nolar Geschrieben 17. August 2018 Teilen Geschrieben 17. August 2018 in brackel aber bitte groß ankündigen, damit alle was davon haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 17. August 2018 Teilen Geschrieben 17. August 2018 abwarten und Tee trinken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 17. August 2018 Teilen Geschrieben 17. August 2018 Tee??! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 17. August 2018 Teilen Geschrieben 17. August 2018 vor einer Stunde schrieb AAAB507: Tee??! Ja Hopfenblütentee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 17. August 2018 Teilen Geschrieben 17. August 2018 (bearbeitet) Ostfriesen trinken nur Ostfriesenmischung (Tee ist gemeint und nicht Cola Korn ) Bearbeitet 17. August 2018 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 17. August 2018 Teilen Geschrieben 17. August 2018 Also in Brackel wird wohl kein Prüfstand stehen, S&S ist vor ein paar Tagen der Rechner abgeraucht und nun will ich gleich mal bei einem Laden anrufen die einen Dynojet haben. Ob man das direkt mit einem P4 vergleichen kann weiß ich nicht, ich denke einen ersten Wurf sollte man aber bekommen und könnte es später dann ggfs. mit einem P4, wenn er denn wieder läuft vergleichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 17. August 2018 Teilen Geschrieben 17. August 2018 Schickt ein Zülindaa zur bayovarischen Leberkäs‘ Gang Dann wird das auch was Gescheits. Alles andere ist doch nur Rauch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 17. August 2018 Teilen Geschrieben 17. August 2018 Am 22.9. gibts bei und eine kleine Prüfstand Session. Wenn jemand seinen 177er Malle testen will, darf er gerne kommen. Grillerei gibts natürlich auch.....soll ja keiner verhungern Leider ist kein 125er Motor zum schnell Zylinder umstecken am Start. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrickb Geschrieben 18. August 2018 Teilen Geschrieben 18. August 2018 bei und am treffen ( bodensee ) steht morgen ein p4.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 18. August 2018 Teilen Geschrieben 18. August 2018 Läuft, heute abend gibts ne erster Wurf Kurve 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 18. August 2018 Teilen Geschrieben 18. August 2018 (bearbeitet) Sorry doppelpost Bearbeitet 18. August 2018 von nlz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flohjo Geschrieben 18. August 2018 Teilen Geschrieben 18. August 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 18. August 2018 Teilen Geschrieben 18. August 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 18. August 2018 Teilen Geschrieben 18. August 2018 (bearbeitet) Ab 18 Uhr ist Abend Bearbeitet 18. August 2018 von 12er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 18. August 2018 Teilen Geschrieben 18. August 2018 Bin noch unterwegs mit dem Ding auf der Autobahn, dauert noch ein wenig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 18. August 2018 Teilen Geschrieben 18. August 2018 Mein neigt sich dem Ende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kokse80 Geschrieben 18. August 2018 Teilen Geschrieben 18. August 2018 Beim warten auf Kurven 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. August 2018 Teilen Geschrieben 18. August 2018 Ist die Kiste auf der Bahn geplatzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 18. August 2018 Teilen Geschrieben 18. August 2018 (bearbeitet) so, nun sind die Kinder im Bett, soviel Zeit muss sein und so wichtig ist kein Roller der Welt zunächst @Tyler Durden und @Jesco_SIP, eine sehr coole und lustige Aktion! gegen 06:00 Uhr erhielten wir den Zylinder und haben uns ans Werk gemacht, folgende Basis war gegeben: LML Gehäuse unbearbeitet MRP Ansauger BGM Membran 28 PHBH rahmengesaugt Mazzuchelli 60mm Vollwange 23/64 S&S Newline S Plus Zündung statisch Ducati 18° Zunächst zu dem Zylinder an sich, er ist sehr sehr gut verarbeitet, wir mussten im Zylinder rein gar nichts entgraten und es war alles glatt wie ein Baby Popo! Kein Vergleich zu manchen 200er MHRs, an denen man sich ja auch mal die Finger schneiden kann. Leider waren beim Einbau doch mehrere Modifikationen notwendig, weshalb unser gesetzter Termin auf dem DynoJet um 10:00 nicht zu halten war. Der Kollege von Motorradtechnik Stecher in Barsbüttel war aber so nett und räumte uns Zeit bis 12:00 Uhr ein, um alles zum laufen zu bringen. Was musste modifiziert werden: - Der Kopf wird über Erhebungen direkt auf dem Zylinder zentriert und nicht über Hülsen. So war es uns nicht möglich die gewollte Kopfdichtung zu verbauen, ohne die Zentrierung zu verlieren und wir mussten den Hub komplett am Fuß 1,7mm ausgleichen, um die laut Anleitung empfohlene QK von 0,7mm zu bekommen - Plug and Play schliff das abgedrehte Elestart Polrad am Zylinderfuß und man konnte ihn nicht bis auf die Gehäusedichtfläche setzen. Ich musste vom Malossi Brevettato Schriftzug die untere Zeile wegfräsen bis es passte. Es ist ausreichend Fleisch vorhanden dafür und es bleibt auch noch genügend Dichtfläche über, aber meiner Meinung nach ist an die Verwendung eines Elestart Polrades ohne Weiteres nicht zu denken. - Die Überströmer passen recht gut auf das unbearbeitete LML Gehäuse, der Boostport ist einiges größer und man könnte bei Gelegenheit noch reichlich fräsen, was auch das Gehäuse hergäbe - Da der Kopf sehr massiv ist empfiehlt es sich unserer Meinung nach längere Stehbolzen zu verwenden. Das ging jetzt heute so eben, allerdings ging die Distanzmutter für die Zylinderhaube nicht mehr auf den Bolzen Bis das alles soweit war und funktionierte war es schon recht spät und wir sind mit der ersten Wurfbedüsung zum Dyno gefahren, wo wir um 11:58 ankamen. Es stellte sich auf dem Weg dahin raus, dass AV264, HD 138, ND58 und X2 mitte eindeutig zu Fett lief für das Setup. Herr Stecher begrüßte uns norddeutsch freundlich und bereitete den Prüfstand vor, wir haben dann noch den originalen Ansaugschlauch abgenommen, da wirklich nur ein Lauf möglich war ohne weiteres Umdüsen und wir magerer werden mussten. Dabei entstand dann diese Kurve, Tyler wird morgen noch die Kurve über Drehzahl (max RPM lag bei 9,xx t) vom Ausdruck posten: Abgesehen von der Bedüsung sind wir beide der Meinung, dass die Steuerzeiten noch nicht optimal zum Auspuff und der Übersetzung passen, da man im Moment im vierten Gang noch im Vorerst hängen bleiben kann. Für einen aller ersten, einzigen Lauf aus der Hüfte geschossen sind wir aber recht zufrieden. Die Verarbeitung ist sehr gut und durchdacht, so ist zB die Lösung mit dem Auslass schön gelöst, er wird mit einem Dichtring versehen, vierfach am Zylinder verschraubt und enthält zwei Ösen für Federn. Der Motor hat direkt nach dem Zusammenbauen auf die Mütze bekommen weil wir keine Zeit mehr hatten und auch später noch mit reduzierter Bedüsung ohne jegliche Probleme knappe 100km Autobahn Vollgas mitgemacht. Die Fahrt nach Hause lief nach Popometer bereits einiges besser, als die Dyno Kurve. Als nächste schritte werden wir nun folgendes machen: - Anfertigen von Hülsen für den Kopf zur Zentrierung - Messen der Steuerzeiten - Hubausgleich am Kopf - Leistungsmessung auf einem P4 - evtl. Test mit einem Elron und Box - evtl. Test mit einem anderen Vergaser - natürlich fein Abstimmen + AFR Wir werden dafür unseren guten Freund @Deichgraf mit ins Boot holen und sind stand heute Abend der Meinung, dass mit dieser Peripherie 25PS ohne jegliche Bearbeitung, bis auf die Zentrierhülsen möglich sein müssten. Und jetzt feuer Frei für Luftdruck, Vorreso, Overrev und Stecktuning Diskussionen! Hier die Impressionen vom Tag: Gut wieder angekommen Bearbeitet 18. August 2018 von nlz edit 11 8 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 18. August 2018 Teilen Geschrieben 18. August 2018 Naja! Haut mich jetzt ned vom Hocker. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kokse80 Geschrieben 18. August 2018 Teilen Geschrieben 18. August 2018 vor 7 Minuten schrieb Schneckerl: Naja! Haut mich jetzt ned vom Hocker. Die ersten m1x Kurven waren auch nicht besser wenn ich mich nicht irre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herrenfahrer Geschrieben 18. August 2018 Teilen Geschrieben 18. August 2018 Coole Aktion! Und Danke für die erste Info. Das Ergebnis ist leider erstmal noch nicht so prickelnd. - Was war vorher für ein Zylinder auf dem Motor, und was hatte der für eine Leistung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 18. August 2018 Teilen Geschrieben 18. August 2018 Ein ungemessener BGM, wir überlegen auch ob ein Vergleich dann sinnvoll wäre, sollten die Umstände es hergeben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herrenfahrer Geschrieben 18. August 2018 Teilen Geschrieben 18. August 2018 Der Vergleich, gerade zum BGM, wäre sehr spannend! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 18. August 2018 Teilen Geschrieben 18. August 2018 Kurz von mir, so lange es noch geht ( 3ter Gin Tonic) Es war ne absolute Nacht & Nebel Aktion, und hat mega Spass gemacht. Wir hatten leider weniger Zeit als gedacht und musste etwas improvisieren, richtig vorbereitet waren wir auf die Geschichte auch nicht. Dafür sind wir mit dem Ergebnis zufrieden. Die ersten Quarcktrini Kurven damals hatten auch keine 30 PS. Ich geb mein bestes um morgen die SZ zu posten. Danach sehen wir weiter. Ich bin überzeugt, da stecken mehr als 19 PS in dem Zylinder / Setup. Insgesamt macht das Ding m.M. einen wirklich guten Eindruck. Wir halten euch auf dem Laufenden. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 18. August 2018 Teilen Geschrieben 18. August 2018 Bin BGM und Malle jetzt kurz nacheinander gefahren. Nach dem Popometer hatte der BGM mehr Vorreso-Leistung und auch insgesamt etwas mehr Leistung. Dazu muss man aber sagen, dass der über 1 mm Kodi ausgeglichen war, Rest Fudi und bearbeitet ist. Ich glaube das passte auch besser zum Newline. Vom Gefühl her (...hatte ich ein gutes Gefühl...) denke ich aber, wenn wir den MHR auf die gleichen SZ bringen, dass das dann wieder anders aussieht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 Auch wenn das Ergebnis jetzt nicht so gut wie von allen erhofft/erwartet war, die Aktion an sich war auf jeden Fall schon "legendär" und somit gut zum Topic passend! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 Wie weit hat der gedreht? 9k? Oder hab ich da etwas falsch verstanden?(hoffentlich) super Sache was ihr da gemacht habt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 Der dreht im overrev bis 9 ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 (bearbeitet) Wenn der Fussausgleich weg ist,und die zu fette Bedüsung sieht das 100% gleich ganz anders aus. Sollte aber eigentlich eh für jeden klar sein der diese Kurve jetzt als Beurteilung für den Mhr nimmt. Ich hatte vor 2 Monaten einen 66er Parma auf der Rolle wo alleine der Lufi knapp 3 Ps schluckte wegen zu fetter bedüsung. Ich vermute auch das die schönsten Kurven bis 25 Ps wie immer auf Drehschieber Motoren mit Töpfen zu finden sind. Bearbeitet 19. August 2018 von schoeni230 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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