Zum Inhalt springen

Polrad neu vernieten


StefanVar

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Polrad bei dem die Wellenaufnahme getauscht wurde (Umbau auf E-Zündung).

Dazu wurden die alten Nieten entfernt und das ganze mit M6er Schrauben wieder zusammengebaut.

Soweit alles okay, aber die Schrauben nerven mich. Ich würde das gerne wieder vernieten, aber finde keine Stahlvollnieten Flachrundkopf in M6 mit 20mm Länge.

Hat jemand einen Tipp, wo ich sowas herbekomme?!

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Torsten Adam:

 

Ja, die hatte ich auch schon gefunden. Aber die haben keinen flachen Kopf, die Originalnieten sind flacher und ich habe die Befürchtung, dass die Nieten an das Schutzblech vorm Polrad schlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Torsten Adam:

Wie wäre es eventuell, die Nieten einzeln in ein Bohrmaschinenfutter zu spannen und den jeweiligen Nietkopf mit einer Feile bei sich drehendem Bohrfutter abzuschleifen/feilen? Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine!

Gruß Torsten

Ja, verstehe, was du meinst. Bin mir aber nicht sicher, ob dann ggf. Stabilität flöten geht...

Da ist ja schon einiges an Kraft, die da einwirkt.

Ich muss mal den genauen Abstand messen zwischen Polrad und Abdeckung.

Vielleicht passt es doch so gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so eine Polradabdeckung ist gegen Anpassung an der Stelle, wo die Niete schleifen könnten, nicht besonders wehrhaft. Sprich, das lässt sich anpassen.

 

Außerdem stellt sich mir die Frage, warum ein neuer Niet, bei dem Man den Kopf in die Form des alten Niet bringt, weniger stabil sein soll als eben jener alter Niet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information