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Innocenti Lambretta VERKAUFT


helbing1

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PREIS 2500 Euro

Roller ist seit 1984 im Besitz meines verstorben Vaters, Roller ist zerlegt, jede Menge Teile, sehr viele neu, liegt seit Ca 30 Jahren zerlegt in der Garage, es wird Zeit das sie ihren Platz räumt. Zum fertig machen oder Teile. Roller wird nur komplett verkauft. Viele Teile doppelt, keine Kfz Papiere vorhanden, es gibt einen Kaufvertrag. I

Der Roller steht in Lübeck

01724118000

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Dank der vielen netten Wat is von Forumsmitgliedern,

weis ich jetzt das es sich bei meiner, 2008 aus dem Nachlass meines Vaters übernommenen

um eine

150 LI Spezial Serie 2 von 1963 bis 1966 handelt.

Ich hatte im Net mal nach einen Bild gesucht, alle sehen anders aus.

Könnte mir jemand hier ein Bild einstelle von der passenden Lambretta ?

Würde mich interessieren wie Sie zusammengebaut original aussieht.

Danke im Vorraus.

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vor 34 Minuten schrieb Lude88:

 

"Für einen Roller" 

 

Geiler Typ!:muah:

er hat halt wenig bis fast nichts Ahnung was da sein verstorbener Vater hinterlassen hat.

In Absprache mit ihm stelle ich mal ordentliche Bilder ein, ich möchte noch dazu sagen das man mit ihm reden kann auch was dem Preis des Haufens betrifft.

Ich bin weder verheiratet noch verschwägert noch in irgendeiner Form ihm angehörig, helfe nur ein wenig auf die Sprünge. Also nicht mir die PN schreiben sondern ihm.

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Bei soviel Aufmerksam und Hilfe von den Forumskollegen wäre es doch nett, wenn man am Ende erfahren würde, ob der zerlegte Roller am Ende für 4 oder 5 tausend Euro weggegangen ist. Nach oben scheint ja heutzutage keine Grenzen mehr gesetzt...

Für mein angepeiltes BWL Studium mit Thema der Abschlussarbeit "Marktentwicklung und WertANALyse von Lambretta Roller" wäre ich dankbar über Hinweise ...

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Werde ich dir dann sofort mitteilen,

Nur will ich keine 4 oder 5 ,auch keine 3 haben.

Wenn jemand sich ihr annimmt. wird auch noch Geld für das fertigstellen benötigt.

 

Wenn ich meine Preisvorstellung erhalte, ist das für mich Ok-

Die 2500 Euro sind ja verhandelbar.

 

Bin erstaunt, wieviel Rollerfahrer sich für das Teil interessieren.

 

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Vielen Dank für eure Unterstützung, die Lambretta bleibt in eurem Kreis.

 

Ich habe von meiner Frau noch so ein Sorgenkind, NSU Lambretta 125

Vielleicht gibt es hier jemand der sich mit der Materie auskennt, steht auch schon Jahrzehnte rum.

Allerdings will Sie das Teil fahren.

 

 

 

 

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    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr   Edit: Die Erläuterung zu der Welle sind noch nicht zu Ende, da kommen schon noch ein paar Knüller.
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
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