Jump to content

Malossi MHR 177 - Die neue Legende

Recommended Posts

• Replies 843
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

so, nun sind die Kinder im Bett, soviel Zeit muss sein und so wichtig ist kein Roller der Welt    zunächst @Tyler Durden und @Jesco_SIP, eine sehr coole und lustige Aktion!    gegen

gut, dann nochmal klar für alle die nicht lesen können, damit am Ende keiner heult.  Wir werden selbstverständlich noch verschiedene Steuerzeiten ausprobieren und messen, jedoch halten wir persön

habs heute nacht stark erweitert, ich finde dieses topic hier ziemlich durcheinandergewürfelt, auf den ersten seiten steht nix, nur gemunkel, ausserdem wurde an der endgültigen version einiges geänder

Posted Images

vor 1 Stunde hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

@Scharpe seiner läuft jetzt auch. War der zweite Roller auf dem neuen Prüfstand. 

Edit. Unbearbeiteter Zylinder, drehschieber auf. 

IMG-20200627-WA0006.jpg

Mit Drehschieber. Ist das an der Kurbelwelle? Wenn Hinterrad, dann Respekt :cheers:

Also ich hab den Atom Drehmoment und den Atom M1X gehabt (bzw. liegen hier noch rum).

Kann mir garnicht vorstellen, dass der Atom Drehzahl bei 7500 schon Peakleistung hat. Der Atom M1X jedenfalls lag da jedenfalls deutlich höher.

Seid Ihr euch sicher einen Drehzahl zu haben?

Edited by Hjey

Das ist ein sehr offener Drehschieber mit vernünftigen Zeiten. Ja, Hinterrad PS.:-D

Beim Auspuff bin ich mir wirklich nicht so sicher. Ich hab den Bausatz mal hier im Forum für 25€ gekauft (beim @Schindluder am 06.08.2015) Vielleicht weiß er noch was das genau war. Ich bin mir aber sehr sicher das mit dem Zylinder noch was geht. Allerdings ist die KW in dem Motor von Pinasco.... damit ist für mich sicherheitshalber Ende mit der Bearbeitung.

Edit: Es sei denn @Scharpe gibt sein okay. Dann würde ich da noch was am Vorauslass machen.

Edited by scooterboy86
  • Haha 1
vor 23 Minuten hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Das ist ein sehr offener Drehschieber mit vernünftigen Zeiten. Ja, Hinterrad PS.:-D

Beim Auspuff bin ich mir wirklich nicht so sicher. Ich hab den Bausatz mal hier im Forum für 25€ gekauft (beim @Schindluder am 06.08.2015) Vielleicht weiß er noch was das genau war. Ich bin mir aber sehr sicher das mit dem Zylinder noch was geht. Allerdings ist die KW in dem Motor von Pinasco.... damit ist für mich sicherheitshalber Ende mit der Bearbeitung.

Edit: Es sei denn @Scharpe gibt sein okay. Dann würde ich da noch was am Vorauslass machen.

:-D... 

Zu was haben wir beide denn jemals nein gesagt???!???! :wheeeha:

Auf jeden Fall vielen Dank auch an @Schindluder für den Atom! Das ist ne richtig geile Tröte :drool:

Gruß 

Phil

Edited by Scharpe
  • Haha 1
vor 16 Stunden hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

@Scharpe seiner läuft jetzt auch. War der zweite Roller auf dem neuen Prüfstand. 

IMG-20200627-WA0006.jpg

Malossi kann also keine Drehzahl mehr!

Bin entsetzt.:-D

• Like 1
22 hours ago, scooterboy86 said:

IMG-20200627-WA0006.jpg

Habt ihr dazu mal bitte die Steuerzeiten? 

Danke, 

Gruß, 

Al. 

Am 13.1.2020 um 09:04 hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Drehschieber 120/66, 57er MHR, 60er Hub, mmw Kopf, qs1.1, Zylinder ~127/181, atom Drehzahl, VT. 

Edit: 30er Rüssel, 30er Polini 

Bitte

Wir haben ja damals einiges probiert mit dem mhr, auch in die Richtung und da kam wenig bei rum. 
würde mich umsomehr freuen wenn jemand den Hebel gefunden hat für den wir zu doof waren 

vor einer Stunde hat nlz folgendes von sich gegeben:

Wir haben ja damals einiges probiert mit dem mhr, auch in die Richtung und da kam wenig bei rum. 
würde mich umsomehr freuen wenn jemand den Hebel gefunden hat für den wir zu doof waren 

Ich glaube nicht das das was mit zu doof zu tun hat. Im Gegenteil. Er macht was er soll. Früh zu weil Auslasszeit und VA fehlt, früh viel eben weil tiefe Zeiten. Allerdings hat das originale vbb Gehäuse einen relativ langen Drehschieber. Den hab ich wirklich bis auf 1mm Wandung komplett aufgemacht. Ob die KW Zeiten noch so stimmen glaube ich nicht. Selbst wenn es 2 PS weniger sind ist es noch immer ein vertretbares Ergebnis. Den Kopf hab ich ja auch gegen den mmw cnc getauscht weil das was beim auslitern und qk absolut nicht gepasst hat. Also fahren tut er sich jedenfalls mit dem Gefühl die Leistung zu bestätigen. Ist aber auch egal weil der Haufen erstmal auf der Straße bewegt werden soll bevor es weiter geht. 

Edit Der Lauf mit 25,0

Edited by scooterboy86
  • Like 1

Denke auch, dass mit den Zeiten und dem Atom exakt das gezeigte Ergebnis zu erwarten war. Bzw. hätte ich sogar in der Kombination weniger erwartet. :thumbsup:

Da mal einen neuen RAP drauf und dann geht da nomal was! 

• Like 1

Wer braucht schon Drehzahl wenn vorher schon genug Druck anliegt :whistling:

... da geht doch nur wieder was kaputt. :-D

Genau bring ich’s natürlich nimmer zam. War das ein „Drehzahl“ oder „Drehmoment“ Bausatz?

Wird vermutlich schnell klar wenn du mal ne Referenztröte dran steckst.

... aber für 25,- ganz ok oder? :cheers:

Edited by Schindluder
  • Like 1
  • Haha 1

Bei dem Eigenbau Atom geht mir aktuell einfach total einer ab :-D 

Klingt genial, garnicht so laut :-D und durch den gedrehten Dämpfer optisch perfekt für den Hobel. 

Bei Zeiten und Geilheit stecken wir auch mal ne aktuelle Referenzanlage drunter :cheers:

• Thanks 1