Zum Inhalt springen

Malossi MHR 177 - Die neue Legende


MaRi

Empfohlene Beiträge

Super Aktion. :thumbsup: Das Ergebnis würde ich unter den Bedingungen fast erwartbar nennen - als ich damals ähnlich Hopplahop mit dem 177er BGM nach Holland bin, standen da gerade mal 14PS am Prüfstand an... Feinabstimmung wird's bringen.

Sehr interessant jedenfalls, dass der Malossi einigermaßen zu den LML-Kanälen passt, im Gegensatz zu Polini, Parma und Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop.. prima Aktion.. 

was ich gern sehen würde wäre ein gutes Foto wie der Auslaßsteg jetzt aus sieht. Der sieht ja auf divesen Fotos echt grauslich nachgearbeitet aus.  Und auch ein Foto vom Überströmerbereich wo für das Lüfterrad nachgearbeitet wurde damit man echt einschätzen kann ob das mit Elestarterzahnkranz noch geht.. beim BGM bricht man leider beim Überströmer durch wenn man das anpassen will.. nicht so schön..

*G* Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2018 um 08:47 schrieb Basti85:

Wie weit hat der gedreht? 9k? Oder hab ich da etwas falsch verstanden?(hoffentlich) 

 

super Sache was ihr da gemacht habt :wow:

ca 9,2k  rpm. Hier noch mal das Diagramm mit DZ: (Scan ich Montag nochmal)

 

Dyno NLZ MHR 177.pdf

 

Das wird sich aber sicher noch ändern, zeigt aber auch wo die Reise hingehen kann wenn man es will.

 

auch wenn die Leistung jetzt erstmal nicht hinhaut, finde ich an der Kurve gut, dass das max Drehmoment schon mal etwa 1,1k rpm früher anliegt als max PS und die max PS fast gleichbleibend über ca 2k rpm anliegen. Ich bin gespannt wie sich das noch entwickelt. 

Bearbeitet von Tyler Durden
Kurve sauber gescannt und mit kompl. Setup ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Uncle Tom:

Jop.. prima Aktion.. 

was ich gern sehen würde wäre ein gutes Foto wie der Auslaßsteg jetzt aus sieht. Der sieht ja auf divesen Fotos echt grauslich nachgearbeitet aus.  Und auch ein Foto vom Überströmerbereich wo für das Lüfterrad nachgearbeitet wurde damit man echt einschätzen kann ob das mit Elestarterzahnkranz noch geht.. beim BGM bricht man leider beim Überströmer durch wenn man das anpassen will.. nicht so schön..

*G* Tom

Mach ich so schnell wie möglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SZ: 185 / 133 / 26 Grad

so sehen Kolben und Kopf nach der Runde gestern aus. Bin mit der Bedüsung jetzt noch etwas magerer gegangen. Sobald es geht setzten wir den Zylinder etwas tiefer, ich denke erstmal 1mm, also 6 Grad.

bin auch noch ne Runde gefahren, und bis auf den Ganganschluss zum 4. fährt sich das sehr schön, wenn natürlich auch sehr drehzahlorientiert. Die ersten 3 Gänge ziehen schön durch, laut Tacho bis fast 100 km/h. Ich mach noch mal ne GPS Messung und gleich es mit dem Getrieberechner ab. Der Motor läuft angenehm ruhig und mit dem Auspuff und rahmengesaugt auch sehr leise. 

43B58CDC-8ED2-4D88-804A-D3B0BA7ADEE9.thumb.jpeg.b5359b2e1b24f11afb04af3921eb7678.jpeg2FC5E44F-7B43-4EDF-ADB8-8A964F8510D0.thumb.jpeg.ec570ae4959386dece7abe1f56319295.jpeg

 

Hier Bilder vom Abstand Polrad zum Überströmer, bzw. wie weit gedremelt werden musste. Bild von der Dichtfläche mach ich, wenn wir den Zylinder nächstes mal ziehen. 

C1F2AC7B-DFA8-4847-A130-D877A5B6A3DE.thumb.jpeg.c2e8f0a2197d29e9bf49b56132e76f11.jpeg1BAB01FC-009A-44D2-AC19-FE7C775F9A34.thumb.jpeg.335fe56197b0f243c355d65e4cfa1c10.jpegDEFAF69A-BBA2-424E-86AA-3255F77D8EF2.thumb.jpeg.e178389ece0c99f7208cae5f2eea0126.jpeg

 

Hier sieht man noch mal den Auslasssteg, sieht auf dem Bild schlimmer aus als es ist. Wenn man mit dem Finger rüberstreicht, ist das glatt wie ein Babypopo

4B6E47C6-181A-4BA2-ADC5-1D420C1C6E1B.thumb.jpeg.419dfae971de3acded07841189e8ec2d.jpegF657F359-8B85-4F09-ABFE-EBF00F88D4C4.thumb.jpeg.262794ac2c84d042ec5972009bcb405f.jpeg

 

Weiter geht‘s :-)

11E2671F-D7D5-491F-AA06-8E29DD768304.thumb.jpeg.1554f13133d285a52fb70d08e0629fbc.jpeg

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Tyler Durden:

bin auch noch ne Runde gefahren, und bis auf den Ganganschluss zum 4. fährt sich das sehr schön, wenn natürlich auch sehr drehzahlorientiert.

 

 

ist ja auch kein wunder mit 23/64er übersetzung.

auch auf guten 200er mit gleichem setup wird das schwer bzw. zäh.

 

ich denke aber auch, dass ein dynojet weniger anzeigt als ein p4 oder ähnliches.

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verständnisfrage: weshalb setzt man den Auslasssteg zurück? Ist also die Fläche dort bearbeitete "ausserhalb" der 63mm Zylinderfläche? Wird dadurch der Kolbenring immer noch gleichermassen gestützt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gravedigger:

ist ja auch kein wunder mit 23/64er übersetzung.

auch auf guten 200er mit gleichem setup wird das schwer bzw. zäh.

 

seh ich auch so. Mit niedrigeren SZ sieht das hoffentlich auch schon wieder anders aus. Eventuell kann ich den Zylinder auch noch mal auf einen ähnlichen Motor mit anderer Übersetzung stecken. Unter der Woche werde ich jetzt nicht mehr so viel schaffen, außer ein bisschen fahren und Vergaser abstimmen. Bin jetzt bei HD 128 / X2 2. Clip von oben (war doch vorher eine X3 verbaut) / AV 264 / ND 55 / 40er Schieber. Müssen auch erst mal ein paar Teile bestellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb gravedigger:

je nach setup haben wir hier im süden schon hds unter 120 im 30er phbh verbauen müssen, weil die so fette gelaufen sind bei WOT.

Ich werde Stück für Stück magerer gehen bis er klemmt und dann 1 Größe zurück, alte Schule halt :-D

Nee, aber das geht bestimmt noch magerer. AFR wird dann auch bald möglichst angeklemmt.

Auf dem Prüfstand waren wir übrigens mit HD 138, X3 2. Clip v.o., AV264, ND 58, aber ohne Schlauch - so im nachhinein wundert es mich fast, dass da überhaupt ne Kurve zustande kam  :whistling:

Ist aber auch ein 28er PHBH (punzed bei Schoeni), kein 30er 

 

Was bitte ist WOT? :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und erstmal vielen Dank an Tyler Durden und NLZ!

 

Es tut mir leid, dass ich an dem Samstag etwas im Stress war und zu wenig Zeit hatte mich länger mit Euch zu unterhalten. Nach dem ich mit Laden usw. durch war, habe ich Euch leider nicht mehr gesehen. In jedem Fall eine geile Aktion. Ich bin gespannt, was da nach etwas Abstimmung noch an Resultaten ansteht. Wenn ihr noch etwas an Unterstützung benötigt, sagt bescheid.

 

Grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein Problem, Du warst ja in erster Linie zum Rennen fahren da und wir mussten leider auch vor Ende der Veranstaltung wieder aufbrechen, sonst hätte man ja noch den ein oder anderen Eskimo-Flip verhaften und schnacken können. Das kann man hoffentlich zeitnahe nachholen.

Super-Geil, dass das alles überhaupt so ultra-spontan geklappt hat, danke! :thumbsup:

Wir bleiben am Ball! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesco hatte ja alle Varianten vermessen und die Werte hier gepostet, 3 oder 4 Seiten vorher. dann kann man damit ja rechnen. 

QK würde ich jetzt schmerzfrei die 0,7 mm laut Beipackzettel zugrundelegen, hält jetzt seit 170 km und 2. Dyno Läufen. 

 

Ich habe die SZ mit 0,10er Blatt und Gradscheibe gemessen. Neben-ÜS und Boostport waren bei meinen Messungen gleich hoch wie der Haupt-ÜS, +/- 1 Grad.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Jesco's Messungen komme ich laut Race Base auf folgende SZ.

Kolbenunterstand habe ich mit 0,2 mm eingerechnet + Kopf 0,5 mm = QK 0,7 mm

 

stroke 60 mm
conrod length 105 mm
mm transfer port 45.8 mm
mm exhaust port 32.8 mm
timing transfer port 131.9 °
timing exhaust port 185.6 °

 

Das deckt sich ja fast mit meinen Werten, ich hatte 2 Grad mehr ÜS, alles ohne Gewähr :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jesco_SIP:

Hallo und erstmal vielen Dank an Tyler Durden und NLZ!

 

Es tut mir leid, dass ich an dem Samstag etwas im Stress war und zu wenig Zeit hatte mich länger mit Euch zu unterhalten. Nach dem ich mit Laden usw. durch war, habe ich Euch leider nicht mehr gesehen. In jedem Fall eine geile Aktion. Ich bin gespannt, was da nach etwas Abstimmung noch an Resultaten ansteht. Wenn ihr noch etwas an Unterstützung benötigt, sagt bescheid.

 

Grüße

 

vielen Dank auch von meiner Seite und gerne  :cheers::cheers:  bei Gelegenheit!

 

Könntest du uns zwei ersatz O-ringe für den Kopf besorgen? Die finde ich noch nicht im Shop. 

Ansonsten besorgen wir uns noch ein wenig Kram, um adäquat weiterspielen zu können :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze Update, hab den Topspeed im 3. und 4. Gang mit GPS gemessen und mit der Übersetzung abgeglichen, 23/64, 4. 36Z 

3. Gang ca. 103 km/h = ca. 8200 upm

4. Gang ca. 119 km/h = ca. 7200 upm

(rechnerisch, real sind es wahrscheinlich ein paar upm mehr) 

Den 4. bekommt er weiterhin nur mit gut zureden (freier Fall, Titten voraus, Polizei im Nacken). Magerer möchte ich erstmal mit der Bedüsung nicht gehen. Wir warten auf Teile und setzen den Zylinder dann wie geplant 1 mm tiefer.  

 

Wie weit sind denn die anderen MHR's, die hier kurz nach Release die ersten Infos gepostet hatten? Ein paar Vergleichsmöglichkeiten wären fein :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information