Zum Inhalt springen

Was ist das für ein "Schwanenhals" Rücklicht?


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

Ich habe in einer Teilekiste bei einer GS das abgebildete Rücklicht. -Ist aber eher ein Stiernacken als ein Schwanenhals.

Per Internetsuche habe ich nichts darüber gefunden. Kennt das jemand mit dem dicken Sockel und weiss, wo es dazu gehört?

 

GS3_Licht.thumb.JPG.d7a46ac7681b289408bd457799e14606.JPG

 

Gruß Torge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der BW-Hercules war auch das Schwanenhalsrücklicht drauf, wie bei einigen anderen Motorrädern.

 

Gibt es sogar noch neu,  aus alten Bundeswehrbeständen: http://www.weisswange-motorradteile.de/Kat-38.pdf

 

Die originalen haben die Teilenummer H4941 (s. 21 im verlinkten Dokument).

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den langen Fuß gibt es als

Reproteil.

Ich krieg demnächst einen, dann kann ich was über die Qualität sagen.

 

Falls Du den Heinkel Fuß los werden möchtest oder ich ihn mal zum Maß nehmen leihen kann, gib Bescheid.

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht  der dicke Fuss am frühen 103 A1 aus.

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/roller-heinkel-oldtimer-moped/759769758-305-1483

Der dicke Fuss sieht als Einzelteil übrigens mehr wir ein Schweinerüssel aus ;-)

Neben den zwei verschiedenen Schwanenhälsen und dem Schweinerüssel gab es noch ein vierte VARIANTE des Hellarücklichtes... Ganz ohne Hals z.B. an der Zündapp GS 50

Der Telefonjoker 

Bearbeitet von erasmo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information