Zum Inhalt springen

Malossi MHR 177 - Die neue Legende


MaRi

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

habe heuer im winter einen mhr 177 aufgebaut leider aber nie dazu gekommen in richtig abzustimmen, 

 

zz ist er auf einer vb1 mit 24g verbaut mit ansaugruessel als aufpuff noch ne polini box faehrt sich recht gut aber nicht zufriedenstellend

 

muss alles nochmal genau nachmessen untenrum ist er sicher zu fett und aber oben dreht er nicht so wie gedacht der auspuff und ansaugruessel ist da sicher nicht die optimale loesung 

getribe ist 24/65 auf 3,50-8 montiert aber bei 115 gps  ist schluss hat jemand tipp zwecks auspuff ( ist ja auf 8 zoll also bodenfreiheit nicht gerade optimal ) 

 

der linamera ansaugruessel mit ramair ist gut aber laesst meiner meinung zu wenig luft durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe nachgerechnet sind ca 7500 rpm ja man merkt dass er oben zutut und eigendlich mehr drehen will , das mit der hogstgeschwindichkeit ist ja nicht so relevant 115 ist mit 8 zoll schon krass zu fahren ...  

sbox hab ich leider nur fuer wideframe  habe eine big box geliehen auch wenn diese sicher bei jeder kurve angeht aber mal schauen .

Aber mich stoert eigendlich das loch im untern drehzalbereich

beduesung 

nd 50/100

hd 120/be3/120

schieber muesste nr5 sein wenn ich mich nicht irre

mit dem linamera ansauger bin ich halt limitert wegen den bauhoehe kann nicht einfach jede nd abdrehen um zu testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alan87

 

ich hab hier noch eine Resi-Box rum liegen.... für 177er.

die ist zwar 1,5 cm höher wie eine Orginal oder Polini Box.

aber kannst ja mal probieren. 

 

die hat ihr Pike bei 8000 und dreht bist 9000 im normalfall.

Die Resi-Box hat im vergleich zur BBS kein "Resoloch" bei gleicher Leistung. 

 

also wenn du willst... schreib mir eine PM dann kannst dir die mal leihen.

 

PS: die Bedüsung find ich auch sehr fragwürdig.... :blink:

Bearbeitet von AIC-PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AIC-PX danke fuer das angebot werde dir schreiben und das angebot annehmen schreibe dir spaeter

 

die nd ist doch eher fett 2,0 im vergleich zu standart beduesung

und hlkd ist auch sehr fett werde aber die 140 oder 160 hab da noch gekuerzte 

 

lg

 

Alan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

die nd ist doch eher fett 2,0 im vergleich zu standart beduesung

lg

 

Alan

 

 

 

https://www.scooter-center.com/de/nebenduese-pinasco-typ-9892-si-3331620

 

50/100 ist da schon sehr seltsam, les dir mal die Beschreibung durch, ich persönlich finde die xx/160er ND in den mittlerweile verfügbare Größen extrem hilfreich und sinnvoll.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz aller mathematischen Rechnungen kann deine ND nicht stimmen. Würd mal den Vergaser mit BE3, HLKD 160, ND 55/160 und HD 130 anfangen zu bedüsen.

Die Rechnung bei der ND geht nicht immer auf.

 

Mal da ein wenig schmöckern!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute noch etwas versucht

War mit nd 50/100 und 120be3120 

Vollgasfest kerze rehbraun nur unten scheisse

 

Mit 55/160 160/be3/132 ist sie jetz etwas heller die kerze faehrt sich aber um welten besser muss noch ne 58 versuchen nur leider keine zeit 

 

Danke erstmal fuer die hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
vor 2 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Laut SIP hat der einen 2 teiligen Auslass. Auf den Bildern leider nicht zu erkennen.

 

Nach den Bildern bei SIP würde ich eher auf einen Einteiler tippen. Hab vorhin einafch einen bestellt.

 

Hab aber auch eben festgestellt das es auch ein Sport Topic gibt. Werde ab jetzt inhaltlich umziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 7 Stunden hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Drehschieber 120/66, 57er MHR, 60er Hub, mmw Kopf, qs1.1, Zylinder ~127/181, atom Drehzahl, VT. 

 

Edit: 30er Rüssel, 30er Polini 

 

Hd würd ich mal mit 135 anfangen, nd 40 

Nadel würde ich die Standard lassen damit kommst normal gut zurecht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

habe jetzt meine Vespa wieder bei mir und der Malossi läuft jetzt mal nicht so schlecht...

 

Setup Malossi MHR 57 eine 200er Welle mazzu K2d eine VSHS30 eine Cobra und das ganze auf 23/64 gerade.

Verstellbare Zündung und einen Schweren Schwung 450gramm 

 

bei den Steuerzeiten hat Scoodre ganz schön nachbessern müssen da ich wieder mal eines besseren belehrt wurde das nicht jeder der sich Motorenbauer schimpft (Jürgensrollerladen in Spielfeld) auch Motoren baut Achtung für alle Südsteirer!!! Man sieht hier schön was man mit ein wenig Hirn alles machen kann...

 

ich halte euch auf dem laufenden...

IMG_4572.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ... bin dann mal gespannt was mein mühevoll und firsch gemachter 166er so drückt, wenn der 177er jetzt nicht nicht so richtig viel ausspuckt. Hatte den für später ja eigentlich auch noch ins Auge gefasst. Aber abwarten. Weiterhin viel Erfolg! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information