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Malossi MHR 177 - Die neue Legende


MaRi

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On 9/10/2018 at 8:52 PM, Bomi said:

Tja, was heisst mager.... Die Düsen sind wie von Worb abgestimmt. Lediglich die Nadel habe ich geändert, auf Grund meines Leistungs und Gangproblemes..... ich werde nun versuchen den Zyli repariern zu lassen. Dann kommt der 4. kurze Gang rein, und der Pipedesign Charger, die Bullitüte kommt weg, der geht einfach zu spät los, belastet den Motor auch.. ging bis 10.000

 

On 9/16/2018 at 10:38 PM, Bomi said:

Ja, ein Rennmotoren pro meint, dass die Haptdüse noch zu klein ist, da Auslassfresser... somit werde ich noch aufdüsen in der HD! 

 

Also doch überall zu mager :-D

 

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Ich werde auch nen MHR 177 touren Motor bauen 

Setup wird: 

LML Gayhäuse 

MRP Membrankasten + RD 350 

60/110 Kingwelle 

30er Dellorto 

Pipedesign S-Box III 

 

Geplante Sz 123-125/178

Auslassbreite auf 80% so in Etwa 

natürlich Überströmer anpassen und noch paar Spielerein  Mit dem Memrankasten 

 

Soll defentiv nen Drehmoment Tourenmotor werden.

 

Halte euch auf dem laufenden mit Bildern

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Am 31.8.2018 um 16:41 schrieb T5Pien:

ja, dass mit dem doppeltgemoppelt finde ich auch megakacke, aber mal ganz ehrlich, wenn jemand mhr 177 sucht und dann viele seiten erst komisches zeugs liest, bevor was brauchbares kommt, klickt er weg. hier steht ja reichlich brauchbares drin, aber so dermassen zersteut, dass es echt unübersichtlich  ist. 

 

 

ich war in letzter

zeit nicht aktiv im netz, gibt es auch einen sport oder ist der angekuendigt ? 

ich schalte das album mal einfach spaeter auf öffentlich und warte ab, was andere meinen. wenn dann rauskommt, kein zweites topix, dann baller ich meinen senf halt hier rein. link kommt gleich

 

Am 30.9.2018 um 16:55 schrieb Basti85:

Er scheint wirklich eine Legende zu sein... 

 

wo sind die Kurven :gsf_chips:

 

 hallo, hier gibt es Leute denen das nicht gefällt das man lesen muss... aufhören, SOFORT! :-D

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  • 2 Wochen später...
vor 12 Stunden schrieb Mr NGK:

Von den Malossi Überströmsysten ist ja nicht fiel übrig geblieben weil der Bolzen im Wege steht. Ich überlege den Kolben an der Seite zu öffnen, macht es Sinn? 

20181020_203045.jpg

 

würde das einfach mal verbauen, brandneues Teil woher soll da wer schon viel wissen. Und ich seh das auch wie nlz...

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  • 3 Wochen später...
vor 32 Minuten schrieb Flohjo:

Hallo einmal, hat jetzt schon jemand nen Motor zusammen der schon am Prüfstand war bzw. Erfahrungswerte zum besten geben kann?

 

 

 

lemarxon Vespa Garage hat im fb über einen aufgebauten Motor berichtet.

 

Setup: Membran, früh einsetzender Resopuff

Fazit: nix gut so ein Setup

Bearbeitet von polinist
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Ohne das jetzt hier und heute weiter erläutern zu wollen, wir sind auch noch am testen und konnten bis jetzt noch keine weiteren relevanten Resultate erzielen. 

Wir sind nun dran die Basis und Peripherie weiter zu optimieren und werden uns mit belastbaren Ergebnissen melden, sobald diese verfügbar sind und etwas zur Sache beitragen, in welcher Form auch immer 

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vor 3 Stunden schrieb polinist:

 

GAR NIX muss man(n) ;-) 

was sind denn DEINE Erfahrungen?

Stehen doch ein oder zwei Seiten zuvor. Denk was du willst. Mach ich auch. 

 

vor 3 Stunden schrieb polinist:

 

bereits mit 110mm Pleuel und nur 3mm Fudi wie er zuvor berichtet hat.

 

Was soll einem das sagen? Was genau ist nix gut? Ist doch ohne jeglichen Inhalt.

 

Mimimi off....

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vor 3 Stunden schrieb polinist:

 

bereits mit 110mm Pleuel und nur 3mm Fudi wie er zuvor berichtet hat.

 

Naja eh! Ist aber seit jeher kein Geheimnis, dass zu hohe ÜS Zeiten voll fürn Arsch sind. Und das die Mühle nicht läuft liegt sicher nicht an einem Reso der zu früh einsetzt. 

 

Und wenn mans nicht hinbekommt fährt man ne Box ;)

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Ist ja echt verwunderlich das sich hier sonst noch keiner den Zylinder zur Brust genommen hat bin dann ja mal gespannt meiner liegt ja leider auch noch in der Box und wird auch noch eine Weile brauchen bis er zum Einsatz kommt...

 

bin schon gespannt was die nächsten Erfahrung so bringen kann ja nicht sein das der so ne Gurke ist.... 

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    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
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