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Blechvespen Rekord 27.05.2018 in Wesseling bei Köln


vespa1980

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde, liebe Vespistis.

Vespa / Lambretta Weltrekord 2018.
Wir holen den Titel nach Deutschland!

Nach langer und intensiver Vorbereitung ist es nun endgültig. Am Sonntag, den 27.05.2018, werden wir mit Eurer Hilfe einen neuen Weltrekord aufstellen.

Die Aufgabe:
Wir bilden die erste und weltweit längste Scooterschlange vor einem McDrive Schalter und fahren nacheinander durch. Am ersten Schalter zahlt jeder Teilnehmer einen Euro (bitte passend) und erhält am zweiten Schalter seinen Hamburger. Pro Fahrer und Beifahrer ist jeweils ein Hamburger für die Spendenaktion vorgesehen.

Jeder Euro der von uns / Euch für den Hamburger gezahlt wird, kommt als Spende zurück. Außerdem wird die gesamte Summe von Mc Donald's Wesseling verdoppelt.

500 Teilnehmer = 1.000 Euro
1000 Teilnehmer = 2.000 Euro
Wir brauchen also jede Vespa / Lambretta am Start.

Was kannst Du machen?
Komm mit Deinem Roller für einen guten Zweck vorbei und habe Spaß.

Egal ob Club- oder Einzelfahrer, egal ob Fuffi oder Large Frame, egal ob alt oder modern. Hauptsache ihr seid dabei. Jede Lambretta und Vespa wird gewertet.

Der Erlös aus unserer Aktion geht an das www.kinderhospiz-balthasar.de, das nächstes Jahr 20 jähriges Jubiläum feiert.

Jeder Teilnehmer erhält ein kostenloses Begrüßungspaket auf dem Gelände. Kleine und große Spenden (jeder wie er kann) nehmen wir für das Kinderhospiz dort natürlich auch gerne entgegen.

Für Euer leibliches Wohl wird unter anderem mit einer Currywurst Ape, einer Cafe Ape sowie einem Getränkepavillon mit Sitzgelegenheiten gesorgt.

"Einen Satz heiße Ohren" bekommt ihr von der Sambaband Katakichi-Cologne.

Die kostenlosen Begrüßungspakete erhaltet ihr vor Ort in der Zeit von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr. Ab 11.15 Uhr erfolgt die Aufstellung und die Streckenmessung. Bitte folgt den Anweisungen unserer Ordner. Um 11.55 Uhr starten wir die Motoren und um 12.00 Uhr beginnen wir mit der Durchfahrt. Presse und TV sind eingeladen.

Das Kinderhospiz Balthasar und wir Blechvespen Köln Bonn freuen uns auf jeden Einzelnen von Euch.

LG Eure
www.blechvespen.de
[email protected]
https://youtu.be/eN5_pGNBMXQ

Wir freuen uns natürlich auch noch über weitere Sponsoren und ehrenamtliche Helfer für diesen Tag. Einfach bei uns melden.

An dieser Stelle einen FETTEN DANK an alle die uns jetzt schon unterstützen. Hoffentlich werden es noch mehr, denn jeder Euro zählt.

Wir bedanken uns herzlich bei:

Caffe-Caico Brühl
www.caffe-caico.de
Sind mit ihrer italienischen Caffe Ape ehrenamtlich Vorort (keine Miete) und spenden einen Teil ihres Umsatzes.
Ein geht hier
www.facebook.com/Caffe-Caico-175614085965483/

Dentline GmbH
www.dentline.de
Eure Spezialisten für Beulen und Lack Smartrepair an Vespa und KFZ. Vielen Dank für die großzügige Spende.

Malermeister Hamacher
www.hamacher-malermeister.de
Wir bringen Farbe in Ihr Leben!
Danke Thomas für die großzügige Spende.

Sambaband
Katakichi Cologne
www.katakichi-cologne.de
Eine ultimative 30 Frau / Mann starke Sambaband, die uns musikalisch richtig einheizt und die auf Nachfrage für das Kinderhospiz Balthasar zu spielen, "ohne mit der Wimper zu zucken" auf die Gage verzichtet hat.
Ein geht hier
www.facebook.com/Katakichi-Cologne-226100094101515/

Liesenfeld-Getränkewelt:
www.liesenfeld-getraenkewelt.de
Stellt uns kostenlos den angrenzenden Firmenparkplatz mit Kühlwagen, Getränkepavillon, Stehtischen und Sitzgarnituren zur Verfügung. 

McDonald's Wesseling
Hahne Management GmbH
www.mcdonalds.de/restaurant/wesseling-vorgebirgsstr-2
Die Geschäftsführung verdoppelt den Umsatz von allen teilnehmenden Vespafahrern und überreicht unserem Club das Geld für das Kinderhospiz als Spende.

MotoWerk Köln
www.motowerk.koeln.de
Vielen Dank für die großzügige Spende.
Ein geht hier
https://www.facebook.com/rollerwerkstatt/

SNG Eventmanagement
https://grillauf3raedern.eatbu.com/
Sind mit ihrer italienischen Currywurst Ape ehrenamtlich Vorort (keine Miete) und spenden einen Teil ihres Umsatzes.
Ein geht hier
www.facebook.com/grillauf3raedern/

Stadt Wesseling:
www.wesselinger-oldtimertreffen.de
Für die zur Verfügungstellung von erforderlichem, technischen Gerät. Unter anderem Pylone für Straßenabsperrungen, Messgeräte zur Ermittlung des Weltrekordes etc.

Scooter Center GmbH
www.scooter-center.com
Fetten Dank für die kostenlosen Begrüßungspakete für jeden Teilnehmer. TOP!
Ein geht hier
https://www.facebook.com/scootercentercom/

Zweirad Perscheid
www.zweirad-perscheid.de
Vielen Dank für die großzügige Spende.
Ein geht hier.
https://www.facebook.com/Zweirad-Perscheid-610394729044512

Bearbeitet von vespa1980
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vor 10 Stunden schrieb Vespilot:

Habe das Event beim Blechrollerstammtisch Darmstadt bekannt gemacht.....

 

Schaun wir mal!

 

Gbt's eigentlich eine Wertung für die weiteste Anreise auf eigener Achse? - Das wär doch was....

 

Habe es gerade an den Präsidenten weitergegeben ;-) Info folgt...find die Idee supi!

vor 10 Stunden schrieb Vespilot:

 

 

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Am 11.11.2017 um 00:12 schrieb Vespilot:

Habe das Event beim Blechrollerstammtisch Darmstadt bekannt gemacht.....

 

Schaun wir mal!

 

Gbt's eigentlich eine Wertung für die weiteste Anreise auf eigener Achse? - Das wär doch was....

 

Gibt sicher eine Juniortüte 

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  • 2 Wochen später...

Warum steht im Titel "Brühl" ? Das findet doch in Wesseling statt. Die Adresse bzw. Treffpunkt konnte ich im ersten Post auch nicht ausmachen. War doch dier hier oder ?

Treffen und Aufstellung am Sonntag, 27.05.2018 ab 10.00 Uhr

Vorgebirgsstraße 2

50389 Wesseling

direkt an der Ausfahrt Wesseling, BAB 555 zwischen Köln und Bonn.

 

Würde Deinen Post nochmal editieren.

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Am 27.11.2017 um 18:23 schrieb Marc Werner:

Warum steht im Titel "Brühl" ? Das findet doch in Wesseling statt. Die Adresse bzw. Treffpunkt konnte ich im ersten Post auch nicht ausmachen. War doch dier hier oder ?

Treffen und Aufstellung am Sonntag, 27.05.2018 ab 10.00 Uhr

Vorgebirgsstraße 2

50389 Wesseling

direkt an der Ausfahrt Wesseling, BAB 555 zwischen Köln und Bonn.

 

Würde Deinen Post nochmal editieren.

Da hast Du wohl recht, gute Frage warum er Brühl schreibt? Da is zwar ein Mc's aber wenn Mc's Wesseling und Stadt wesseling "Sponsor" sind.
Wo hast Du die Adresse her?
Ich denke ich bin dabei.

Das ganze gilt aber nur für Vespa und Lambretta? Oder könnten andere alte Blechmopeds/roller teilnehmen? Und die werden dann halt nicht gezählt?

 

Bearbeitet von Shorty247
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vor 13 Stunden schrieb Shorty247:

Da hast Du wohl recht, gute Frage warum er Brühl schreibt? Da is zwar ein Mc's aber wenn Mc's Wesseling und Stadt wesseling "Sponsor" sind.
Wo hast Du die Adresse her?
Ich denke ich bin dabei.

Das ganze gilt aber nur für Vespa und Lambretta? Oder könnten andere alte Blechmopeds/roller teilnehmen? Und die werden dann halt nicht gezählt?

 

 

 

Habe ich von der Veranstalterhomepage unter "Termine".

 

https://www.blechvespen.de/Termine/index.php/

 

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Habe ich von der Veranstalterhomepage unter "Termine".
 
https://www.blechvespen.de/Termine/index.php/
 
Ah prima, danke. Manchmal kann es so einfach sein.

Bleibt noch die Frage offen ob andere alte Mopeds/Blech Roller teilnehmen dürfen.

Und bei wievielen Vespas liegt der aktuelle Rekord?

Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk

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Hallo Danke für die Info.Ja ist mir irgendwie durch gegangen.Erschlagt mich ^^...Habe es in der Überschrift geändert.Zuviel Weihnachtsstress.

Zum Thema andere Modelle.Wie mir der Präsident sagte sind nur Vespen und Lambrettas  angedacht.Bei Fragen oder Anregungen schreibt ruhig in Facebook oder auf der Page in Kontake.Sie werden euch die Fragen beantworten.

Bearbeitet von vespa1980
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  • 3 Monate später...
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    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!)   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
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