Zum Inhalt springen

Malossi MHR 177 - Die neue Legende


MaRi

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten hat Flohjo folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

 

habe jetzt meine Vespa wieder bei mir und der Malossi läuft imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7jetzt mal nicht so schlecht...

 

Setup Malossi MHR 57 eine 200er Welle mazzu K2d eine VSHS30 eine Cobra und das ganze auf 23/64 gerade.

Verstellbare Zündung und einen Schweren Schwung 450gramm 

 

bei den Steuerzeiten hat Scoodre ganz schön nachbessern müssen da ich wieder mal eines besseren belehrt wurde das nicht jeder der sich Motorenbauer schimpft (Jürgensrollerladen in Spielfeld) auch Motoren baut Achtung für alle Südsteirer!!! Man sieht hier schön was man mit ein wenig Hirn alles machen kann...

 

ich halte euch auf dem laufenden...

IMG_4572.PNG

21, xx PS mit großem Gaser und Reso? naja....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Flohjo folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

 

habe jetzt meine Vespa wieder bei mir und der Malossi läuft imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7jetzt mal nicht so schlecht...

 

Setup Malossi MHR 57 eine 200er Welle mazzu K2d eine VSHS30 eine Cobra und das ganze auf 23/64 gerade.

Verstellbare Zündung und einen Schweren Schwung 450gramm 

 

bei den Steuerzeiten hat Scoodre ganz schön nachbessern müssen da ich wieder mal eines besseren belehrt wurde das nicht jeder der sich Motorenbauer schimpft (Jürgensrollerladen in Spielfeld) auch Motoren baut Achtung für alle Südsteirer!!! Man sieht hier schön was man mit ein wenig Hirn alles machen kann...

 

ich halte euch auf dem laufenden...

IMG_4572.PNG

 

Das ist aber auch ein merkwürdiges Setup...

Auch nachgebessert nicht gerade das was ich gerne fahren würde.

Wenigstens drehts halbwegs ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Parma hat mehr gebracht das stimmt(preis-leistung)... leider habe ich nicht das know how Steuerzeiten zu optimieren und die letzten Jahre auch keine Zeit mich in diese Welt zu vertiefen... wollte aber unbedingt das meine erste Vespa wieder mal läuft... zum Thema fahrbarkeit ich wiege 73 Kilogramm somit fährt das Ding schon dementsprechend bin aber der Meinung ein 22 Ritzl würde ihr gut tun.... habe aber auch mit dem 23er keine ganganschluss Probleme. 
 

Weitere Infos folgen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was ihr alle habt, aber das ist ein Drehschieber mit Reso.

Je nachdem was da am Drehschieber gemacht wurde, ist das gar nicht so schlecht.

Da wird mit einem anderen Zylinder (Außer M1X natürlich :-D) vermutlich auch nicht mehr gehen.

 

Wenn das von der Fahrbarkeit her anstrengend ist, einfach eine Box drauf und alles wird gut.

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. Aha. Interessant. Der Vespone macht nachweislich mehr als die neue Legende. Parma oder VMC. Hatte alle drei schon mehrfach auf der Rolle bei uns im Laden. Wobei der VMC ohne Nebenauslässe in der Preisklasse Sau gut läuft. Das hat mich auch erstaunt.  Das konnte ich mir jetzt einfach mal nicht verkneifen. Und nein, ich hab nix mehr mit Pinasco zu tun. Und ich Hype Pinasco sicher nicht mehr in den Himmel. Aber der Vespone ist ein genialer Zylinder und er kann was. 
 

und Cranc-Hank.... Du bist meinen als Prototyp in Rosenheim am Klinikum gefahren vor 6 Jahren ? Seitdem hat sich sehr sehr viel getan. 
 

Gruss Patrick 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
vor 1 Stunde hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

@Scharpe seiner läuft jetzt auch. War der zweite Roller auf dem neuen Prüfstand. 

Edit. Unbearbeiteter Zylinder, drehschieber auf. 

IMG-20200627-WA0006.jpg

Mit Drehschieber. Ist das an der Kurbelwelle? Wenn Hinterrad, dann Respekt :cheers:

 

Also ich hab den Atom Drehmoment und den Atom M1X gehabt (bzw. liegen hier noch rum).

Kann mir garnicht vorstellen, dass der Atom Drehzahl bei 7500 schon Peakleistung hat. Der Atom M1X jedenfalls lag da jedenfalls deutlich höher.

Seid Ihr euch sicher einen Drehzahl zu haben?

Bearbeitet von Hjey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein sehr offener Drehschieber mit vernünftigen Zeiten. Ja, Hinterrad PS.:-D

 

Beim Auspuff bin ich mir wirklich nicht so sicher. Ich hab den Bausatz mal hier im Forum für 25€ gekauft (beim @Schindluder am 06.08.2015) Vielleicht weiß er noch was das genau war. Ich bin mir aber sehr sicher das mit dem Zylinder noch was geht. Allerdings ist die KW in dem Motor von Pinasco.... damit ist für mich sicherheitshalber Ende mit der Bearbeitung.

 

Edit: Es sei denn @Scharpe gibt sein okay. Dann würde ich da noch was am Vorauslass machen.

Bearbeitet von scooterboy86
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Das ist ein sehr offener Drehschieber mit vernünftigen Zeiten. Ja, Hinterrad PS.:-D

 

Beim Auspuff bin ich mir wirklich nicht so sicher. Ich hab den Bausatz mal hier im Forum für 25€ gekauft (beim @Schindluder am 06.08.2015) Vielleicht weiß er noch was das genau war. Ich bin mir aber sehr sicher das mit dem Zylinder noch was geht. Allerdings ist die KW in dem Motor von Pinasco.... damit ist für mich sicherheitshalber Ende mit der Bearbeitung.

 

Edit: Es sei denn @Scharpe gibt sein okay. Dann würde ich da noch was am Vorauslass machen.

 

 

 

:-D... 

 

Zu was haben wir beide denn jemals nein gesagt???!???! :wheeeha:

 

Auf jeden Fall vielen Dank auch an @Schindluder für den Atom! Das ist ne richtig geile Tröte :drool:

 

Gruß 

Phil

Bearbeitet von Scharpe
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ja damals einiges probiert mit dem mhr, auch in die Richtung und da kam wenig bei rum. 
würde mich umsomehr freuen wenn jemand den Hebel gefunden hat für den wir zu doof waren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat nlz folgendes von sich gegeben:

Wir haben ja damals einiges probiert mit dem mhr, auch in die Richtung und da kam wenig bei rum. 
würde mich umsomehr freuen wenn jemand den Hebel gefunden hat für den wir zu doof waren 

Ich glaube nicht das das was mit zu doof zu tun hat. Im Gegenteil. Er macht was er soll. Früh zu weil Auslasszeit und VA fehlt, früh viel eben weil tiefe Zeiten. Allerdings hat das originale vbb Gehäuse einen relativ langen Drehschieber. Den hab ich wirklich bis auf 1mm Wandung komplett aufgemacht. Ob die KW Zeiten noch so stimmen glaube ich nicht. Selbst wenn es 2 PS weniger sind ist es noch immer ein vertretbares Ergebnis. Den Kopf hab ich ja auch gegen den mmw cnc getauscht weil das was beim auslitern und qk absolut nicht gepasst hat. Also fahren tut er sich jedenfalls mit dem Gefühl die Leistung zu bestätigen. Ist aber auch egal weil der Haufen erstmal auf der Straße bewegt werden soll bevor es weiter geht. 

 

Edit Der Lauf mit 25,0

Bearbeitet von scooterboy86
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information