Tyler Durden Geschrieben 10. August 2018 Teilen Geschrieben 10. August 2018 ich hätte mein linkes Ei darauf verwettet, dass die Zylinder dieses Jahr nicht mehr ausgeliefert werden und schon gar nicht jetzt während der IT Sommerpause. Die Prägung am Zylinderfuß deutet ja auf Produktion KW 31 / 18 hin, bin ich jetzt echt positiv überrascht. Bin gespannt auf die ersten Er"Fahr"ungen und Kurven 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 10. August 2018 Teilen Geschrieben 10. August 2018 @Scharpe seiner ist auch angekommen. Wenn ich darf, vermess ich den morgen Früh mal. Wird ein lustiges Setup mit 30er Polini, Pinasco 60mm Drehschieberwelle und eigenbaupuff... und natürlich wie es sich für eine vbb gehört 8 ZOLL 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 10. August 2018 Teilen Geschrieben 10. August 2018 vor 4 Stunden schrieb Schneckerl: Aber jetzt mal im Ernst! Was soll der Steg den eigentlich genau bringen bei den Lf Zylindern? Man is ja ohnehin sofort bei den Stehbolzen durch und der Steg is ja nicht grade strömungsgünstig. Um da wirklich mehr effektiven Durchsatz zu haben müsste man da ja ordentlich in die Breite gehen. Ja das musst du beim Hersteller hinterfragen, nicht bei mir............ich hab lediglich auf die Frage was das für "Spuren am Steg" sind geantwortet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 10. August 2018 Teilen Geschrieben 10. August 2018 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb schoeni230: Ja das musst du beim Hersteller hinterfragen, nicht bei mir............ich hab lediglich auf die Frage was das für "Spuren am Steg" sind geantwortet ! Jaja schon klar.Hat aber auch nen Grund warum ich diese allg. Frage da gestellt hab ;) Is ja glaub ich der selbe Schas wie irgendwelche Nebenauslässe. .. Hab ja mal wo gelesen dass die Fenster bei nem geteilten Auslass in Summe um min 20% mehr Fläche haben müssen (im vgl. zum Einteiler) um da irgendeinen positiven Effekt zu erzielen. Und nein es war nicht in der Spatzenpost Bearbeitet 10. August 2018 von Schneckerl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. August 2018 Teilen Geschrieben 10. August 2018 (bearbeitet) da geht so um die 85% ohne durchbruch zu den stehbolzen. das mit "bringt halt nur keine leistung" ist genau son unfug wie einen zylinder an seinen steuerzeiten für "the best off" auszumachen. passt das spüllayout zu dem auslaß dann bringt das genau so viel wie bei den smallframes oder allen anderen motoren auch;-) Bearbeitet 10. August 2018 von PXler 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. August 2018 Teilen Geschrieben 10. August 2018 herrlich hier. bitte weitermachen. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 10. August 2018 Teilen Geschrieben 10. August 2018 Seh ich auch so. Ich hab noch einen M1X Dummy. Die Vinamoldabgüsse liegen noch irgendwo. Bei Interesse kann ich Morgen welche vom Malle machen. Bin schon echt neugierig auf das Ding und auf den Vergleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 10. August 2018 Teilen Geschrieben 10. August 2018 Ich sehe jedenfalls mehr Vorteile durch den Steg als Nachteile! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. August 2018 Teilen Geschrieben 10. August 2018 wenn das überströmlayout passt sehe ich nur einen vorteil mit dem 2teiligen auslaß -LEISTUNG- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 11. August 2018 Teilen Geschrieben 11. August 2018 (bearbeitet) Here we go. Wir haben heute mal Abgüsse gemacht. Foto 4 u. 5 vergleichen die Überströmer vom M1X mit dem MHR. Die Auslassbreite beim geteilten Auslass ist 46,5mm an der Sehne. Mit der 62,8mm Bohrung ergibt sich eine Auslassbreite von 73% abzüglich des Stegs. Hab vergessen den Steg zu messen. Reiche ich aber nach. Mir gefällt der Kolben sehr gut. Auch der Kopf ist mit seinen Luftleitfinnen, auch an der Unterseite, wirklich schön gemacht. Bei den Steuerzeiten auf dem Schmierblatt ist nur die letzte Spalte zu beachten. Bei Spalte 1 und 2 hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Gemessen mit 60er Hub Pinascowelle. Ich hoffe das sich der @Scharpe mal zu Wort meldet. Bearbeitet 11. August 2018 von scooterboy86 Hub nachgetragen 4 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaepic Geschrieben 11. August 2018 Teilen Geschrieben 11. August 2018 Meiner ist unterwegs und macht nen mächtig guten Eindruck 60er Glocke PX200, Keihin 28, MRP, Pipedesign Voyager, SIP Vape Race 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 11. August 2018 Teilen Geschrieben 11. August 2018 Die Überströmer sind ja mal reichlich enttäuschend. Ist wenigstens ausreichend Fleisch um den Auslass herum, dass >90% möglich sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 11. August 2018 Teilen Geschrieben 11. August 2018 90% sind auf jeden Fall drin aber ich werde Montag mal den Doppelzirkel reinhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 12. August 2018 Teilen Geschrieben 12. August 2018 vor 11 Stunden schrieb Tim Ey: Die Überströmer sind ja mal reichlich enttäuschend. Ist wenigstens ausreichend Fleisch um den Auslass herum, dass >90% möglich sind? Warum? Kann man das irgendwo nachlesen? Was gut, was schlecht bzw. Unschön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 12. August 2018 Teilen Geschrieben 12. August 2018 (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb Basti85: Warum? Kann man das irgendwo nachlesen? Was gut, was schlecht bzw. Unschön Nachlesen kannst du alles. Googel mal nach Gordon P. Blair Portangle oder sowas. Der hat schöne Bilder dazu gemacht. Ich find die Kanäle schick gemacht. Der Vergleich zum M1X ist schon krass. Di Kanäle sind wirklich komplett anders gestaltet. Bearbeitet 12. August 2018 von scooterboy86 Edit Bild 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 12. August 2018 Teilen Geschrieben 12. August 2018 Je mehr Querschnitt der Kanal hat, desto weniger Steuerzeit braucht er. Bei Modernen Zylindern sind die Nebenüberströmer mindestens genau so gross wie die Hauptströmer. Bei durchgängigen Stehbolzen ist man da etwas eingeschränkt, es geht aber sicher mehr als hier. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. August 2018 Teilen Geschrieben 12. August 2018 (bearbeitet) haben der sport und der mhr, trotz unterschiedlicher auslaßvarianten, das gleiche überströmlayout? das fände ich eher unüberlegt und doof Bearbeitet 12. August 2018 von PXler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 12. August 2018 Teilen Geschrieben 12. August 2018 Und passt der Zylinder auch bei nem Elestarterlüfterrad? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 Stimmt - ganz wichtig! Man kennt ja die Pussy's die am Dyno ihre >40 PS Kisten immer nur mit dem E-Starter an bekommen..... Al. 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 22 hours ago, Tim Ey said: Je mehr Querschnitt der Kanal hat, desto weniger Steuerzeit braucht er. Bei Modernen Zylindern sind die Nebenüberströmer mindestens genau so gross wie die Hauptströmer. Bei durchgängigen Stehbolzen ist man da etwas eingeschränkt, es geht aber sicher mehr als hier. Hat der MHR nicht deutlich höhere Kanäle? Somit könnte der Querschnitt gleich oder auch größer sein, als beim M1X. Bräuchte dann halt nur mehr SZ - und vielleicht ist es ja genau das, was die Herren Malossi wollten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 Schau dir die Abgüsse an. Kanalfenster sind fast identisch hoch aber die Spülrichtung ist ganz anders. Das Kanalvolumen ist beim MHR größer als beim M1X. Daher auch 129/180. Hochsetzen kann man den immernoch. Riesen VA brauchts hoffentlich nicht. Kommt bestimmt bald ein Vergleich und das ein oder andere Diagram. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 vor 3 Stunden schrieb wasserbuschi: Hat der MHR nicht deutlich höhere Kanäle? Somit könnte der Querschnitt gleich oder auch größer sein, als beim M1X. Bräuchte dann halt nur mehr SZ - und vielleicht ist es ja genau das, was die Herren Malossi wollten... Du meinst Malossi findet zurück zu den Wurzeln und zu alten Werten. Drehsahl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 (bearbeitet) 4 hours ago, scooterboy86 said: Schau dir die Abgüsse an. Kanalfenster sind fast identisch hoch aber die Spülrichtung ist ganz anders. Das Kanalvolumen ist beim MHR größer als beim M1X. Daher auch 129/180. Hochsetzen kann man den immernoch. Riesen VA brauchts hoffentlich nicht. Kommt bestimmt bald ein Vergleich und das ein oder andere Diagram. Okay - sah für mich auf dem Bild so aus, als wären die Malossis ca. 15...20% höher..... Bearbeitet 13. August 2018 von wasserbuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 wo liegt denn denn der Ringpin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 gibt es schon diagramme oder wird hier ein halbes jahr rumtheoretisiert? 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 (bearbeitet) am liebsten m1x messen .....zylander runter und malle drauf...messen....fertig. kann doch der jesco schnell am Inglourious Basterd testen. Bearbeitet 13. August 2018 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 und passt der Zylinder auch mit Elestartlüfterrad ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 er wird den Elestart boykottieren und nur beim Kicken anspringen ein Malossi lässt sich aus Prinzip nicht elestarten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 Da sagt mein 221er MHR aber was anderes.. der Springt viel lieber mit Elestart an als ohne.. hat dafür mit Resibox und SI26 auf Stadartluftfilter auch nur 27PS..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herrenfahrer Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 Ich bin auch so‘n Mädchen und will den Elestart am Start behalten. Passt er oder passt er nicht, DAS ist hier die entscheidende Frage. - Also der Elestart jetzt zum Zylinder.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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