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Malossi MHR 177 - Die neue Legende


MaRi

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Tyler Durden:

Wie weit sind denn die anderen MHR's, die hier kurz nach Release die ersten Infos gepostet hatten? Ein paar Vergleichsmöglichkeiten wären fein :-) 

 Bei uns dauert alles immer länger. Bis auf Zylinder und Drehschieber messen ist bei uns echt nichts passiert. Der Drehschieber kommt jetzt erstmal von 51/101 auf 75/110. 

Und nen Ansauger hab ich noch gebaut.

https://www.instagram.com/p/BmYAGnxgvU2/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=llla20j9731r

Bearbeitet von scooterboy86
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vor 1 Stunde schrieb scooterboy86:

 Bei uns dauert alles immer länger. Bis auf Zylinder und Drehschieber messen ist bei uns echt nichts passiert. Der Drehschieber kommt jetzt erstmal von 51/101 auf 75/110. 

Und nen Ansauger hab ich noch gebaut.

https://www.instagram.com/p/BmYAGnxgvU2/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=llla20j9731r

 

Du solltest unbedingt vor OT auch früher öffnen, 120-125vOt würd ich machen wenns der DS hergibt. 

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vor 2 Stunden schrieb Tyler Durden:

kurze Update, hab den Topspeed im 3. und 4. Gang mit GPS gemessen und mit der Übersetzung abgeglichen, 23/64, 4. 36Z 

3. Gang ca. 103 km/h = ca. 8200 upm

4. Gang ca. 119 km/h = ca. 7200 upm

(rechnerisch, real sind es wahrscheinlich ein paar upm mehr) 

Den 4. bekommt er weiterhin nur mit gut zureden (freier Fall, Titten voraus, Polizei im Nacken). Magerer möchte ich erstmal mit der Bedüsung nicht gehen. Wir warten auf Teile und setzen den Zylinder dann wie geplant 1 mm tiefer.  

 

Was ist, wenn du leicht kürzer übersetzt, um nicht den Motor spalten/Kupplung ziehen zu müssen, könntest du probehalber ein 3.00-10  oder einen 90/90-10 Reifen/Rad, das verkürzt etwas, und schaust, ob du den 4tn eher gepackt bekommst...

Bearbeitet von tbs
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vor 8 Minuten schrieb tbs:

 

Was ist, wenn du leicht kürzer übersetzt, um nicht den Motor spalten/Kupplung ziehen zu müssen, könntest du probehalber ein 3.00-10  oder einen 90/90-10 Reifen/Rad, das verkürzt etwas, und schaust, ob du den 4tn eher gepackt bekommst...

3.00-10 habe ich sogar "auf Tasch" und entspräche dann bummelig 64/22 :thumbsup: Das werde ich mal testen, aber frühestens Donnerstag.

 

"Tiefergelegt" wird der Zylinder dann aber trotzdem noch.

 

@scooterboy86

gib Kette :-D 

Habt Ihr die Kanäle im Gehäuse an den MHR angepasst, speziell den Boostport? Der ist ja am Zylinder um einiges breiter als original.

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vor 54 Minuten schrieb Tyler Durden:

 

@scooterboy86

gib Kette :-D 

Habt Ihr die Kanäle im Gehäuse an den MHR angepasst, speziell den Boostport? Der ist ja am Zylinder um einiges breiter als original.

Ich denke wir haben die Möglichkeit zum neu gestalten der Kanäle.:-D geschweist und geplant.

20180721_002833.jpg

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Seitlich braucht’s das glaube Ich gar nicht Bzw beim LML Gehäuse generell nicht. Das ist seitlich minimal und am boostport ist ausreichend Fleisch vorhanden.

 

aber sehr schön, bin gespannt wie eurer laufen wird! Habe ich schon irgendwo ein Setup gelesen? 

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12 minutes ago, scooterboy86 said:

Ich denke wir haben die Möglichkeit zum neu gestalten der Kanäle.:-D geschweist und geplant.

Whow, das Gehäuse sieht lecker aus, aus welchem Grund ist das so extrem aufgeschweisst, kommt das original ohne Boostport Kanal? Ist das ein älteres LML Gehäuse?

 

 

LML.jpg

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das ist ein original VBB 2 Kanalgehäuse. Die Seitlichen Überströmer habe ich aufgeschwist und der Boostport ist ja noch komplett verschlossen. Wird der übliche Budenzauber. Malle 129/180 mit 1,4 QK, 30er Polini, 23er Superstrong, 65er Primärrad DRT, Pinasco Competizione 60/105, vt, großer 8 Zöller, Eigenbauauspuff. Sollte dann so maximal 120 km/h bei 9000 U/min gehen.

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2 hours ago, scooterboy86 said:

das ist ein original VBB 2 Kanalgehäuse. Die Seitlichen Überströmer habe ich aufgeschwist und der Boostport ist ja noch komplett verschlossen. Wird der übliche Budenzauber. Malle 129/180 mit 1,4 QK, 30er Polini, 23er Superstrong, 65er Primärrad DRT, Pinasco Competizione 60/105, vt, großer 8 Zöller, Eigenbauauspuff. Sollte dann so maximal 120 km/h bei 9000 U/min gehen.

Achso, danke dir, hatte was von LML Gehäuse gelesen.

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vor 8 Stunden schrieb scooterboy86:

 Bei uns dauert alles immer länger. Bis auf Zylinder und Drehschieber messen ist bei uns echt nichts passiert. Der Drehschieber kommt jetzt erstmal von 51/101 auf 75/110. 

Und nen Ansauger hab ich noch gebaut.

https://www.instagram.com/p/BmYAGnxgvU2/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=llla20j9731r

 

@scooterboy86 

 

Na komm . . . :muah: Kann man ja jetzt auch nicht NICHTS nennen :gsf_chips:

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6 hours ago, scooterboy86 said:

das ist ein original VBB 2 Kanalgehäuse. Die Seitlichen Überströmer habe ich aufgeschwist und der Boostport ist ja noch komplett verschlossen. Wird der übliche Budenzauber. Malle 129/180 mit 1,4 QK, 30er Polini, 23er Superstrong, 65er Primärrad DRT, Pinasco Competizione 60/105, vt, großer 8 Zöller, Eigenbauauspuff. Sollte dann so maximal 120 km/h bei 9000 U/min gehen.

 

 

Maybe too long. the original 22/67 with tire 4.00 -8" is good for 120 km/h

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vor 7 Stunden schrieb scooterboy86:

1,4 QK,

Warum so hoch? Malle empfiehlt ja nur 0,7. 

ok 0,8/0,9/1,0 ist dann je nach Setup ja noch plausibel. Wir haben jetzt einfach stumpf 0,7 genommen, und das läuft einwandfrei und der Motor wurde bislang nicht geschont. 

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vor 1 Stunde schrieb edumegacc:

 

 

Maybe too long. the original 22/67 with tire 4.00 -8" is good for 120 km/h

Maybe youre right. So the we've got the next reason to tell our girlfriends we have to fix this Problem.:-D

vor 35 Minuten schrieb Tyler Durden:

Warum so hoch? Malle empfiehlt ja nur 0,7. 

ok 0,8/0,9/1,0 ist dann je nach Setup ja noch plausibel. Wir haben jetzt einfach stumpf 0,7 genommen, und das läuft einwandfrei und der Motor wurde bislang nicht geschont. 

Okay, dann machen wir mal 1,0 und schauen mal wo die Reise hingeht. Danke für den Hinweis. 0,7 klingt für mich nach kurz vor mechanischer Überanspruchung. Aber gut, ich bin weiterhin gespannt.

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ich würde es halt nicht pauschalisieren, wenn der Hersteller schon 0,7 angibt ist da wahrscheinlich sogar eine gewisse Sicherheit eingerechnet. Die Verdichtung ist da dann entsprechend auch darauf ausgelegt. Selbst für den "alltagstauglichen" Sport empfiehlt Malossi nur 0,8 mm QK. Neuer Zylinder, neue Erfahrungen, war beim 210er ja nicht anders. 

 

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Servus, anbei n Protokoll von meinem 177MHR mit 60er Welle, Keihin 28, Pipedesign, MRP Ansaugstutzen+Dumbo

Hinterradleistung im 3. und 4.Gang

Zylinder unbearbeitet....

Macht mächtig Laune und der Zylinder hat noch mächtig Potential...

99FA85DC-0321-4007-8C55-C61FF22D1F86.jpeg

3E89319D-E9ED-4452-A850-3506DE50838D.jpeg

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Erstmal: :thumbsup:

Waren da 2 verschiedene Anlagen dran?

wegen den sehr unterschiedlichen Peakdrehzahlen?

Meine einmal bei 8700 und Diagramm bei 7000. war da einmal die Drehzahl falsch?

Man oh man, bin echt am überlegen nen Smallblockmotor für die nächste Kiste aufzubauen 

Bearbeitet von Rietzebuh
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    • ich bin in der tat gestern mit der Kiste zur Wasche gefahren und war sofort wieder in meinen Jugend zurückversetzt als ich den Berg rauf den dritten bis zur letzten umdrehung habe schinden dürfen und mich bergab über die 80 am tacho gefreut hab.... hätte es dann nicht bin in sekunden nach fertiger generalwäsche noch einen graupelschauer abgelassen vom anderen Planeten, wäre das nur halb so spannend gewesen.   es geht also auch unter 35     allerdings war gestern nicht mein tag - das abbeizen der Spraydose ist zum Debakel geworden..... aber gut, die linke backe war eh die schlechte Seite der Medaille
    • Ich seh es schon, zugekifft mit Tempo 95 hinter LKW fahrend und die Illusion von 240km/h im Kopf, an jedem Rastplatz raus weil der Hunger nach Bifi Roll in Kombination mit einem Käsesandwich und 8 Kinderriegeln verlangt.   Aber mal mein erstes aktuelles Erlebnis dazu und auch passend zum Thema:   Mittwoch, 5:55 beim Bäcker bei der Arbeit rein und noch schnell ein belegtes Brötchen gekauft, komme raus und werde sofort vom Duft auf ne Zeitreise geschickt. Ursache, 2 Typen aus der Nachschicht. Erstmal ne fette Tüte zur Entspannung und dann direkt ins Auto und ab nach Hause. Ich hoffe sie haben sich auf der Heimfahrt wenigstens abgewechselt.
    • Module Solarwatt classic H1.1 pure 375W Enphase IQ7+ MWR Enphase IQ Battery 3T (2×) Envoy Gateway   Korrekt, das kommt evtl. wenn die Gastherme den Geist aufgibt. E-Auto steht eigentlich nicht mehr zur Diskussion. Das kommt ziemlich sicher in den nächsten Jahren.   Erstaunlich was da bei Bewölkung noch runterkommt. 1-2kW je nach Wolkendichte. Bei Regen halt nix 
    • Ehrlich gesagt kann ich mir noch immer nicht vorstellen, wie Du mit irgendwas unter 2xxccm und unter 35PS klarkommen würdest. Bitte aber um Einladung zur Kleinanzeigen Therapiegruppe.   Trotzdem lese ich schon wieder gespannt mit.  
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