Zum Inhalt springen

Vespa PX 80 springt schlecht an Problem eingegrenzt


timo123

Empfohlene Beiträge

Moin Leute, 

irgendwie komme ich nicht weiterund hoffe ihr habt noch eine Idee. 

Ich habe mein altes Motorgehäuse leider zerstört, daher habe ich mir eine neues gebrauchtes Gehäuse und Kurbelwelle besorgt. Leider springt die Vespa sehr schlecht  an, kalt eigentlich nur durch anschieben  und warm beim 3/4 mal. Beim ersten Startversuch sprang sie allerdings beim ersten mal an. Es ist eine DR 135 mit Malossi Kopf mit O-Ring verbaut daher schließe ich den O-Ring aus. Gemischschraube auf 1,5 Umdrehungen raus gedreht.Ich habe eine 105er HD verbaut. Zündung auf 19° abgeblitzt. Leider weiß ich nicht weiter vielleicht habt ihr eine Idee.   

Ich habe noch eine andere Sache. Das neue Gehäuse ist ein PX alt, ich habe einen Simmerring mit 29mm verbaut. Meine Bremstrommel hat 31,5mm Außendurchmesser. Leider hat die Bremse jetzt keine Wirkung mehr und ich vermute das ich Öl in der Trommel habe, welches ist denn die richtige Bremstrommel und der richtige Simmerring?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Gruß Timo

Bearbeitet von timo123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es schreibt keiner weil es einfach tausend Gründe haben kann...

 

Vielleicht erzählst du mal ein bisschen mehr was du am Motor alles erneuert hast und da du vermutlich Teile vom zerstörten Motor übernommen hast: Woran is er verreckt?

 

Schlechtes anspringen kann jetzt z.B. ne Falschluftquelle sein, Drehschieber/Kurbelwelle, Zündung/Elektrik. Wie läuft er denn wenn er läuft im Standgas und während der Fahrt. Müssen das ja mal ein bisschen eingrenzen um dir zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gehäuse ist leider gebrochen bei der Montage des Vergasers vermutlich durch Sprit in dem Loch der Schraube gebrochen. Es wurde der alte Zylinder Kolben und Ringe verbaut. Kompletter Lagersatz und Simmerringe  neu. Außerdem ist die Schimmernadel neu. Die Vespa läuft sonst sehr gut im Stand und Vmax auch wie vorher. Drehschieber war im absolutem TopZustand.

 

Edit 14.11.2017

Habe heute nochmal etwas Fehlersuche gemacht. Undzwar säuft die gute irgendwie ab. Wenn ich sie versuche anzukicken und sie nicht kommt, dann die ZK rausschraube und sauber mache springt sie sofort an. Wenn ich sie dann ausmache und direkten wieder an mache ist sie auch sofort da. Wenn ich jetzt 1-2 min warte springt sie wieder nur schlecht an. Düsen sind alle original außer HD ist eine 105er weil ich auch den Sip Road 2.0 fahre. Was könnte Ursache sein? Schwimmernadel? Es ist allerdings eine Nagel neue verbaut worden.

Bearbeitet von timo123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nich was ich falsch gemacht habe das mir keiner hilft aber ich habe das Problem heute gelöst und wollte das Ergebnis teilen falls Leute mal das gleiche Problem haben.

 

Ich habe das Vergasermodul mit Schwimmer getauscht. Habe mir das alte Teil mal genauer angesehen und dort ist mir aufgefallen das dort Ablagerungen in dem Teil wo die Schimmernadel dicht machen soll vorhanden ist, vermutlich war das das Problem. Jetzt springt sie super an.

 

Gruß 

 

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information