Zum Inhalt springen

Reso-Auspüffe, die nicht übers Hinterrad rausstehen


Hjey

Empfohlene Beiträge

Hallo lieben Gemeinde,

ich wollte hier mal kurz erfragen, welche Reso Anlagen für PX mit dem Dämpfer nicht übers Hinterrad hinausstehen und trotzdem hauptständertauglich sind.

Ich wüsste da aktuell nur die Cobra und den Voyager von Pipedesign und den Elron righthand von Falc.

Gibt's da noch andere?

Gruß aus dem Norden

Bearbeitet von Hjey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Gotcha:

Ich hab ne Canonized Street (weiss nicht ob die so heissen wird) mit einem 280 mm Fox Dämpfer und das sieht so aus:

 

Canonized_2.thumb.jpg.0657d7369774757ccebbcd2a9b479c6b.jpg

 

Die Anlage:

Canonized.thumb.jpg.a5a65527cfc9340d783c3181e502ba9e.jpg

 

Gebaut hat die der @haan

Gibts dazu noch mehr infos? Watt kann der pott? Wo gibbet den?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Torto:

Gibts dazu noch mehr infos? Watt kann der pott? Wo gibbet den?

Also Watt weiss ich nicht, ich rechne noch in PS :-P

 

Ich hatte auf MHR mit DS und 30er Polini zuerst den Elron LH. Leider war das Ganze viel zu spitz, riesen Resoloch und Einstieg erst bei 6500 -6700, dafür oben bis 10,500.

 

Hab mit FuDi / Kodi gespielt, aber richtig verbessert hat sich da nix.

 

Hab mir dann von Jochen @haan den Canonized bauen lassen, der sehr viel schöner von unten anschiebt und trotzdem bei Bedarf bis knapp 10,000 dreht. (0,5mm Fudi, Rest Kodi bei MHR mit 60er Welle)

 

Kann jetzt im Vierten aus der Ortschaft durchbeschleunigen ohne grosses Loch. Resoeinstieg bei ca. 5500 U/min

 

Qualität und Passgenauigkeit sind hervorragend.

 

Schreib den @haan einfach mal an.

 

 

 

Bearbeitet von Gotcha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb berlinwestside:

kann mir vorstellen, dass da auch einer für 177er kommt.
spekuliere aufgrund dieses bildes:
 

 

hab kein Facebook. Gibt's irgendwo Diagramme und Kurven? Ein Topic hab ich nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Watt weiss ich nicht, ich rechne noch in PS :-P
 
Ich hatte auf MHR mit DS und 30er Polini zuerst den Elron LH. Leider war das Ganze viel zu spitz, riesen Resoloch und Einstieg erst bei 6500 -6700, dafür oben bis 10,500.
 
Hab mit FuDi / Kodi gespielt, aber richtig verbessert hat sich da nix.
 
Hab mir dann von Jochen [mention=10091]haan[/mention] den Canonized bauen lassen, der sehr viel schöner von unten anschiebt und trotzdem bei Bedarf bis knapp 10,000 dreht. (0,5mm Fudi, Rest Kodi bei MHR mit 60er Welle)
 
Kann jetzt im Vierten aus der Ortschaft durchbeschleunigen ohne grosses Loch. Resoeinstieg bei ca. 5500 U/min
 
Qualität und Passgenauigkeit sind hervorragend.
 
Schreib den@haan einfach mal an.
 
 
 


Fahre gerade auch einen elron aber righthand mit angesprochenem kleinen löchle und der canonized Street würde mich schon mal im Vergleich dazu stark interessieren. Ebenfalls wie zu so ner pipedesign Cobra 1. Da ich gerne n hauptständer habe und n Ersatzrad denke ich, dass die 3 Anlagen gut passen würden und jede seine andere Charakteristik hat, die ich gern mal in ner Kurve als Vergleich sehen würde. Also wenn es da was gibt würde ich mich freuen [emoji106] eventuell wäre ein eigenes Topic zu canonized dich nicht so schlecht [emoji6]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Hjey:

:inlove:, die würde ich ja echt gerne mal testen. Wann steigt die denn so ein bei 130/184 auf M1X? Nur mal so geschätzt :cool:

 

denk so bei 5600 U/min.... bei den Steuerzeiten.

 

vor 12 Stunden schrieb turtleharry:

Ich würde auch gerne mal ne Resi auf meinen M1X testen. 

Geht da was?

 

Hätte da noch die Prototypen Racing-Resi rum liegen. mit Krümmer für 125er oder 200er

Die könntest du dir ja mal leihen.

 

Hab den bis jetzt erst einmal auf einen M1X :

(nur mal schnell drunter geschraubt)

 

5a0d4833e07bf_RRM1X.thumb.jpg.fa95609f78c093f12b48dde217a4bc20.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2017 um 09:18 schrieb AIC-PX:

Hätte da noch die Prototypen Racing-Resi rum liegen. mit Krümmer für 125er oder 200er

Die könntest du dir ja mal leihen.

Ich auch, Ich auch :wheeeha:. Vielleicht kann der @turtleharry die RESI ja an mich weiterschicken nach seinem Test.

Ich schicke sie dann in den Süden zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hjey:

 RESI 

 

was hast du den genau für ein Setup?

nur, ob das überhaupt passt mit der Racing-Resi

 

 

PS:

bin grad noch am bastel an einer Touren-Resi... Layout und Verlegung hab ich schon. muss aber erst noch gebaut werden. Bleche sind schon in Auftrag.  denke in einem Monat+ hätt ich den fertig....  evtl. aber auch erst im Januar. :sigh:

der ist dann recht kurz... so dass man auch einen 30er oder 35er Dämpfer draufbekommt ohne das der über das hinterrad drüber schaut.

dann kann man den auch mit einem wirklich leisen ESD fahren ohne das es Scheiße ausschaut. 

 

mehr dazu giebt es dann in meinem Thrade...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir gerade noch was ein. 

Sitzt der Hauptständer bei einer Sprint eigentlich weiter hinten (im Verhältnis zur Auspuff Befestigung) als bei der PX? 

Ich glaube mal sowas irgendwo gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2017 um 17:01 schrieb Hjey:

hab kein Facebook. Gibt's irgendwo Diagramme und Kurven? Ein Topic hab ich nicht gefunden.

 

Der haan hat mir einen für meinen Parma gebaut. Wir haben etliche Prüfstandläufe gemacht. Ich weiß, dass mein Auspuff auch auf einem M1XL lief. Er hat bestimmt einige Diagramme.

 

Schreib ihn doch einfach an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information