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winterzubehör - lenkerstulpen


bigern

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Ich selber habe keine Erfahrung mit diesbezüglichen Anbauteilen, kenne aber verschiedene Langsteckenwinterfahrer, die sich am Lenker grosszügige Verkleidungen aus Alu oder Plastik um die Griffe gebastelt haben . Ich selbst fahre im Winter mit dicken Handschuhen und entsprechender Kleidung.

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Lenkerenden-/Griffverkleidung: Wenn's nicht schön, aber billig und effektiv sein soll, einfach eine leere Spüli oder sonstwie passende Spülmittelflasche nehmen. Vertikal in zwei Hälften zersägt und je eine Hälfte links und rechts mit Kabelbinder o.ä. an die Lenkerenden.

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Als ich mit Eistee nach Loh fahren durfte hab ich welche beim Hein Gericke von Oxford gekauft, die waren zugig, aber es ging (hatte Snowboardhandschuhe drunter). Eistee hatte welche von Tucano Urbano die komplett an den Griffen abgeschlossen haben und aus Neopren waren. Er ist ohne Handschuhe damit gefahren. Würd ich mir sofort holen wenn ich nochmal in die Versuchung käme...

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ok, Fehlkauf....

die dinger sind eigenlich keine richtigen stulpen, eher fest montierte handschuhe, d. h. die bremse und die kuplung sind außerhalb von den stulpen, somit ist ein vernünftiges fahren unmöglich.....mal schauen ob ich mir damit selber was bastel, die dinger so zurückschicke oder einfach mal ein kleines feuer mache, scheiße? 

 

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vor 10 Stunden schrieb bigern:

ok, Fehlkauf....

die dinger sind eigenlich keine richtigen stulpen, eher fest montierte handschuhe, d. h. die bremse und die kuplung sind außerhalb von den stulpen, somit ist ein vernünftiges fahren unmöglich....

(...)

 

 

Bilder?

Bearbeitet von hito.de
Zitat gekürzt
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die von mir sind etwas anders.....https://www.motocard.com/de/handgriffschutzer/tucano_urbano-r362p.aspx

was aber gleich ist, ist die Öffnung für den Daumen, der mit Winterhandschuhe eher was für einen Hobbit ist, der Daumen muss immer in der Position auf dem Blinker sein.....und beim gasgeben müssen die finger auf dem Bremshebel auflegen.....dreck......hatte früher beim mopet handprodktoren und darüber große Lenkerstulpen, hätte ich hier auch machen sollen....aber ich hack die Idee jetzt ab, so ist dass nix.

ein umbau mit dem brems- Kupplungshebel wäre noch machbar, aber die daumengeschichte ist der ko schlag.

vom Konzept her vielleicht ganz gut fahrbar ohne Handschuhe??

Bearbeitet von bigern
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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