Zum Inhalt springen

Bj. durch Rahmennummer feststellen für den TÜV


Uncle Tom

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hab folgendes Problem. Ich habe ne LI125 Serie 2 mit der Rahmennummer 125LI*307345*

Den Roller habe ich vor gut 20 Jahren in Mailand auf dem Teilemarkt gekauft.

Ohne irgendwelche Papiere. Nun soll das gute Stück endlich TÜV bekommen.

 

Wenn ich auf Scooterhelp diese Rahmennummer eingebe findet es da kein Ergebnis.

Nun gugt unser TÜV bei der Abnahme aber auf Scooterhelp nach um das Bj. zu kontrolieren.

Wo im Netz gibt es sonnst eine Quelle um das Bj. festzustellen.

Auf Wikipedia hab ich jetzt auch noch nix gefunden ??
 

*G* Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Uncle Tom:

Hallo,

 

Ich hab folgendes Problem. Ich habe ne LI125 Serie 2 mit der Rahmennummer 125LI*307345*

Den Roller habe ich vor gut 20 Jahren in Mailand auf dem Teilemarkt gekauft.

Ohne irgendwelche Papiere. Nun soll das gute Stück endlich TÜV bekommen.

 

Wenn ich auf Scooterhelp diese Rahmennummer eingebe findet es da kein Ergebnis.

Nun gugt unser TÜV bei der Abnahme aber auf Scooterhelp nach um das Bj. zu kontrolieren.

Wo im Netz gibt es sonnst eine Quelle um das Bj. festzustellen.

Auf Wikipedia hab ich jetzt auch noch nix gefunden ??
 

*G* Tom

 

http://www.britishlambrettaarchive.co.uk/frame-numbers-pt-2.html

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schmied:

Wenn sich das exakte Datum nicht ermitteln lässt, können sie es ja anhand vorheriger und nachfolgender Nummern eingrenzen und dann mit 1.1.19xx eintragen - so hab ich das schon mal in D erfahren.

 

So ähnlich erst vor kurzem gehabt. 

Bei meiner wurde der Mittelwert (Datum) der Baureihe eingetragen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb M210:

Da kann T5R nicht weiterrainern?

 

stimmt, rainer könnte mal die liste zur verfügung stellen. dann müsste er sich nicht immer so aufregen, dass manche leute ihre fahrgestellnummer nicht veröffentlichen.

also, ich hätte sie gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb goeksus:

 

stimmt, rainer könnte mal die liste zur verfügung stellen. dann müsste er sich nicht immer so aufregen, dass manche leute ihre fahrgestellnummer nicht veröffentlichen.

also, ich hätte sie gerne.

 

Am 11.11.2017 um 08:33 schrieb rouky:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

ich hänge mich mal hier dran: ich würde gerne die Rahmennummern der Lammis (vorerst nur Innocenti bis 1971) ins Wiki setzen. In der obigen pdf, die ich bisher als Grundlage genommen habe, ist bei einigen Baujahren/Modellen die Jahresendnummer dieselbe wie die Anfangsnummer der nächsten Jahres (1957: 175TVS 1°; 1959: 125LI 2°; 1961: 125LI 3°; 1962: 125LI 3° und 150LI 3°; 1964: J50 3m; 1965: 125LI 3°; 1966: 150LI 3°, 150SX und 200SX; 1967: 125LI Special; 1968: 200SX geht 1969 mit einem 40er Sprung weiter).

Beim Vergleich mit dem Britisch Lambretta Archive gibt es zwischen der pdf und dem BLA auch zahlreiche Unterschiede.

 

Was für eine Quelle wäre denn am zuverlässigsten?

Stimmen die Rahmennummern beim BLA der Modelle, die in der pdf nur mit der Stückzahl der Monatsproduktion gelistet sind?

 

Oder noch einfacher: gibt es jemanden, der genauso lexikalisch veranlagt ist wie ich und eh schon eine schöne Liste der Modelle mit den jeweiligen Jahres-Rahmennummern hat?

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb thisnotes4u:

Was für eine Quelle wäre denn am zuverlässigsten?

Zuverlässigste Quellen sagen, daß Lammis nur bis 1961 gebaut wurden.

Man hörte jedoch von Sachverständigen, die mit späteren Baujahren querschießen.

Diese Schüsse werden gern anhand zweifelhafter Listen (z.B. Scooterhelp) belegt.

Braucht es tatsächlich weitere Munitionsdepots im öffentlichen Netz? :???:

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information