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Malossi MHR 177 - Die neue Legende


MaRi

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb schlueter:

Wie immer super bebildert :thumbsup:

 

auf facebook sind wesentlich mehr, da geht das mit dem habdy einfach besser, aber ich reiche alles nach, wenn ich nachher oder mirgen mal wieder den rechner hochfahre. zeiten etc auch. 

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habs heute nacht stark erweitert, ich finde dieses topic hier ziemlich durcheinandergewürfelt, auf den ersten seiten steht nix, nur gemunkel, ausserdem wurde an der endgültigen version einiges geändert ( flansch z.b). ich denke ich mache da ein neues topic auf, weil ich eigentlich nur fakten und maße bringen will- ev. auch was bezgl. bearbeitung und das mitten in einem 20 seitigen topic ist eher suboptimal. wer ihn nicht kennt muss sich auf zig seiten sachen zusammensuchen. da ich der meinung bin, dass sowas in den ersten beitrag eines topics gehört und dann auf ggf. ergänzt werden kann, werde ich bich ne nacht drueber schlafen, ob hier oder ein neues topic

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Das wäre doch trotzdem doppeltgemoppelt. 

Lieber später die Fakten hier im ersten Post nachtragen. 

Vielleicht nen Sport-Topic extra?

 

Und ggf. die Überschrift etwas entschärfen, was die Legendentauglichkeit angeht. 

 

Just my two cents. 

Bearbeitet von Soul-Beat
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ja, dass mit dem doppeltgemoppelt finde ich auch megakacke, aber mal ganz ehrlich, wenn jemand mhr 177 sucht und dann viele seiten erst komisches zeugs liest, bevor was brauchbares kommt, klickt er weg. hier steht ja reichlich brauchbares drin, aber so dermassen zersteut, dass es echt unübersichtlich  ist. 

 

 

ich war in letzter

zeit nicht aktiv im netz, gibt es auch einen sport oder ist der angekuendigt ? 

ich schalte das album mal einfach spaeter auf öffentlich und warte ab, was andere meinen. wenn dann rauskommt, kein zweites topix, dann baller ich meinen senf halt hier rein. link kommt gleich

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vor 47 Minuten schrieb T5Pien:

ja, dass mit dem doppeltgemoppelt finde ich auch megakacke, aber mal ganz ehrlich, wenn jemand mhr 177 sucht und dann viele seiten erst komisches zeugs liest, bevor was brauchbares kommt, klickt er weg. hier steht ja reichlich brauchbares drin, aber so dermassen zersteut, dass es echt unübersichtlich  ist. 

 

 

ich war in letzter

zeit nicht aktiv im netz, gibt es auch einen sport oder ist der angekuendigt ? 

ich schalte das album mal einfach spaeter auf öffentlich und warte ab, was andere meinen. wenn dann rauskommt, kein zweites topix, dann baller ich meinen senf halt hier rein. link kommt gleich

 

Mach das mal hier rein! FB ist für so spezielle Dinge einfach nur mühsam. Mir geht das tierisch auf den Senkel mich auf FB von Leuten bzgl. Vespa aufklären lassen zu müssen, die in den 90ern noch in die Wind geschissen haben. Hier hat sich ja mittlerweile die Spräu vom Weizen getrennt. Und das ist gut so und ne feine Sache. 

Ausserdem verstehen 90% der Mitleser auf FB dein technisches Geschwafel eh kaum ;)

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vor 1 Stunde schrieb T5Pien:

[...]aber mal ganz ehrlich, wenn jemand mhr 177 sucht und dann viele seiten erst komisches zeugs liest, bevor was brauchbares kommt, klickt er weg. hier steht ja reichlich brauchbares drin, aber so dermassen zersteut...

 

Auf die Gefahr hin? Das hier noch weiter vollzumüllen: Ist das nicht bei so ziemlich jedem Neuteil (Zylinder, Kupplung)-Topic so?

Zuletzt ist mir das z.B. beim 195/205er Parmakit-Topic aufgefallen.

 

Deine gut bebilderten Berichte fallen auf alle Fälle auf. :thumbsup:

Von daher - rein damit!

 

Und außerdem:

Die werden dann auch bestimmt ein paar Mal komplett zitiert, dann findet man die Infos schon. ;-)

 

Alex

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vor 59 Minuten schrieb orpheus:

@T5Pien

 

ja es gibt auch einen Malle 177 Sport ...

 

verdammte axt. aber okay, dann versuche ich den auch noch zu besorgen. oder weiß jemand die unterschiede - ähnlich wie bei den neuen malossis- kleinerer auslass und andere sz

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vor 6 Minuten schrieb T5Pien:

 

verdammte axt. aber okay, dann versuche ich den auch noch zu besorgen. oder weiß jemand die unterschiede - ähnlich wie bei den neuen malossis- kleinerer auslass und andere sz

Und MHR Kurz- und Langhub auch. 

 

Sofern ich ich mich nicht irre. 

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vor 28 Minuten schrieb Soul-Beat:

Und MHR Kurz- und Langhub auch. 

 

Sofern ich ich mich nicht irre. 

 

war mir bzw. ist mir alles nicht bekannt, ist wohl doch einiges passiert ab ende märz, seit dem zeitpunkt war ich wirklich nur noch  seltenst mal hier oder sonstwo, bin quasi  erst seit 2 woçhen wieder online. muss mal ein bisschen die shop etc. durchsuchen. den malossikram kannst d dir ja bei interesse schonmal bei fb  reinziehen. ich muss erstmal die bilder sortieren usw, damit es schön uebersichtlich wird.. ich denke aber, da dass wetter am we eher bescheiden ausfallen soll, wird es irgendwann sonntag hier zufiinden sein.

 

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Am 9.8.2018 um 12:22 schrieb Jesco_SIP:

Es gibt sowohl Sport als auch MHR bereits zu kaufen. Die wichtigsten Unterschiede sind auch schon länger bekannt. Was sicher von Interesse ist:

 

Abstand der Überströmer Oberkante zur Zylinderkopf Dichtfläche:

 

MHR: 46mm

MHR 60: 48mm

Sport: 47mm

 

Abstand der Auslassoberkante zur Zylinderkopf Dichtfläche:

 

MHR: 33mm

MHR 60: 35mm

Sport: 34,5mm

 

(alles ohne Gewähr)

 

Der Zylinderkopf aller Ausführungen hat eine QK von 0,5mm. 

 

Wenn man jetzt eine QK von 1,5mm annimmt (der Kolben also in OT die Obekante des Zylinders um 1mm unterläuft), dann kommt man auf folgende Steuerzeiten:

 

MHR: 123,5/181,5/29

MHR 60: 126/181/27,5

Sport: 118/175,5/29

 

vor 2 Stunden schrieb T5Pien:

 

verdammte axt. aber okay, dann versuche ich den auch noch zu besorgen. oder weiß jemand die unterschiede - ähnlich wie bei den neuen malossis- kleinerer auslass und andere sz

 

Jesco hatte die 3 Varianten vermessen. 

Der Sport hat m.W. einen 1-teiligen Auslass und nen Kolben mit 2-Ringen. 

 

Bin gespannt auf deine Berichte :thumbsup:

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danke lieber seifenverkäufer.

 

echt komisch, da kann man mal sehen, man ist 4 monate mehr oder minder nur krank gewesen und man ist anscheinend  auf dem wissensstand bzgl. neuer produkte nich im letzten jahrhundert. 

 

danke fuer die vielen info's. dann muss ich mal schauen, welchen ich überhaupt hier hab. von jescos zahlen her dürfte es der 60' iger sein, habe aber nicht alle zahlen meiner portmap im schaedel.

 

gruss jörg

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Hallo zusammen,

 

ich habe mir den neuen MHR auf meinen Sprintblock geschnallt.

Das restliche Setup sind: MRP- Anauger auf DS 120/70, 28er Keihin 148/48, SIP Vape mit var. ZZP auf 26°, Auspuff PD Voyager, original Getriebe.

Habe eine Mazzu- LH- Welle verbaut und vom Zylinder die 57 mm- Version verwendet.

Um ein QK von 0,5 zu erreichen, musste ich unten 1,5 mm unterlegen. Das war mir aber zu knapp mit den 0,5 mm QK und hab unten nochmal 0,25 beigelegt.

SZ ergaben dann 130/182/26. Testfahrt war wie zu erwarten nix besonderes.

Ich wollte den Kopf unterlegen...dazu also erst mal ne Zentrierung bauen.

Habe jetzt unten noch 0,75 drunter und oben um 1,0 erhöht. Genaue SZ messe ich, wenn ich die finalen Kopf-und Fußdichtungen da habe und gebe sie hier bekannt, wenn erwünscht.

Auf jeden Fall geht das jetzt um Welten besser. Satter Druck von unten und ein fetter Durchzug.

Im Vergleich zu BGM und Parma liegt der MHR bei mir bisher vorne.

file-5.jpeg

file1.jpeg

file2.jpeg

file-4 (1).jpeg

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Am 31.8.2018 um 12:25 schrieb T5Pien:

habs heute nacht stark erweitert, ich finde dieses topic hier ziemlich durcheinandergewürfelt, auf den ersten seiten steht nix, nur gemunkel, ausserdem wurde an der endgültigen version einiges geändert ( flansch z.b). ich denke ich mache da ein neues topic auf, weil ich eigentlich nur fakten und maße bringen will- ev. auch was bezgl. bearbeitung und das mitten in einem 20 seitigen topic ist eher suboptimal. wer ihn nicht kennt muss sich auf zig seiten sachen zusammensuchen. da ich der meinung bin, dass sowas in den ersten beitrag eines topics gehört und dann auf ggf. ergänzt werden kann, werde ich bich ne nacht drueber schlafen, ob hier oder ein neues topic

 

Danke Jörg, ist tendenziell so eine generelle GSF Sache. Allein das Topic zum M1X ist weit über 300 Seiten stark. Über die Suchfunktion kommst Du da auch nicht mehr durch. Ein eigenes Topic je Zylinder ala "Bearbeitung / Tipps / Tricks" oder so hat was. 

 

Bearbeitet von Marc Werner
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vor 2 Stunden schrieb schlueter:

 

Zum zentrieren des Kopfes 

Sorry, vermutlich schon mal drüber gelesen, aber hat der Zylinder keine integrierte Zentrierung, oder geht die evtl aufgrund der Kodi beim 57er Zylinder auf Langhub verloren?

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vor 7 Minuten schrieb grua:

Sorry, vermutlich schon mal drüber gelesen, aber hat der Zylinder keine integrierte Zentrierung, oder geht die evtl aufgrund der Kodi beim 57er Zylinder auf Langhub verloren?

Die Zentrierung wird nur über flache Nocken am Kopf gemacht, die, wie Du schreibst, beim anheben des Kopfes keine Funktion mehr haben.

Bearbeitet von pisaman
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    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges anderes neue (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
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    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
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