rolli Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 Ich habe bei meiner GP200 die originale Campagniolo Scheibenbremse überholt. Verbaut sind eine Bremsscheibe von Evergreen gelocht und Sinterbeläge. Die Bremsleistung ist gut. Allerdings quietscht die Bremse sehr nervig. Wie kann ich das Qietschen beseitigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 (bearbeitet) Sinterbeläge quietschen meist sehr nervig. Probiers mal mit Sinterbelägen und originaler Scheibe oder normalen Belägen. Bearbeitet 14. November 2017 von kebab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolli Geschrieben 14. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2017 Originale Scheibe hatte ich schon mit den Sinterbelägen drin, quietscht genauso. Werde dann mal gelochte evergreen Scheibe mit normalen Belägen testen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 Das Quietschen kann in der Regel durch Säubern der Teile und den Einsatz von Kupferpaste zwischen Belägen und Bremskolben beseitigt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolli Geschrieben 14. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2017 ....Kupferpaste werde ich auch testen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 Ich hatte das auch einmal. Ich bin einfach weiter gefahren. Irgendwann war es dann weg. Es waren diese Beläge: http://www.scooter-center.com/product/3331388 Die sind übrigens auch sehr schnell weggebremst. Nach 300 km muss man wieder an der Bremse schrauben, da das Nachstellen nichts mehr bringt. Richtig gefährlich auf langer Tour, wenn man nicht das passende Werkezeug dabei hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 vor 53 Minuten schrieb Deichgraf: Das Quietschen kann in der Regel durch Säubern der Teile und den Einsatz von Kupferpaste zwischen Belägen und Bremskolben beseitigt werden. unter garantie ist es dann weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterist Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 Moin Olaf, habe an meiner Bremse (allerdings nicht orig.) sehr viele Tage und Stunden alles wie Beläge, Scheiben, Kupferpaste etc. durchprobiert. Hört sich beim bremsen trotzdem immer noch wie bremsende Güterwaggons an und die Bremsleistung ist mehr als bescheiden.... Reverse Pull habe ich bis dato nicht probiert, da es widersprüchliche Meinungen zur Sicherheit gab. Kleiner Pluspunkt der quietschenden Bremse: Die ängstlichen Blicke der Autofahrer, wenn ich die Fuhre an der Ampel mittels Vorderradbremse zum stehen bringe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 vor 42 Minuten schrieb Scooterist: habe an meiner Bremse ... sehr viele Tage und Stunden alles .... durchprobiert.... die Bremsleistung ist mehr als bescheiden.... Reverse Pull habe ich bis dato nicht probiert, da es widersprüchliche Meinungen zur Sicherheit gab.... Gibt es etwas unsichereres, als eine Bremse mit mehr als bescheidener Bremsleistung? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterist Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 vor 2 Stunden schrieb T5Rainer: Gibt es etwas unsichereres, als eine Bremse mit mehr als bescheidener Bremsleistung? Da gebe ich dir natürlich recht Rainer. Meine aber irgendwas in Erinnerung zu haben, das es durch die Hebelwirkung beim Reverse Pull vereinzelnd zu einem Bruch irgendwo im Bereich der Bremsplatte gekommen sein soll? Außerdem soll der Druckpunkt auch etwas problematisch sein. Alle Infos aber nur nach dem Hörensagen. Selbst nicht getestet. Kenne auch orig. Scheibenbremsen, welche sehr zuverlässig bremsen und nicht quietschen. Ich vermute das viele Probleme hinsichtlich der Bremsleistung mit dem Bremszug/Hülle zu tun haben. Ist allerdings nicht Thema. @Olaf: Solltest du keine Kupferpaste griffbereit haben, kannst du dir die gerne bei mir abholen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolli Geschrieben 16. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2017 Danke Phillip, habe Kupferpaste hier. Teste jetzt erstmal die nicht-Sinter-Beläge und die Kupferpaste in Kombination und werde wieder berichten... (Mit der Bremsleistung bin ich aber grunsätzlich eigentlich zufrieden!)... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 Hauptsache Du schmierst die auf die Rückseite der Beläge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 Was heißt denn quietschen? ist das quietschen dauerhaft, d.h.wenn das Rad dreht quietscht es die ganze Zeit, oder nur an einer gewissen Stelle beim drehen des Rades! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolli Geschrieben 16. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2017 nein, es quietscht nur beim Bremsen, dann aber durchgehend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolli Geschrieben 17. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2017 So, Quietschen ist weg, nachdem ich auf die originalen Beläge von Casalambretta umgebaut habe und diese von HINTEN mit Kupferpaste bestrichen habe (Bremsscheibe gelocht von Evergreen). Allerdings finde ich die Bremsleistung schlechter als mit den Sinterbelägen. Ich werde daher jetzt nochmal auf die Sinterbeläge in Kombination mit Kupferpaste umbauen und erneut berichten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 17. November 2017 Teilen Geschrieben 17. November 2017 Waren die Teile denn neu? Das bremst ja dann immer erst mal bescheiden.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolli Geschrieben 17. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2017 Bremsscheibe ca 80km alt, Bremsbeläge neu, bin sie aber heute ca 20km gefahren mit reichlich Bremsen, da hätte ich wohl eine Verbesserung schon merken müssen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 17. November 2017 Teilen Geschrieben 17. November 2017 Die normalen Bremsbeläge sind murks. Früher war Asbest in den Belägen. Und sie sollen auch weicher gewesen sein. Jedenfalls kriegst du mit den normalen Bremsbelägen keine gut funktionierende Bremse realisiert. Nimm die Sinterbeläge von Newfren, wenn du die nicht hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 17. November 2017 Teilen Geschrieben 17. November 2017 (bearbeitet) die lambretta scheibenbremsen brauchen mind. 2-300km um sich etwas einzubremsen, vorher kann die bremsleistung nicht richtig bewertet werden. habe schon an originalbremsen wochenenden rumexperimentiert, letztlich ne unbefriedigende kombi gehabt und nach 800km war "auf einmal" ne ordenetliche bremsleistung da. Bearbeitet 17. November 2017 von kebab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 17. November 2017 Teilen Geschrieben 17. November 2017 Sehe ich auch so, nach 20 km liegt der Belag noch gar nicht komplett an. Nichts, was man sehen kann übrigens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolli Geschrieben 17. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2017 o.k., dann übe ich mich in Geduld... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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