owatrol, dicken Flachstahl von oben drauf, verschrauben.

 

Ich überlege..........:music:

 

 

 

IMG_20171117_141019.jpg

Bearbeitet von Ed1272
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blech muss eigentlich raus gehen. Ich hab eine PK da wurde es gemacht. Hatte der vorbesitzer allerdings schon machen lassen. Das mit dem Stahl oben drauf zum Schrauben würde ich lassen. Denke schon das das Blech von oben raus zu trennen  ist und man es wieder verschweißen kann. Das meiste hält eh die verstärkung von unten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweißarbeiten sind beendet.

 

Das Verstärkungsblech wurde zersägt und ausgebaut, vom Rost befreit, das rostige Blech der Karosserie ebenso.

Dann ein Blech zugeschnitten und von oben angeheftet und von unten richtig verschweißt. Um die Höhe auszugleichen noch ein Blech aufgeschweißt, auf dieses dann das Verstärkungsblech. 

 

Einen Schönheitspreis gewinne ich sicher nicht, aber es hält.

 

Die Verstärkung war übrigens mit zahlreichen auch kleineren Schweißpunkten fest. Wie das jemand komplett raus bekommt weiss ich nicht.

 

Gruß

 

 

 

IMG_20171120_022656.jpg

IMG_20171120_022712.jpg

IMG_20171120_022730.jpg

IMG_20171120_022738.jpg

IMG_20171120_055903.jpg

IMG_20171120_055914.jpg

IMG_20171120_061932.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information