Zum Inhalt springen

Dbm lf Racer Projekte 2018


zerstörer ü30

Empfohlene Beiträge

So der Wahnsinn goes lf nächstes Jahr . Das Vorhaben Px block gespacert das Gehäuse innen auf geschweißt um wieder die Orginal stehbolzenabstände zu bekommen und trotzdem keine Mofa Welle fahren zu müssen sondern ne Mega Kingwelle mit dickem Stumpf und der neuen Kingkupplung  , zum abrunden des ganzen kommt das Sahnestück ein Arcticat 250ccm Zylinder lufgekühlt und in den die Orginal stehbolzen Bohren. 

herrlich ist ja noch einfacher wie bei sf:inlove:

IMG_1922.PNG

IMG_1921.JPG

IMG_1917.JPG

IMG_1920.JPG

IMG_1916.JPG

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Meine Idee für den Schaltbolzen war zwei so über zu schneiden und wieder zu verschweißen, dass ich ein 15 mm längeren erhalte. Die Kickerfeder wollte ich in der kleinen Hälfte um 15 mm spacern und den Teil, der durch die kleine Hälfte geführt ist, entsprechend verlängern. 

 

Bei Interesse stelle ich die DXF Dateien der einzelnen Spacer gerne zur Verfügung. 

 

2016-07-30_11_26_53.thumb.jpg.99a37a3e1442c10f2be3ae9547c835ac.jpg

 

2016-07-30_11_27_58.thumb.jpg.76c8876b1f8e9259ac35fe4f312f7097.jpg

 

2016-07-30_11_28_44.thumb.jpg.b8ef0a10c5f5ee95f113197d79afc7c7.jpg

 

2016-07-30_11_28_53.thumb.jpg.c89234cd19c33a681bdc704c95656d7f.jpg

 

2016-07-30_11_32_00.thumb.jpg.c14ddfa2f3e5f1ede9dc0e7215a5805d.jpg

 

2016-07-30_11_34_03.thumb.jpg.f566e7a0198555d5661921b3c984bb36.jpg

 

2016-07-30_11_34.54-2.thumb.jpg.6c918ce9ab5c8f473709f7cbf485f2ab.jpg

 

15 mm breitere Kingwelle mit 143 mm Pleuel 

 

Der Kram liegt schon viel zu lang bei mir rum, irgendwie kam immer was längerfristiges dazwischen... 

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen, nach Studium und Referendariat ist da inzwischen ein bisschen Hofausbau und ein 9 monatiges Projekt dazwischen gekommen.

 

Reizen würde es mich nach wie vor, aber beim Kicker bin ich mir noch schwer unsicher und in Sachen Zylinderkopf müsste ich mir auch noch was cleveres einfallen lassen. Meld dich, wenn ich dir mit irgendwelchen Zeichnungen der ursprünglichen Geschichte weiterhelfen kann.

 

 

 

Gruß, Ralf

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh schon wie du es umsetzen möchtest! es heißt ja nicht, es muss den originale lochstich verwendet werden...sondern stehbolzen nicht versetzen!! aber mit zubraten und neu anordnen, egal ob 200er oder 80er lochstich, wurden die bolzen im block versetzt! liegt nunmal am spacer...da beißt die maus kein faden ab!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder  da cnc Blöcke zugelassen sind nimm ich so so einen da sind die Orginal stehbolzen wo anderst und sie ja net orgial px abstände haben müssen passt das perfekt , also überlegt euch wie das genau gemeint ist mit den stehbolzen in klasse 3 und ich Bau dann ein Motor der nichts damit zu tuen hat fertig passende Teile zusammen zu stecken :rotwerd:

Bearbeitet von zerstörer ü30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zylinder kenn ich!!!!!!  :-D :cheers:

 

will nicht das projekt runtersprechen, aber glaub da in k3 kommt nicht durch das reglement

k3.png.cca63002cc4c837c051832e25af38366.png

es würde schon versucht und abgelehnt.. 

 

ob eine zylinder das original keine durchgehende stehbolzen hat, darf umgebaut auf durchgehende stehbolzen

haben komitee schon beantwortet, das der zylinder original das haben müsste.

 

 

es würde auch von komitee gesagt, eine 125 lammy block darf auf 200 umgeschweisst werden,

dann gehe ich davon aus Du kannst der plan mit den spacer problemlos weitermachen.. 

 

 

nur das zylinder nicht.

 

ich finde das auch nicht schlimm.. ich weiß nicht ob der zylinder ist besser als viele zylinder mit durchgehende stehbolzen.. 

 

das war schon eindeutig.. 

 

ein LF motor muss das lochstich von LF haben egal ob 125, 200 oder T5

 

ob da ein T5 motor auf 200 lochstich umgebaut werden dürfen ist ja auch eine gute frage

das wäre ja ein auf zuverlässigkeit bezogene änderung, wegen der breite welle jetzt wenn auch Pinasco T5 gehause verfügbar sind

 

ein lambretta motor muss das lochstich haben von 125 oder 200 (da wird ja auch eigentlich jeder 125 umgebaut)

 

zylinder muss original auf durchgehende stehbolzen verfügen. 

 

wie viel ein zylinder mit original durchgehende stehbolzen erweitert werden darf ist auch eine "graue" frage.. 

 

deswegen würde ich an der husky gucken.. mit T5 lochstich sind Du auf jeden fall nicht so weit daneben

 

auslass darf auf jeden fall zugeschweißt werden wenn da zu viele löcher sind.. 

 

aber es gibts ja auch ein Arctic cat zylinder luftgekühlt mit durchgehende stehbolzen das "passt" auf T5 gehause :whistling:

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, zerstörer ü30 said:

Das die stehbolzen im Zylinder aber net versetzt werden dürfen steht nur in klasse 1b 

das bedeutet die dürfen im motorblock versetzt werden.. 

 

und im K3 keine versetzen erlaubt ist.. 

 

würde ich aber mit komitee direkt klären und nicht hier durch spekulationen.. 

 

ich kann nur sagen was vorher nicht erlaubt war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, zerstörer ü30 said:

Ich hake mal nach wie das gemeint ist. Aber ich.sehe da keinen Einwand der schriftlich verfasst ist und ich kann mir auch net vorstellen das klasse 3 ausschließlich für Stecktuner gedacht ist , 

dann maul halten und machen, nicht damit das die regel geändert werden... 

 

das war ja letzte jahr so gefragt, und dannach würde es im 1b zugeschrieben

 

bis jetzt hat sich keiner damit befasst eine fremdzalainder im K3 zu bauen.. 

 

ich finde dein gebastel schon geil, aber ich finde auch das K3 ist schon im ordnung ohne fremdzylinder zu fahren.. 

 

ist überall fremdzylinder.. nimm doch ein guten steckzylinder :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Reglement steht, dass die Stehbolzen nicht versetzt werden dürfen. Da ist keine Grauzone. Wenn sie im Zylinder versetzt werden dürften, dann stände da: Stehbolzen nicht versetzt, außer im Zylinder. Da steht aber keine Ausnahme. Also dürfen auch im Zylinder keine Stehbolzen versetzt werden. Eigentlich eindeutig. Ist ja auch nicht schlimm, ist ja z.B. in 4 und 5 erlaubt. Dafür gibt es ja unterschiedliche Klassen. 

(P.S. soviel ich weiß, passt auch kein Zylinder auf T5 Stehbolzen. Die sind nicht symmetrisch angeordnet.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, DBM said:

Im Reglement steht, dass die Stehbolzen nicht versetzt werden dürfen. Da ist keine Grauzone. Wenn sie im Zylinder versetzt werden dürften, dann stände da: Stehbolzen nicht versetzt, außer im Zylinder. Da steht aber keine Ausnahme. Also dürfen auch im Zylinder keine Stehbolzen versetzt werden. Eigentlich eindeutig. Ist ja auch nicht schlimm, ist ja z.B. in 4 und 5 erlaubt. Dafür gibt es ja unterschiedliche Klassen. 

(P.S. soviel ich weiß, passt auch kein Zylinder auf T5 Stehbolzen. Die sind nicht symmetrisch angeordnet.)

 

Danke für aufklärung... 

 

Matze, schau dir dieser zylinder an 440 Z Sno Pro

https://www.ebay.com/itm/ARCTIC-CAT-440-CYLINDER-1997-2006-97-06-BEARCAT-JAG-PANTHER-Z-431cc-SCEM/321961850347?epid=1654338789&hash=item4af66bf5eb:g:4ewAAOSwNyFWgwX6

 

der könnte ja auf ein T5 passen

 

lg

truls

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem. Steht in 1b bei smalframe nicht drinn das sie im ,,Zylinder versetzt werden dürfen sondern nur das sie bei lf im ,,Zylinder nicht versetzt ,,werden dürfen ,, und bei sf wird es seit Jahren auch schon mit versetzen stehbolzen im Zylinder gefahren , also wie jetzt nochmal ?? Kommt das immer drauf an ,, wer,,das machen will oder was für ein Tag heute ist oder wie endscheidet ihr das ???? Das ist echt sehr komisch was Schon seit Jahren gefahren wird und jeder es weis ,, garkein Problem ,, sobald wir das machen wollen ,, nein blöd nicht das ist absolut net erlaubt ,, Mafia ,, 

Bearbeitet von zerstörer ü30
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information