Shlomo Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 Super Aktion. Das Ergebnis würde ich unter den Bedingungen fast erwartbar nennen - als ich damals ähnlich Hopplahop mit dem 177er BGM nach Holland bin, standen da gerade mal 14PS am Prüfstand an... Feinabstimmung wird's bringen. Sehr interessant jedenfalls, dass der Malossi einigermaßen zu den LML-Kanälen passt, im Gegensatz zu Polini, Parma und Co. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flohjo Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 Geile Aktion Danke für euere Eindrücke bin schon gespannt auf weitere Erfahrungswerte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acidburn77 Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 Super Aktion. Was mir allerdings die Kaufentscheidung am Mittwoch noch schwerer macht, ob es ein neuer MHR wird oder doch ein M1x. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
köck andi Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 weltklasse aktion und doku von euch :-) danke an euch für ne erste info ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 Jop.. prima Aktion.. was ich gern sehen würde wäre ein gutes Foto wie der Auslaßsteg jetzt aus sieht. Der sieht ja auf divesen Fotos echt grauslich nachgearbeitet aus. Und auch ein Foto vom Überströmerbereich wo für das Lüfterrad nachgearbeitet wurde damit man echt einschätzen kann ob das mit Elestarterzahnkranz noch geht.. beim BGM bricht man leider beim Überströmer durch wenn man das anpassen will.. nicht so schön.. *G* Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 vielen Dank euch beiden für die Opferung des kompletten Samstages!! Geile Aktion! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 Bilder können wir gerne machen sobald der zylinder dann das nächste mal abgenommen wird, dafür war dann gestern leider keine Zeit mehr mit dem Termin im Nacken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 (bearbeitet) Am 19.8.2018 um 08:47 schrieb Basti85: Wie weit hat der gedreht? 9k? Oder hab ich da etwas falsch verstanden?(hoffentlich) super Sache was ihr da gemacht habt ca 9,2k rpm. Hier noch mal das Diagramm mit DZ: (Scan ich Montag nochmal) Dyno NLZ MHR 177.pdf Das wird sich aber sicher noch ändern, zeigt aber auch wo die Reise hingehen kann wenn man es will. auch wenn die Leistung jetzt erstmal nicht hinhaut, finde ich an der Kurve gut, dass das max Drehmoment schon mal etwa 1,1k rpm früher anliegt als max PS und die max PS fast gleichbleibend über ca 2k rpm anliegen. Ich bin gespannt wie sich das noch entwickelt. Bearbeitet 22. August 2018 von Tyler Durden Kurve sauber gescannt und mit kompl. Setup ergänzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 vor 50 Minuten schrieb Uncle Tom: Jop.. prima Aktion.. was ich gern sehen würde wäre ein gutes Foto wie der Auslaßsteg jetzt aus sieht. Der sieht ja auf divesen Fotos echt grauslich nachgearbeitet aus. Und auch ein Foto vom Überströmerbereich wo für das Lüfterrad nachgearbeitet wurde damit man echt einschätzen kann ob das mit Elestarterzahnkranz noch geht.. beim BGM bricht man leider beim Überströmer durch wenn man das anpassen will.. nicht so schön.. *G* Tom Mach ich so schnell wie möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 Top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 SZ: 185 / 133 / 26 Grad so sehen Kolben und Kopf nach der Runde gestern aus. Bin mit der Bedüsung jetzt noch etwas magerer gegangen. Sobald es geht setzten wir den Zylinder etwas tiefer, ich denke erstmal 1mm, also 6 Grad. bin auch noch ne Runde gefahren, und bis auf den Ganganschluss zum 4. fährt sich das sehr schön, wenn natürlich auch sehr drehzahlorientiert. Die ersten 3 Gänge ziehen schön durch, laut Tacho bis fast 100 km/h. Ich mach noch mal ne GPS Messung und gleich es mit dem Getrieberechner ab. Der Motor läuft angenehm ruhig und mit dem Auspuff und rahmengesaugt auch sehr leise. Hier Bilder vom Abstand Polrad zum Überströmer, bzw. wie weit gedremelt werden musste. Bild von der Dichtfläche mach ich, wenn wir den Zylinder nächstes mal ziehen. Hier sieht man noch mal den Auslasssteg, sieht auf dem Bild schlimmer aus als es ist. Wenn man mit dem Finger rüberstreicht, ist das glatt wie ein Babypopo Weiter geht‘s 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Tyler Durden: bin auch noch ne Runde gefahren, und bis auf den Ganganschluss zum 4. fährt sich das sehr schön, wenn natürlich auch sehr drehzahlorientiert. ist ja auch kein wunder mit 23/64er übersetzung. auch auf guten 200er mit gleichem setup wird das schwer bzw. zäh. ich denke aber auch, dass ein dynojet weniger anzeigt als ein p4 oder ähnliches. Bearbeitet 20. August 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 Verständnisfrage: weshalb setzt man den Auslasssteg zurück? Ist also die Fläche dort bearbeitete "ausserhalb" der 63mm Zylinderfläche? Wird dadurch der Kolbenring immer noch gleichermassen gestützt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 Der dünne Steg dehnt sich bei Wärme mehr aus und stünde dann in die Laufbahn. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 Danke, schon wieder etwas gelernt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 vor 2 Stunden schrieb gravedigger: ist ja auch kein wunder mit 23/64er übersetzung. auch auf guten 200er mit gleichem setup wird das schwer bzw. zäh. seh ich auch so. Mit niedrigeren SZ sieht das hoffentlich auch schon wieder anders aus. Eventuell kann ich den Zylinder auch noch mal auf einen ähnlichen Motor mit anderer Übersetzung stecken. Unter der Woche werde ich jetzt nicht mehr so viel schaffen, außer ein bisschen fahren und Vergaser abstimmen. Bin jetzt bei HD 128 / X2 2. Clip von oben (war doch vorher eine X3 verbaut) / AV 264 / ND 55 / 40er Schieber. Müssen auch erst mal ein paar Teile bestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 je nach setup haben wir hier im süden schon hds unter 120 im 30er phbh verbauen müssen, weil die so fette gelaufen sind bei WOT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 vor 9 Minuten schrieb gravedigger: je nach setup haben wir hier im süden schon hds unter 120 im 30er phbh verbauen müssen, weil die so fette gelaufen sind bei WOT. Ich werde Stück für Stück magerer gehen bis er klemmt und dann 1 Größe zurück, alte Schule halt Nee, aber das geht bestimmt noch magerer. AFR wird dann auch bald möglichst angeklemmt. Auf dem Prüfstand waren wir übrigens mit HD 138, X3 2. Clip v.o., AV264, ND 58, aber ohne Schlauch - so im nachhinein wundert es mich fast, dass da überhaupt ne Kurve zustande kam Ist aber auch ein 28er PHBH (punzed bei Schoeni), kein 30er Was bitte ist WOT? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 zwischen 138 und 125 können dann schon mal 4-5 ps ausmachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 absolut, wir werden sehen was da nächstes mal auf dem Prüfstand anliegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 vor 12 Minuten schrieb Tyler Durden: Was bitte ist WOT? Wide Open Throttle um nicht zu sagen VOLLGAS. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 bedankt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesco_SIP Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 Hallo und erstmal vielen Dank an Tyler Durden und NLZ! Es tut mir leid, dass ich an dem Samstag etwas im Stress war und zu wenig Zeit hatte mich länger mit Euch zu unterhalten. Nach dem ich mit Laden usw. durch war, habe ich Euch leider nicht mehr gesehen. In jedem Fall eine geile Aktion. Ich bin gespannt, was da nach etwas Abstimmung noch an Resultaten ansteht. Wenn ihr noch etwas an Unterstützung benötigt, sagt bescheid. Grüße 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 kein Problem, Du warst ja in erster Linie zum Rennen fahren da und wir mussten leider auch vor Ende der Veranstaltung wieder aufbrechen, sonst hätte man ja noch den ein oder anderen Eskimo-Flip verhaften und schnacken können. Das kann man hoffentlich zeitnahe nachholen. Super-Geil, dass das alles überhaupt so ultra-spontan geklappt hat, danke! Wir bleiben am Ball! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 Ist das der 60er MHR, oder ein 57er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 MHR 57 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 Jesco hatte ja alle Varianten vermessen und die Werte hier gepostet, 3 oder 4 Seiten vorher. dann kann man damit ja rechnen. QK würde ich jetzt schmerzfrei die 0,7 mm laut Beipackzettel zugrundelegen, hält jetzt seit 170 km und 2. Dyno Läufen. Ich habe die SZ mit 0,10er Blatt und Gradscheibe gemessen. Neben-ÜS und Boostport waren bei meinen Messungen gleich hoch wie der Haupt-ÜS, +/- 1 Grad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 Mit Jesco's Messungen komme ich laut Race Base auf folgende SZ. Kolbenunterstand habe ich mit 0,2 mm eingerechnet + Kopf 0,5 mm = QK 0,7 mm stroke 60 mm conrod length 105 mm mm transfer port 45.8 mm mm exhaust port 32.8 mm timing transfer port 131.9 ° timing exhaust port 185.6 ° Das deckt sich ja fast mit meinen Werten, ich hatte 2 Grad mehr ÜS, alles ohne Gewähr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 vor 3 Stunden schrieb Jesco_SIP: Hallo und erstmal vielen Dank an Tyler Durden und NLZ! Es tut mir leid, dass ich an dem Samstag etwas im Stress war und zu wenig Zeit hatte mich länger mit Euch zu unterhalten. Nach dem ich mit Laden usw. durch war, habe ich Euch leider nicht mehr gesehen. In jedem Fall eine geile Aktion. Ich bin gespannt, was da nach etwas Abstimmung noch an Resultaten ansteht. Wenn ihr noch etwas an Unterstützung benötigt, sagt bescheid. Grüße vielen Dank auch von meiner Seite und gerne bei Gelegenheit! Könntest du uns zwei ersatz O-ringe für den Kopf besorgen? Die finde ich noch nicht im Shop. Ansonsten besorgen wir uns noch ein wenig Kram, um adäquat weiterspielen zu können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 kurze Update, hab den Topspeed im 3. und 4. Gang mit GPS gemessen und mit der Übersetzung abgeglichen, 23/64, 4. 36Z 3. Gang ca. 103 km/h = ca. 8200 upm 4. Gang ca. 119 km/h = ca. 7200 upm (rechnerisch, real sind es wahrscheinlich ein paar upm mehr) Den 4. bekommt er weiterhin nur mit gut zureden (freier Fall, Titten voraus, Polizei im Nacken). Magerer möchte ich erstmal mit der Bedüsung nicht gehen. Wir warten auf Teile und setzen den Zylinder dann wie geplant 1 mm tiefer. Wie weit sind denn die anderen MHR's, die hier kurz nach Release die ersten Infos gepostet hatten? Ein paar Vergleichsmöglichkeiten wären fein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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