Zum Inhalt springen

Dbm lf Racer Projekte 2018


zerstörer ü30

Empfohlene Beiträge

10 minutes ago, zerstörer ü30 said:

Außerdem. Steht in 1b bei smalframe nicht drinn das sie im ,,Zylinder versetzt werden dürfen sondern nur das sie bei lf im ,,Zylinder nicht versetzt ,,werden dürfen ,, und bei sf wird es seit Jahren auch schon mit versetzen stehbolzen im Zylinder gefahren , also wie jetzt nochmal ?? Kommt das immer drauf an ,, wer,,das machen will oder was für ein Tag heute ist oder wie endscheidet ihr das ????

das war wegen meine idee die stehbolzen im zylinder zu versetzen, und die fälsche aussage von Nico,

behauptet beim Jolles das es schon erlaubt war.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, zerstörer ü30 said:

Außerdem. Steht in 1b bei smalframe nicht drinn das sie im ,,Zylinder versetzt werden dürfen sondern nur das sie bei lf im ,,Zylinder nicht versetzt ,,werden dürfen ,, und bei sf wird es seit Jahren auch schon mit versetzen stehbolzen im Zylinder gefahren , also wie jetzt nochmal ?? Kommt das immer drauf an ,, wer,,das machen will oder was für ein Tag heute ist oder wie endscheidet ihr das ???? Das ist echt sehr komisch was Schon seit Jahren gefahren wird und jeder es weis ,, garkein Problem ,, sobald wir das machen wollen ,, nein blöd nicht das ist absolut net erlaubt ,, Mafia ,, 

finde das ist ein ziemlich fiese einstellung du Armbrecher!

 

die regeln sind da für ALLE und nicht nur für die leute das sich dagegen stoßt

 

es ist ja auch ohne rückwirkung..

 

übrigens fahren ja kein mir bekannt im DBM mit versetzte stehbolzen,

 

und wenn jemand fährt mit ein zylinder das "fasst" passt auf den motorblock ohne was zu versetzen ist es ja was anderes.

 

wenn du nimmst Dir ein zylinder und bohrt die stehbolzenlöcher 1 mm auf, würde sich keine dagegen anstoßen..

 

wenn Du nimmst ein zylinder ausn schiffsmotor und versetzt die stehbolzen mit 50000 mm rechst und links das es die ganze fahrbahn blockiert,

würde sich ja jeder da an die stehbolzen anstoßen beim fahren.. 

 

dein neues projekt liegt ja inzwischen.. 

 

oder ist das nur ein Topik zum Regelwerkprovokation?  :-D wenn ja ist es ja schon im Ordnung! :cheers:

hast du auch ein topik gemacht im Verkehrsamtforum? Die paragraf 21 geht mir auch am sack.  Mafia

  • Like 2
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Truls221:

 

Danke für aufklärung... 

 

Matze, schau dir dieser zylinder an 440 Z Sno Pro

https://www.ebay.com/itm/ARCTIC-CAT-440-CYLINDER-1997-2006-97-06-BEARCAT-JAG-PANTHER-Z-431cc-SCEM/321961850347?epid=1654338789&hash=item4af66bf5eb:g:4ewAAOSwNyFWgwX6

 

der könnte ja auf ein T5 passen

 

lg

truls

 

Welche Bohrung hat der:inlove:

 

Stehbolzen können auch Exzentrische werden wie ich sie früher 2114 in 1A gefahren hatte.

:zzz:

 

Unten m8 im Block dann, z.B 15er Rund außer  mittig , passen für den Zylinder, oben wieder m8.

 

Bei mir ging es  die Nebenauslässe riesig fräsen zu können ohne das die Stabilität vom O-Stehbolzen leidet. Aber ich mein das Prinzip. :gsf_chips:

 

Zentrale!

 

 

66D26F10-753E-46C1-BDA8-3A828C4150A3.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Truls mein anderes Projekt läuft schon lange . Hast das net gesehn? Und ich für die anderen Klassen schon was hab e wollte ich ein für 3 aufbauen 

ausserdem finde ich das einen gerechtfertigten Einwand , Jolle fährt seit Jahren mit versetzen stehbolzen und ich dachte ein schlitzi auf largeframe wäre doch geil das gibt es noch garnet 

aber wenn es nur Ärger gibt dann verwerf ich es :crybaby:

Bearbeitet von zerstörer ü30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matze,

 

als ich dein Vorhaben im Chat gelesen hatte, dachte ich, du willst Tim, Sause und mich wieder nur ärgern und necken. Soweit alles gut.

Bis zu dem Zeitpunkt habe ich es auch noch für witzig empfunden.

 

Jetzt fängst du aber auch hier im Forum an. Und als würde es nicht genügen, eröffnest du auch noch ein eigenes Topic dafür.

Das du damit eine Welle lostretest ist dir vielleicht nicht bewusst. 

Mir aber!!

Wegen diesem Quatsch fangen nun wieder Gespräche an, die schon vor Jahren beschlossene Sache waren.

Ebenfalls stand das alles schon einmal im Regelwerk. Ist aber durch die ganzen Neuauflagen weggefallen.

 

Ja es ist richtig, das diese Regel vielleicht etwas undeutlich formuliert wurde. War aber bisher nie groß ein Problem.

Dein Vorhaben hatte Christoph und ich schon vor 2 Jahren mal überlegt.

Da es aber vor Jahren schon verboten war, wurde die Idee dann wieder verworfen.

 

Das hat somit weder was mit Mafia zu tun noch mit irgendwelchen Absprachen.

Was das Komitee aber nun dir zuliebe machen wird, ist eine neue Formulierung. Das wird aber dann nicht geschehen, um dir eins auszuwischen 

sondern um dieses Missverständnis zu klären.

 

PS: den Zylinder dürftest sowieso nicht fahren;-)

(...und nur weil du von Largeframe keine Ahnung hast, sind deswegen nicht andere schuld:-D)

 

Gruß, nico

 

  • Like 1
  • Thanks 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb zerstörer ü30:

Truls mein anderes Projekt läuft schon lange . Hast das net gesehn? Und ich für die anderen Klassen schon was hab e wollte ich ein für 3 aufbauen 

ausserdem finde ich das einen gerechtfertigten Einwand , Jolle fährt seit Jahren mit versetzen stehbolzen und ich dachte ein schlitzi auf largeframe wäre doch geil das gibt es noch garnet 

aber wenn es nur Ärger gibt dann verwerf ich es :crybaby:

Jolle fährt aber auch nicht in der Klasse 3! :whistling:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, zerstörer ü30 said:

Truls mein anderes Projekt läuft schon lange . Hast das net gesehn?

:drool: natürlich hab ich gesehen 

 

13 minutes ago, zerstörer ü30 said:

Und ich für die anderen Klassen schon was hab e wollte ich ein für 3 aufbauen 

So lange Du auch im K5 startest ist mir alles egal.. würde mich sehr freuen!  :cheers:

wenn ich deine zeiten angucke ins Bremen mit der schlitzi wird das für mich ne gute motivation 

 

ach.. das heißt ich muss jetzt wieder ins lachgaslabor.. ist nicht mehr lustig hier !!  Zentrale!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Nosnicos:

Matze,

 

als ich dein Vorhaben im Chat gelesen hatte, dachte ich, du willst Tim, Sause und mich wieder nur ärgern und necken. Soweit alles gut.

Bis zu dem Zeitpunkt habe ich es auch noch für witzig empfunden.

 

Jetzt fängst du aber auch hier im Forum an. Und als würde es nicht genügen, eröffnest du auch noch ein eigenes Topic dafür.

Das du damit eine Welle lostretest ist dir vielleicht nicht bewusst. 

Mir aber!!

Wegen diesem Quatsch fangen nun wieder Gespräche an, die schon vor Jahren beschlossene Sache waren.

Ebenfalls stand das alles schon einmal im Regelwerk. Ist aber durch die ganzen Neuauflagen weggefallen.

 

Ja es ist richtig, das diese Regel vielleicht etwas undeutlich formuliert wurde. War aber bisher nie groß ein Problem.

Dein Vorhaben hatte Christoph und ich schon vor 2 Jahren mal überlegt.

Da es aber vor Jahren schon verboten war, wurde die Idee dann wieder verworfen.

 

Das hat somit weder was mit Mafia zu tun noch mit irgendwelchen Absprachen.

Was das Komitee aber nun dir zuliebe machen wird, ist eine neue Formulierung. Das wird aber dann nicht geschehen, um dir eins auszuwischen 

sondern um dieses Missverständnis zu klären.

 

PS: den Zylinder dürftest sowieso nicht fahren;-)

(...und nur weil du von Largeframe keine Ahnung hast, sind deswegen nicht andere schuld:-D)

 

Gruß, nico

 

Das kann sein ich hab das Regelwerk von damals net Gelesen ich sehe es nur wie es jetzt ist und da es in 1b extra dabei steht das ich se nicht im Zylinder versetzen darf und in klasse 3 net bin ich echt davon ausgegangen das es kein problem

ist . Das war ein ernst gemeintes Projekt und finde jetzt Sau blöd das ich es verwerfen muss , sorry 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier schon über mich geredet wird, meld ich mich auch zu Wort :-)

 

Hab meinen Motor 2013 für Klasse 1b aufgebaut. Damals stand im Regelwerk: "Durchgehende Zylinderstehbolzen, nicht versetzt, keine Zylinderadapterplatten".

Habe dann einen Fremdzylinder genommen (ja, ich hätte auch einen nehmen können, der original keine durchgehenden Stehbolzen hatte) und Löcher für die Vespastehbolzen in den Zylinder gebohrt. Die Stehbolzen selber sind nicht versetzt, nur die Löcher im Zylinder.

2016 kam dann die Änderung, dass auch Largeframes in 1b mitfahren dürfen. Damals wurde dann in Klasse 1b hinzugefügt, dass "bei Largeframe kein Versetzen der Stehbolzenbohrungen im Zylinder" erlaubt ist.

 

Da in K3 nicht steht, dass das Versetzen der Stehbolzenbohrungen im Zylinder verboten ist, konnte man das bisher machen. Aber wenn das jetzt sowieso im Regelwerk geändert wird, hat es sich für Matze ja erledigt.

Bearbeitet von jolle
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb jolle:

 

 

Da in K3 nicht steht, dass das Versetzen der Stehbolzenbohrungen im Zylinder verboten ist, konnte man das bisher machen. Aber wenn das jetzt sowieso im Regelwerk geändert wird, hat es sich für Matze ja erledigt.

Danke , sorry wenn das so rüber kam das ich hier provozieren will aber genau deswegen bin ich mir bisschen verarscht vor gekommen ,, bis jetzt dürfte man es tuen und jetzt wo ich es machen will nicht mehr , wenn das nicht so ist endschuldigung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Nosnicos:

 

Dein Vorhaben hatte Christoph und ich schon vor 2 Jahren mal überlegt.

Da es aber vor Jahren schon verboten war, wurde die Idee dann wieder verworfen.

 

 

 

PS: den Zylinder dürftest sowieso nicht fahren;-)

(...und nur weil du von Largeframe keine Ahnung hast, sind deswegen nicht andere schuld:-D)

 

Gruß, nico

 

Nico, vor ab, I Liebe dich :inlove:

 

 

Wie die Zeit vergeht , das haben du und ich zu letzt vor min 2,5 - Max 3 Monaten besprochen. Nur wieder kurz und dieses Frühjahr ganz intensiv.

 

Du M200 mit 199ccm, dreiteiligem Auslass auf T5 Gehäuse.

 

Vielleicht Check ich’s grad nicht, aber es scheint mir grad so als wird behauptet das Matzes Vorhaben mit versetzen der Stehbolzen im Zylinder für klasse 3 völlig doof sei weil nicht erlaubt. Wäre das so klar warum haben wir uns dann öfters und zuletzt vor 2,5-3Monate darüber unterhalten.

 

Du wolltest doch damit auch nicht nur klasse 4 fahren, für nur 1klasse wäre der Aufriss ja zu groß mit m200 auf T5. :blink:.

 

Isch bin verwirrt...

 

Zentrale!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, KingOfBurnout said:

Nico, vor ab, I Liebe dich :inlove:

 

 

Wie die Zeit vergeht , das haben du und ich zu letzt vor min 2,5 - Max 3 Monaten besprochen. Nur wieder kurz und dieses Frühjahr ganz intensiv.

 

Du M200 mit 199ccm, dreiteiligem Auslass auf T5 Gehäuse.

 

Vielleicht Check ich’s grad nicht, aber es scheint mir grad so als wird behauptet das Matzes Vorhaben mit versetzen der Stehbolzen im Zylinder für klasse 3 völlig doof sei weil nicht erlaubt. Wäre das so klar warum haben wir uns dann öfters und zuletzt vor 2,5-3Monate darüber unterhalten.

 

Du wolltest doch damit auch nicht nur klasse 4 fahren, für nur 1klasse wäre der Aufriss ja zu groß mit m200 auf T5. :blink:.

 

Isch bin verwirrt...

 

Zentrale!!

das war nach Hohenems letzte Jahr.. 

 

ich finde Matze idee nicht doof aber die Regeln sind ja wie sie sind.. 

 

ich denke mir auch nachträglich wenn jetzt ein lücke war ins reglement weil nicht deutlich genug geschrieben, ist es aber immer noch genugend zeit

was bauen das die reglement entspricht.. auf jeden fall für euch zwei! 

 

lg

truls

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Klasse 3 steht ohne Interpretation, dass die Stehbolzen nicht versetzt werden dürfen und dass diese durchgehend sein müssen.

 

Wenn man einen Zylinder nimmt und in diesen Löcher für die nicht versetzten, durchgehenden Stehbolzen bohrt, dann ist das zugelassen. So wars in 1b auch, als ich das 2013 gamacht habe.

 

Edit: wie das dann mit dem Spacer und den wieder zurück "versetzten" Stehbolzen ist, will ich nicht beurteilen :-D

Bearbeitet von jolle
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb scholle:

Wenn du was in Kl3 bauen willst, must du da lesen. 

Wenn du was in 1b bauen möchtest, must du da lesen. 

Ist eigentlich ziemlich einfach.

Auch sollte das Lesen ohne eigene Interpretationen stattfinden.

Nur was da steht!

Ich habe eine bescheidene Frage:

 

Wenn der Lauro aus einem SF Zylinder für mich nen T5 Zylinder baut, ist dass dann nicht erlaubt? Oder nur erlaub weil aus Lauros Hand.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb PXler:

ich hau dann mal einen rein und sage, dass der gehäusespacer auch eine adapterplatte ist.

steht glaub ich nix von adapterplatte zylinder im regelwerk, sondern nur adapterplatte :-)

 

Doch, da steht Zylinderadapterplatte :-P

 

Edit: ach ne, in k3 doch nicht. Nur in 1b und 1a.

Bearbeitet von jolle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information