Zum Inhalt springen

ERLEDIGT SKR 125 Alltagsesel


LMLPX83

Empfohlene Beiträge

Hallo GSF,

 

wahrscheinlich ist das hier der falsche Bereich, aber vielleicht kann mir trotzdem Jemand weiter helfen!?

 

Mein Piaggio SKR 125 und Alltagsesel hatte eine spontane Auflösung einer Anlaufscheibe des Pleuels!

 

Günstigste und schnellste Alternative wäre die BGM Langhubwelle mit 55 statt 52mm Hub in Verbindung mit einem 1,5mm Fuß-Spacer.

 

Alle anderen Wellen sind weit aus teurer oder haben 92 statt 90mm Wangen und passen somit ohne Spindeln nicht in mein Kurbelgehäuse!

 

Es wäre sonst noch alles Original bis auf die LHW mit Fuß-Spacer, ist das so fahrbar oder wird sich die Motorcharakteristik deutlich verändern (positiv/negativ)?

 

Gruß Markus

Bearbeitet von LMLPX83
Frage in einem anderen Bereich gestellt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich wirklich bei Wind und Wetter damit fahre und darauf angewiesen bin, würde ich die neue Variante definitiv vorziehen!

Ich möchte ungern in 6 Monaten wieder vor dem selben Problem stehen... ich weis, muss nicht, kann aber passieren!

 

Gruß Markus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich gerne machen, aber dafür habe ich leider keine Zeit!

Ich schau mich Mal im Runner-Regal um, vielleicht findet sich dort noch was!

Einige haben auch geschrieben, das sie ihre QK optimiert habe und den Kopf 1,5mm abgetragen haben...dann müsste ich ja nichts mehr machen!

Leider ist das SKR- Forum nicht mehr wirklich aktuelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb heizer:

Soviel zeit braucht das nicht...Und nein wenn du am Kopf 1.5mm abnimmst kannst du das nicht mit einer 55mm Kurbelwelle kompensieren.

Nein ich meinte, laut alten Forenbeiträgen wurden die QK beim Original Motor um 1,5mm verringert bzw. der Kopf abgetragen.

Das würde ja bedeuten ich kann theoretisch die LHW einbauen und es sollte so funktionieren.

Grundsätzlich ist das schnell gemacht, aber Motor ist schon komplett zerlegt, das macht's etwas umständlicher und ich/wir stecken voll im Umzug.

Sowas kommt immer dann, wenns einem nicht passt:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

nachdem mein SKR im November einen KW-Schaden hatte, habe ich jetzt folgendes im Keller liegen:

 

-Malossi 172

-Malossi Getriebe 15/41

-VWW Jasil/BGM

-Stage 6 Einlasssystem (Oversize -Membranblock mit Metall Ansaugstutzen und Öl-/Unterdruckanschluss

- PHBH 28 von der RS 125

-Polini Luftfilter

 

Hat Jemand von Euch Erfahrungen mit Piaggio Automatic Maxi Scootern

und kann mir einen groben Richtwert für die Bedüsung geben bzw. ob mein Vorschlag in etwa passt (grob!)!?

 

-ND 46

-HD 120 (wegen offenem Filter), vermute aber kleiner, mit bearbeiteter Original Airbox liegt die Bedüsung beim 25er so zw. 92-98

-Mischrohr/Nadel muss ich nochmal schauen was drin ist

 

Gruß Markus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information