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Dbm lf Racer Projekte 2018


zerstörer ü30

Empfohlene Beiträge

So der Wahnsinn goes lf nächstes Jahr . Das Vorhaben Px block gespacert das Gehäuse innen auf geschweißt um wieder die Orginal stehbolzenabstände zu bekommen und trotzdem keine Mofa Welle fahren zu müssen sondern ne Mega Kingwelle mit dickem Stumpf und der neuen Kingkupplung  , zum abrunden des ganzen kommt das Sahnestück ein Arcticat 250ccm Zylinder lufgekühlt und in den die Orginal stehbolzen Bohren. 

herrlich ist ja noch einfacher wie bei sf:inlove:

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Aha. Meine Idee für den Schaltbolzen war zwei so über zu schneiden und wieder zu verschweißen, dass ich ein 15 mm längeren erhalte. Die Kickerfeder wollte ich in der kleinen Hälfte um 15 mm spacern und den Teil, der durch die kleine Hälfte geführt ist, entsprechend verlängern. 

 

Bei Interesse stelle ich die DXF Dateien der einzelnen Spacer gerne zur Verfügung. 

 

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15 mm breitere Kingwelle mit 143 mm Pleuel 

 

Der Kram liegt schon viel zu lang bei mir rum, irgendwie kam immer was längerfristiges dazwischen... 

Bearbeitet von freibier
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Mal schauen, nach Studium und Referendariat ist da inzwischen ein bisschen Hofausbau und ein 9 monatiges Projekt dazwischen gekommen.

 

Reizen würde es mich nach wie vor, aber beim Kicker bin ich mir noch schwer unsicher und in Sachen Zylinderkopf müsste ich mir auch noch was cleveres einfallen lassen. Meld dich, wenn ich dir mit irgendwelchen Zeichnungen der ursprünglichen Geschichte weiterhelfen kann.

 

 

 

Gruß, Ralf

Bearbeitet von freibier
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versteh schon wie du es umsetzen möchtest! es heißt ja nicht, es muss den originale lochstich verwendet werden...sondern stehbolzen nicht versetzen!! aber mit zubraten und neu anordnen, egal ob 200er oder 80er lochstich, wurden die bolzen im block versetzt! liegt nunmal am spacer...da beißt die maus kein faden ab!!!

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Oder  da cnc Blöcke zugelassen sind nimm ich so so einen da sind die Orginal stehbolzen wo anderst und sie ja net orgial px abstände haben müssen passt das perfekt , also überlegt euch wie das genau gemeint ist mit den stehbolzen in klasse 3 und ich Bau dann ein Motor der nichts damit zu tuen hat fertig passende Teile zusammen zu stecken :rotwerd:

Bearbeitet von zerstörer ü30
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Der zylinder kenn ich!!!!!!  :-D :cheers:

 

will nicht das projekt runtersprechen, aber glaub da in k3 kommt nicht durch das reglement

k3.png.cca63002cc4c837c051832e25af38366.png

es würde schon versucht und abgelehnt.. 

 

ob eine zylinder das original keine durchgehende stehbolzen hat, darf umgebaut auf durchgehende stehbolzen

haben komitee schon beantwortet, das der zylinder original das haben müsste.

 

 

es würde auch von komitee gesagt, eine 125 lammy block darf auf 200 umgeschweisst werden,

dann gehe ich davon aus Du kannst der plan mit den spacer problemlos weitermachen.. 

 

 

nur das zylinder nicht.

 

ich finde das auch nicht schlimm.. ich weiß nicht ob der zylinder ist besser als viele zylinder mit durchgehende stehbolzen.. 

 

das war schon eindeutig.. 

 

ein LF motor muss das lochstich von LF haben egal ob 125, 200 oder T5

 

ob da ein T5 motor auf 200 lochstich umgebaut werden dürfen ist ja auch eine gute frage

das wäre ja ein auf zuverlässigkeit bezogene änderung, wegen der breite welle jetzt wenn auch Pinasco T5 gehause verfügbar sind

 

ein lambretta motor muss das lochstich haben von 125 oder 200 (da wird ja auch eigentlich jeder 125 umgebaut)

 

zylinder muss original auf durchgehende stehbolzen verfügen. 

 

wie viel ein zylinder mit original durchgehende stehbolzen erweitert werden darf ist auch eine "graue" frage.. 

 

deswegen würde ich an der husky gucken.. mit T5 lochstich sind Du auf jeden fall nicht so weit daneben

 

auslass darf auf jeden fall zugeschweißt werden wenn da zu viele löcher sind.. 

 

aber es gibts ja auch ein Arctic cat zylinder luftgekühlt mit durchgehende stehbolzen das "passt" auf T5 gehause :whistling:

 

 

 

 

 

 

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3 minutes ago, zerstörer ü30 said:

Das die stehbolzen im Zylinder aber net versetzt werden dürfen steht nur in klasse 1b 

das bedeutet die dürfen im motorblock versetzt werden.. 

 

und im K3 keine versetzen erlaubt ist.. 

 

würde ich aber mit komitee direkt klären und nicht hier durch spekulationen.. 

 

ich kann nur sagen was vorher nicht erlaubt war

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1 hour ago, zerstörer ü30 said:

Ich hake mal nach wie das gemeint ist. Aber ich.sehe da keinen Einwand der schriftlich verfasst ist und ich kann mir auch net vorstellen das klasse 3 ausschließlich für Stecktuner gedacht ist , 

dann maul halten und machen, nicht damit das die regel geändert werden... 

 

das war ja letzte jahr so gefragt, und dannach würde es im 1b zugeschrieben

 

bis jetzt hat sich keiner damit befasst eine fremdzalainder im K3 zu bauen.. 

 

ich finde dein gebastel schon geil, aber ich finde auch das K3 ist schon im ordnung ohne fremdzylinder zu fahren.. 

 

ist überall fremdzylinder.. nimm doch ein guten steckzylinder :-D

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Im Reglement steht, dass die Stehbolzen nicht versetzt werden dürfen. Da ist keine Grauzone. Wenn sie im Zylinder versetzt werden dürften, dann stände da: Stehbolzen nicht versetzt, außer im Zylinder. Da steht aber keine Ausnahme. Also dürfen auch im Zylinder keine Stehbolzen versetzt werden. Eigentlich eindeutig. Ist ja auch nicht schlimm, ist ja z.B. in 4 und 5 erlaubt. Dafür gibt es ja unterschiedliche Klassen. 

(P.S. soviel ich weiß, passt auch kein Zylinder auf T5 Stehbolzen. Die sind nicht symmetrisch angeordnet.)

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4 minutes ago, DBM said:

Im Reglement steht, dass die Stehbolzen nicht versetzt werden dürfen. Da ist keine Grauzone. Wenn sie im Zylinder versetzt werden dürften, dann stände da: Stehbolzen nicht versetzt, außer im Zylinder. Da steht aber keine Ausnahme. Also dürfen auch im Zylinder keine Stehbolzen versetzt werden. Eigentlich eindeutig. Ist ja auch nicht schlimm, ist ja z.B. in 4 und 5 erlaubt. Dafür gibt es ja unterschiedliche Klassen. 

(P.S. soviel ich weiß, passt auch kein Zylinder auf T5 Stehbolzen. Die sind nicht symmetrisch angeordnet.)

 

Danke für aufklärung... 

 

Matze, schau dir dieser zylinder an 440 Z Sno Pro

https://www.ebay.com/itm/ARCTIC-CAT-440-CYLINDER-1997-2006-97-06-BEARCAT-JAG-PANTHER-Z-431cc-SCEM/321961850347?epid=1654338789&hash=item4af66bf5eb:g:4ewAAOSwNyFWgwX6

 

der könnte ja auf ein T5 passen

 

lg

truls

 

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Außerdem. Steht in 1b bei smalframe nicht drinn das sie im ,,Zylinder versetzt werden dürfen sondern nur das sie bei lf im ,,Zylinder nicht versetzt ,,werden dürfen ,, und bei sf wird es seit Jahren auch schon mit versetzen stehbolzen im Zylinder gefahren , also wie jetzt nochmal ?? Kommt das immer drauf an ,, wer,,das machen will oder was für ein Tag heute ist oder wie endscheidet ihr das ???? Das ist echt sehr komisch was Schon seit Jahren gefahren wird und jeder es weis ,, garkein Problem ,, sobald wir das machen wollen ,, nein blöd nicht das ist absolut net erlaubt ,, Mafia ,, 

Bearbeitet von zerstörer ü30
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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