CWH Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 vor 8 Stunden schrieb wheelspin: Der Herr Crimaz hat da ein bisschen universelle Maßzugabe gelassen. Der Umfang im Bereich der Verzahnung ist größer als der Zylindrische Teil. Nicht ganz ein zehntel. Reicht aber aus damit es in einer tieferen Pisition klemmt. Der O-Ring gehört wohl an die originale Einbau Position würde ich vermuten. na toll.... und jetzt? meinst Du es rericht, die Aufnahmeaussparung etwas aufzufeilen? ansonsten wüsste ich nicht wie ich den Umfang an der Verzahnung geringer bekomme und die Rundung beibehalte.... zu Teil 2: wo ist den die orginale Einbauposition? Bei meinem alten Kupplungshebel hatte ich sowas nicht..... CWH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Nur ne kurze Frage: Es kann sein, daß der Spalt in dem die Verzahnung vom Bolzen läuft, irgendwie unten klemmt? Oder ist es wirklich der Bolzen, der unten dicker ist? Weil die Bearbeitung für den Sitz von Originalbolzen ist ja gefräst, - und da sollte ja oben wie unten der selbe Durchmesser da sein. ...es sei denn, der originale Bolzen hat die Passung nach oben hin schon konisch ausgenudelt... Ich bekomme demnächst auch dieses Teil und werde es dann wohl anpassen dürfen... / Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Habe es bei mir grade mal in Augenschein genommen. Da ich es letztens mitbestellt hatte aber nur kurz in den Fingern hatte. Bei mir hab ich das Fenster oder auch Schacht mit einer Schlüsselfeile etwas erweitert. Denke das sollte so Funktionieren. Festgeklebt habe ich das Ritzel noch nicht so wie es im beipack zettel steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 31. Januar 2018 Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Also doch... gut zu wissen! Einkleben würde ich das Ritzel auch nicht, - wieso auch. Der originale Hebel wird ja auch nicht eingeklebt. ...der O-Ring ist für eine neue Wellenabdichtung?!? Sonstwo macht der doch keinen Sinn.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 31. Januar 2018 Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 vor 14 Stunden schrieb Ringracer1975: beipack zettel Kannst Du diesen bitte mal einstellen....?! Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 31. Januar 2018 Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Gibts hinsichtl. der notwendigen Ziehkraft einen Vergleich zum XL2-Deckel? ...und bekommt man das Set auch um 40€ (was es mMn. wert ist ) ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 31. Januar 2018 Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 vor 29 Minuten schrieb Mediakreck: Gibts hinsichtl. der notwendigen Ziehkraft einen Vergleich zum XL2-Deckel? ...und bekommt man das Set auch um 40€ (was es mMn. wert ist ) ? Zumindest steht keine 5 davor.... Bei der nächsten Sammelbestellung dann..... https://www.vespatime.com/de/vespa-kupplungsteile-und-schrauben/4685-crimaz-kit-zahnstangen-anlaufscheibe.html?search_query=Crimaz&results=76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 31. Januar 2018 Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Beipack Zettel reiche ich noch nach Hab ihn hier mitbestellt zum neuen Zylinder. https://www.fmgarage.it/rallino-spingidisco-a-cremagliera-crimaz-per-carter-frizione-a-leva-lunga-per-vespa-50-primavera-et3.1.7.176.gp.22649.uw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 31. Januar 2018 Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 (bearbeitet) hab ihn grad zur Hand, bin mir da ja noch nich so sicher, ob ich den wirklich einkleben soll, müsste doch auch ohne gehen? Ich würde aber das Zahnrad genau andersrum als bei Volker auf dem Foto einsetzen, dann grift der kleine Vorsprung in das Lager.... wobei man das gem. "Beipackzettel" auch anders interpretieren kann geb ich zu Edith würde noch interessieren, wo denn nun der blöde kleine O-Ring hinkommt, der Fahrzeughalter sieht da keinen alten (sieht aber auch nicht mehr so gut ......) Bearbeitet 31. Januar 2018 von CWH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 31. Januar 2018 Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Ich habs nicht geklebt (habe diese Anleitung zuvor noch nicht gesehen). Festzustellen war allerdings ein ordentliches Spiel im verzahnten Bereich. Bei meiner Sonne funktioniert die Mechanik absolut top, subjektiv sind die Betätigungskräfte geringer als beim XL2-Deckel.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 31. Januar 2018 Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 vor 4 Stunden schrieb CWH: Edith würde noch interessieren, wo denn nun der blöde kleine O-Ring hinkommt, der Fahrzeughalter sieht da keinen alten (sieht aber auch nicht mehr so gut ......) Der O-Ring kommt unter das untere Nadellager im Gehäuse. Kupplungsarm komplett raus ziehen. Der Ritzelabsatz muss Richtung unten zeigen, würde man es Richtung oberem Nadellager montieren ist es nicht fluchtend mit dem Pilz und würde am Gehäuse Scharben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 31. Januar 2018 Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Ringracer1975: Der O-Ring kommt unter das untere Nadellager im Gehäuse. Kupplungsarm komplett raus ziehen. Der Ritzelabsatz muss Richtung unten zeigen, würde man es Richtung oberem Nadellager montieren ist es nicht fluchtend mit dem Pilz und würde am Gehäuse Scharben. definiere in beiden Fällen "oben" und "unten" gerne mit Bild oder Zeichnung ... Bearbeitet 31. Januar 2018 von CWH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 31. Januar 2018 Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Oben wo der Pilz sitzt. Unten ist da wo die Feder sitzt (Hebelarm) Aus meiner Sicht als wär der Deckel montiert am Block Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 vor 14 Stunden schrieb t5undtets: Festzustellen war allerdings ein ordentliches Spiel im verzahnten Bereich. ...dann doch lieber Loctite... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 ...ist die Räumnadel wohl nicht so ganz perfekt geworden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 3. Februar 2018 Teilen Geschrieben 3. Februar 2018 hab`s jetzt aufgefeilt und drin.... Spiel ist aber am Hebel tatsächlich einige mm, werd`s also einkleben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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