Zum Inhalt springen

Falc Motor 011 130ccm


Cpt.Howdy

Empfohlene Beiträge

Verkaufe meinen 130er Falc Motor. Zylinder war einer der aller ersten Falcs weiss ehrlich gar nemmer genau wann ich den gekauft hatte, war wohl so um 2007 rum. Lag lange Zeit nur rum und wurde dann 2012 Stück für Stück aufgebaut. bin seitdem ca 3000km damit gefahren, finde aber die Charakteristik zu spitz. Hatte knapp 27 ps am Rad. Ließe sich  bestimmt noch was mit Vergaser Einstellung oder Steuerzeiten (da is nix dran gemacht) bearbeiten optimieren, aber wollte auch mal nen neuen Motor bauen, deswegen soll der hier komplett wie er is weg.

Verbaut sind:

 

V50 4 Eck logo Gehäuse, Schaltgabel gebuchst, Fussdichtfläche um 1mm geplant

011 Falc Zylinder mit Wösner Kolben

Falc 011 NACHBAU Auspuff

Hartz4 Kupplung

Vespatronic Zündung

DRT Vollwangenwelle mit 51 Hub

DRT Runner Nebenwelle (wurde damals hier im Forum auf Härtefehler getestet und hält ja nu auch schon ne ganze weile)

DRT Schaltklaue

38er Mikuni Vergaser mit CMD Snakehead

Olympia Primär gerade (standart 125er Übersetzung)

 

Im Grunde kann der Motor so wie er ist eingebaut und gefahren werden. Lief bei mir generell recht problemlos.

Hätte gerne 2000€ dafür.

Am liebsten wäre mir Abholung. Dann kann mal auch mal den ein oder anderen Deckel öffnen und sich selbst überzeugen. Versand sehr ungerne, hab da mit verschickten Motoren so gut wie nur schlechte Erfahrungen gemacht und lasse mich dann auch eigentlich nicht mehr auf Nachverhandlungen ein...

Standort: Nürnberg

DSC_0936.thumb.JPG.83670c06bd2065404652282fbc4e6ef0.JPGDSC_0935.thumb.JPG.508a87ca6500f5f38b97bf842b7111ca.JPGDSC_0938.thumb.JPG.7f5a255cfce44ad59fad56eabd03e119.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information