Zum Inhalt springen

Pkxl1 blinkerlos/Sparversion


Empfohlene Beiträge

imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48Gude,

 

Da ich mitbekommen habe was teilweise von Leuten für ein Aufwand betreiben wird, um den heiligen olack zu retten bzw. freizulegen, kommt hier ein Topic der Fairnes halber.

Ich habe hier einen Rahmen von ner blinkerlose/Sparversion pkxl1. Mein Plan ist es aus ner Unfall pkxl1 und dem Rahmen ne Schleuder aus Resten für den Alltag zusammen zu schmeißen.

Der Rahmen wurde im Vergaserraum heftig beschnitten und verstärkt, es wurden Löcher für Blinker gebohrt  , und am Heck gibt's nen Ausschnitt für nen Auspuff. "Ansonsten" ist der Rahmen in einem top Zustand!! Das schöne Rosa wurde wahrscheinlich mit der Spraydose übertüncht. Der Malermeister hat sich aber nicht mal die Mühe gemacht irgendetwas abzubauen, geschweige denn den Lack anzuschleifen. Ich hab mit nem Lappen und etwas Aceton innerhalb von einer Minute am Beinschild ein schönes Stück freilegen können.

 

Und jetzt kommen wir zum Eigentlichen. Ich werde wahrscheinlich im Laufe der Woche die Kiste mal schleifen und für den neuen Lack vorbereiten. Sollte jemand die Geschichte retten wollen, dann hat er jetzt noch die Gelegenheit dazu!!!!!!

 

Cheers

 

Der Moritz

IMG_20171112_114219.jpg

IMG_20171112_114234.jpg

IMG_20171112_114210.jpg

IMG_20171112_114345.jpg

IMG_20171112_114248.jpg

IMG_20171112_114303.jpg

 

Bearbeitet von m0ritz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar ne ganze Zeit gebraucht, bis ich die entdeckt habe, weil ich irgendwie äh abgelenkt war, aber die Roberta hat definitiv Blinker: https://i.pinimg.com/originals/02/96/a4/0296a451545d5136edb4680472772e3d.jpg

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb rennvespe:

Bei Piaggio wurde ja teils viel zusammengewürfelt. Eventuell auch ein Sonderlack mit einer Sonderrahmenausführung?? Mach mal mit der Reinigung weiter. Eventuell findest du noch eindeutige Signale, dass es doch O- Lack ist.

 

Ich bin mir sogar recht sicher, dass das olack ist. Oder derjenige, der die lackiert hat hat sich die Mühe gemacht und wieder diese komischen Schaumstoffmatten reingeklebt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Rita:

hab grad die gleiche in der Werkstatt....

dürfte wirklich O-Lack sein...

PK50XL ohne Blinker in schweinchenrosa

 

Rita

Zur Reperatur oder auf Dauer? Würde mich Mal interessieren was da alles dran ist wenn sie komplett ist. Und bei dem Lack schwenke ich zwischen :repuke::aaalder:und:inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zum reparieren hier bzw zum betreuten Schrauben....

ist aber übel rostzerfressen...

ich hatte dem Besitzer nahe gelegt, einen gebrauchten Rahmen von mir zu nehmen...da seine Trittbretter echt übel sind...

 

Rita

 

die ist schlecht überlackiert in dunkelblau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht so...

Derjenige von dem ich den Rahmen habe, hat sie wohl komplett gekauft und dann zerpflückt um Ersatzteile zu bekommen?! Sollte ich weitere Anbauteile im olack von ihm bekommen und mein Budget noch ausreichen überlege ich es mir nochmal. Sollte eigentlich ne Wichskiste aus den Resten von ner Unfall pkxl1 XL werden. Verdammter Mist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nochmal ne Frage,

Der Vergaserraum würde ja heftig beschnitten. Den Boden werde ich russisch mit nem alublech und sikaflex oder irgendeinem anderen Karosseriekleber flicken. Der Ausschnitt um den Ansaugbalg ist auch deutlich erweitert. Sollte das auch irgendwie verschlossen werden, oder kann ich den Gaser einfach so dranschmeissen?

 

Gruß Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2017 um 08:16 schrieb Brosi:

Ich habe zwar ne ganze Zeit gebraucht, bis ich die entdeckt habe, weil ich irgendwie äh abgelenkt war, aber die Roberta hat definitiv Blinker: https://i.pinimg.com/originals/02/96/a4/0296a451545d5136edb4680472772e3d.jpg

 

Tacho ist der hier:

tachospar.JPG.928e4f642efb690ffec603f8744fb7d7.JPG

 

 

Und ich meine, Roberta hat wohl auch Hupen.

roberta_184.jpg.28c9bbb4a348990f43ae6467

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Roberta Sondermodell mag zwar die gleiche Farbe haben, gab es aber ziemlich sicher nicht in Deutschland. Zudem hatte das Sondermodell meine ich auch Blinker. 

 

Die mir bekannten, deutschen XL1 Sparmodelle hatten normale XL1 Motoren mit 12V Zündung. Rücklicht war im Gegensatz zu dem kleinen Rücklicht der PK 50 (ohne S) Sparmodelle ein normales XL 1 Rücklicht, der Steckplatz fürs Bremslicht blieb leer.

 

Dazu noch einen speziellen Triom-Scheinwerfer mit Plastikstreuscheibe statt Elma aus Glas und Leuchtmittel ohne Fernlicht.

 

Hupe war vorhanden inkl. Gleichrichter.

 

Lichtschalter nur mit Knöpfen für Hupe und Licht an/aus ohne Fernlichtschalter. Am Schaltrohr statt Blinkerschalter einen Blinddeckel. 

 

Tank ohne Benzinstandsgeber, aber mit Prägung im Bereich, wo sonst das Loch für den Geber war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information