ray3005

Werkstattheizung - wie kommt ihr durch den Winter?

Recommended Posts

Wenn man ordentliche Winterschuhe trägt, dann werden die Füße auch nicht so schnell kalt.

Dennoch ist das Dämmen aller vier Seiten des Gartenhauses langfristig die vernünftigste Lösung. Da kann man dann mit relativ wenig Energiebedarf elektrisch heizen, gerade bei einem gut gedämmten, kleineren Raum erzeugt die eigene Körperwärme und das Licht schon einen merklichen Temperaturunterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, die Entscheidung ist gefallen!

Wärmewellenheizding vom Baumarkt isses nicht.

Hatte dann noch einen vermeintlich höherwertigen, weil teuren Infrarotstrahler bestellt, der gerade im Angebot war.

Problem, der braucht nicht nur 100x60cm Platz an der Wand (für eigentlich favorisierte Deckenmontage nicht geeignet), nein, der braucht auch ewig, um annehmbare Temperaturen zu generieren.

Ist nix für mal eben spontan mal 1-2 Stunden schrauben zu gehen.

@Marcelleswallace hatte es schon mal geschrieben. Ein prof.  Bauheizgebläse liefert jetzt auch bei mir gute Dienste. Mit Strom zu Heizen ist zwar etwas teurer, aber für meine Bedürfnisse (9qm Gartenhaus 1- max. 2 mal die Woche für wenige Stunden) ist das der beste Kompromiss. 

Hatte mir das 3KW Gerät bestellt, da kein Drehstrom. Und bin vollends zufrieden.

Auf dem Bild im Hintergrund noch die Vorjahresheizvariante.

Aber Achtung, Leute!

Das Ding ist direkt vom Verkäufer über Amazon zur Zeit ca. 15€ teurer, als über den verkäufereigenen Onlineshop!

IMG_2359.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag