Zum Inhalt springen

Malossi MHR 177 - Die neue Legende


MaRi

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb schlueter:

Wie immer super bebildert :thumbsup:

 

auf facebook sind wesentlich mehr, da geht das mit dem habdy einfach besser, aber ich reiche alles nach, wenn ich nachher oder mirgen mal wieder den rechner hochfahre. zeiten etc auch. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs heute nacht stark erweitert, ich finde dieses topic hier ziemlich durcheinandergewürfelt, auf den ersten seiten steht nix, nur gemunkel, ausserdem wurde an der endgültigen version einiges geändert ( flansch z.b). ich denke ich mache da ein neues topic auf, weil ich eigentlich nur fakten und maße bringen will- ev. auch was bezgl. bearbeitung und das mitten in einem 20 seitigen topic ist eher suboptimal. wer ihn nicht kennt muss sich auf zig seiten sachen zusammensuchen. da ich der meinung bin, dass sowas in den ersten beitrag eines topics gehört und dann auf ggf. ergänzt werden kann, werde ich bich ne nacht drueber schlafen, ob hier oder ein neues topic

  • Like 10
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre doch trotzdem doppeltgemoppelt. 

Lieber später die Fakten hier im ersten Post nachtragen. 

Vielleicht nen Sport-Topic extra?

 

Und ggf. die Überschrift etwas entschärfen, was die Legendentauglichkeit angeht. 

 

Just my two cents. 

Bearbeitet von Soul-Beat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, dass mit dem doppeltgemoppelt finde ich auch megakacke, aber mal ganz ehrlich, wenn jemand mhr 177 sucht und dann viele seiten erst komisches zeugs liest, bevor was brauchbares kommt, klickt er weg. hier steht ja reichlich brauchbares drin, aber so dermassen zersteut, dass es echt unübersichtlich  ist. 

 

 

ich war in letzter

zeit nicht aktiv im netz, gibt es auch einen sport oder ist der angekuendigt ? 

ich schalte das album mal einfach spaeter auf öffentlich und warte ab, was andere meinen. wenn dann rauskommt, kein zweites topix, dann baller ich meinen senf halt hier rein. link kommt gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb T5Pien:

ja, dass mit dem doppeltgemoppelt finde ich auch megakacke, aber mal ganz ehrlich, wenn jemand mhr 177 sucht und dann viele seiten erst komisches zeugs liest, bevor was brauchbares kommt, klickt er weg. hier steht ja reichlich brauchbares drin, aber so dermassen zersteut, dass es echt unübersichtlich  ist. 

 

 

ich war in letzter

zeit nicht aktiv im netz, gibt es auch einen sport oder ist der angekuendigt ? 

ich schalte das album mal einfach spaeter auf öffentlich und warte ab, was andere meinen. wenn dann rauskommt, kein zweites topix, dann baller ich meinen senf halt hier rein. link kommt gleich

 

Mach das mal hier rein! FB ist für so spezielle Dinge einfach nur mühsam. Mir geht das tierisch auf den Senkel mich auf FB von Leuten bzgl. Vespa aufklären lassen zu müssen, die in den 90ern noch in die Wind geschissen haben. Hier hat sich ja mittlerweile die Spräu vom Weizen getrennt. Und das ist gut so und ne feine Sache. 

Ausserdem verstehen 90% der Mitleser auf FB dein technisches Geschwafel eh kaum ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb T5Pien:

[...]aber mal ganz ehrlich, wenn jemand mhr 177 sucht und dann viele seiten erst komisches zeugs liest, bevor was brauchbares kommt, klickt er weg. hier steht ja reichlich brauchbares drin, aber so dermassen zersteut...

 

Auf die Gefahr hin? Das hier noch weiter vollzumüllen: Ist das nicht bei so ziemlich jedem Neuteil (Zylinder, Kupplung)-Topic so?

Zuletzt ist mir das z.B. beim 195/205er Parmakit-Topic aufgefallen.

 

Deine gut bebilderten Berichte fallen auf alle Fälle auf. :thumbsup:

Von daher - rein damit!

 

Und außerdem:

Die werden dann auch bestimmt ein paar Mal komplett zitiert, dann findet man die Infos schon. ;-)

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb orpheus:

@T5Pien

 

ja es gibt auch einen Malle 177 Sport ...

 

verdammte axt. aber okay, dann versuche ich den auch noch zu besorgen. oder weiß jemand die unterschiede - ähnlich wie bei den neuen malossis- kleinerer auslass und andere sz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb T5Pien:

 

verdammte axt. aber okay, dann versuche ich den auch noch zu besorgen. oder weiß jemand die unterschiede - ähnlich wie bei den neuen malossis- kleinerer auslass und andere sz

Und MHR Kurz- und Langhub auch. 

 

Sofern ich ich mich nicht irre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Soul-Beat:

Und MHR Kurz- und Langhub auch. 

 

Sofern ich ich mich nicht irre. 

 

war mir bzw. ist mir alles nicht bekannt, ist wohl doch einiges passiert ab ende märz, seit dem zeitpunkt war ich wirklich nur noch  seltenst mal hier oder sonstwo, bin quasi  erst seit 2 woçhen wieder online. muss mal ein bisschen die shop etc. durchsuchen. den malossikram kannst d dir ja bei interesse schonmal bei fb  reinziehen. ich muss erstmal die bilder sortieren usw, damit es schön uebersichtlich wird.. ich denke aber, da dass wetter am we eher bescheiden ausfallen soll, wird es irgendwann sonntag hier zufiinden sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2018 um 12:22 schrieb Jesco_SIP:

Es gibt sowohl Sport als auch MHR bereits zu kaufen. Die wichtigsten Unterschiede sind auch schon länger bekannt. Was sicher von Interesse ist:

 

Abstand der Überströmer Oberkante zur Zylinderkopf Dichtfläche:

 

MHR: 46mm

MHR 60: 48mm

Sport: 47mm

 

Abstand der Auslassoberkante zur Zylinderkopf Dichtfläche:

 

MHR: 33mm

MHR 60: 35mm

Sport: 34,5mm

 

(alles ohne Gewähr)

 

Der Zylinderkopf aller Ausführungen hat eine QK von 0,5mm. 

 

Wenn man jetzt eine QK von 1,5mm annimmt (der Kolben also in OT die Obekante des Zylinders um 1mm unterläuft), dann kommt man auf folgende Steuerzeiten:

 

MHR: 123,5/181,5/29

MHR 60: 126/181/27,5

Sport: 118/175,5/29

 

vor 2 Stunden schrieb T5Pien:

 

verdammte axt. aber okay, dann versuche ich den auch noch zu besorgen. oder weiß jemand die unterschiede - ähnlich wie bei den neuen malossis- kleinerer auslass und andere sz

 

Jesco hatte die 3 Varianten vermessen. 

Der Sport hat m.W. einen 1-teiligen Auslass und nen Kolben mit 2-Ringen. 

 

Bin gespannt auf deine Berichte :thumbsup:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke lieber seifenverkäufer.

 

echt komisch, da kann man mal sehen, man ist 4 monate mehr oder minder nur krank gewesen und man ist anscheinend  auf dem wissensstand bzgl. neuer produkte nich im letzten jahrhundert. 

 

danke fuer die vielen info's. dann muss ich mal schauen, welchen ich überhaupt hier hab. von jescos zahlen her dürfte es der 60' iger sein, habe aber nicht alle zahlen meiner portmap im schaedel.

 

gruss jörg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe mir den neuen MHR auf meinen Sprintblock geschnallt.

Das restliche Setup sind: MRP- Anauger auf DS 120/70, 28er Keihin 148/48, SIP Vape mit var. ZZP auf 26°, Auspuff PD Voyager, original Getriebe.

Habe eine Mazzu- LH- Welle verbaut und vom Zylinder die 57 mm- Version verwendet.

Um ein QK von 0,5 zu erreichen, musste ich unten 1,5 mm unterlegen. Das war mir aber zu knapp mit den 0,5 mm QK und hab unten nochmal 0,25 beigelegt.

SZ ergaben dann 130/182/26. Testfahrt war wie zu erwarten nix besonderes.

Ich wollte den Kopf unterlegen...dazu also erst mal ne Zentrierung bauen.

Habe jetzt unten noch 0,75 drunter und oben um 1,0 erhöht. Genaue SZ messe ich, wenn ich die finalen Kopf-und Fußdichtungen da habe und gebe sie hier bekannt, wenn erwünscht.

Auf jeden Fall geht das jetzt um Welten besser. Satter Druck von unten und ein fetter Durchzug.

Im Vergleich zu BGM und Parma liegt der MHR bei mir bisher vorne.

file-5.jpeg

file1.jpeg

file2.jpeg

file-4 (1).jpeg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2018 um 12:25 schrieb T5Pien:

habs heute nacht stark erweitert, ich finde dieses topic hier ziemlich durcheinandergewürfelt, auf den ersten seiten steht nix, nur gemunkel, ausserdem wurde an der endgültigen version einiges geändert ( flansch z.b). ich denke ich mache da ein neues topic auf, weil ich eigentlich nur fakten und maße bringen will- ev. auch was bezgl. bearbeitung und das mitten in einem 20 seitigen topic ist eher suboptimal. wer ihn nicht kennt muss sich auf zig seiten sachen zusammensuchen. da ich der meinung bin, dass sowas in den ersten beitrag eines topics gehört und dann auf ggf. ergänzt werden kann, werde ich bich ne nacht drueber schlafen, ob hier oder ein neues topic

 

Danke Jörg, ist tendenziell so eine generelle GSF Sache. Allein das Topic zum M1X ist weit über 300 Seiten stark. Über die Suchfunktion kommst Du da auch nicht mehr durch. Ein eigenes Topic je Zylinder ala "Bearbeitung / Tipps / Tricks" oder so hat was. 

 

Bearbeitet von Marc Werner
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schlueter:

 

Zum zentrieren des Kopfes 

Sorry, vermutlich schon mal drüber gelesen, aber hat der Zylinder keine integrierte Zentrierung, oder geht die evtl aufgrund der Kodi beim 57er Zylinder auf Langhub verloren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb grua:

Sorry, vermutlich schon mal drüber gelesen, aber hat der Zylinder keine integrierte Zentrierung, oder geht die evtl aufgrund der Kodi beim 57er Zylinder auf Langhub verloren?

Die Zentrierung wird nur über flache Nocken am Kopf gemacht, die, wie Du schreibst, beim anheben des Kopfes keine Funktion mehr haben.

Bearbeitet von pisaman
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information