Zum Inhalt springen

Malossi MHR 177 - Die neue Legende


MaRi

Empfohlene Beiträge

ich hätte mein linkes Ei darauf verwettet, dass die Zylinder dieses Jahr nicht mehr ausgeliefert werden und schon gar nicht jetzt während der IT Sommerpause. Die Prägung am Zylinderfuß deutet ja auf Produktion KW 31 / 18 hin, bin ich jetzt echt positiv überrascht. :thumbsup:

Bin gespannt auf die ersten Er"Fahr"ungen und Kurven 

 :gsf_chips:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Schneckerl:

 

Aber jetzt mal im Ernst! Was soll der Steg den eigentlich genau bringen bei den Lf Zylindern? Man is ja ohnehin sofort bei den Stehbolzen durch und der Steg is ja nicht grade strömungsgünstig. Um da wirklich mehr effektiven Durchsatz zu haben müsste man da ja ordentlich in die Breite gehen. 

 

Ja das musst du beim Hersteller hinterfragen, nicht bei mir............ich hab lediglich auf die Frage was das für "Spuren am Steg" sind geantwortet !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb schoeni230:

 

Ja das musst du beim Hersteller hinterfragen, nicht bei mir............ich hab lediglich auf die Frage was das für "Spuren am Steg" sind geantwortet !

 

 

Jaja schon klar.Hat aber auch nen Grund warum ich diese allg. Frage da gestellt hab ;)

Is ja glaub ich der selbe Schas wie irgendwelche Nebenauslässe. ..

 

Hab ja mal wo gelesen dass die Fenster bei nem geteilten Auslass in Summe um min 20% mehr Fläche haben müssen (im vgl. zum Einteiler) um da irgendeinen positiven Effekt zu erzielen.  Und nein es war nicht in der Spatzenpost 

Bearbeitet von Schneckerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da geht so um die 85% ohne durchbruch zu den stehbolzen.

 

das mit "bringt halt nur keine leistung" ist genau son unfug wie einen zylinder an seinen steuerzeiten für "the best off" auszumachen.

passt das spüllayout zu dem auslaß dann bringt das genau so viel wie bei den smallframes oder allen anderen motoren auch;-)

 

Bearbeitet von PXler
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Here we go. Wir haben heute mal Abgüsse gemacht. Foto 4 u. 5 vergleichen die Überströmer vom M1X mit dem MHR. Die Auslassbreite beim geteilten Auslass ist 46,5mm an der Sehne. Mit der 62,8mm Bohrung ergibt sich eine Auslassbreite von 73% abzüglich des Stegs. Hab vergessen den Steg zu messen. Reiche ich aber nach.

 

Mir gefällt der Kolben sehr gut. Auch der Kopf ist mit seinen Luftleitfinnen, auch an der Unterseite, wirklich schön gemacht. 

 

Bei den Steuerzeiten auf dem Schmierblatt ist nur die letzte Spalte zu beachten. Bei Spalte 1 und 2 hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. 

Gemessen mit 60er Hub Pinascowelle.

 

Ich hoffe das sich der @Scharpe mal zu Wort meldet.

20180811_105322.jpg

20180811_105348.jpg

20180811_105400.jpg

20180811_105900.jpg

20180811_105923.jpg

20180811_125058.jpg

20180811_125112.jpg

Bearbeitet von scooterboy86
Hub nachgetragen
  • Like 4
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Basti85:

Warum? 

 

Kann man das irgendwo nachlesen? Was gut, was schlecht bzw. Unschön 

 

 

Nachlesen kannst du alles. Googel mal nach Gordon P. Blair Portangle oder sowas. Der hat schöne Bilder dazu gemacht.:-D

 

Ich find die Kanäle schick gemacht. Der Vergleich zum M1X ist schon krass. Di Kanäle sind wirklich komplett anders gestaltet.

120.jpg

Bearbeitet von scooterboy86
Edit Bild
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr Querschnitt der Kanal hat, desto weniger Steuerzeit braucht er. Bei Modernen Zylindern sind die Nebenüberströmer mindestens genau so gross wie die Hauptströmer. Bei durchgängigen Stehbolzen ist man da etwas eingeschränkt, es geht aber sicher mehr als hier.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 hours ago, Tim Ey said:

Je mehr Querschnitt der Kanal hat, desto weniger Steuerzeit braucht er. Bei Modernen Zylindern sind die Nebenüberströmer mindestens genau so gross wie die Hauptströmer. Bei durchgängigen Stehbolzen ist man da etwas eingeschränkt, es geht aber sicher mehr als hier.

 

Hat der MHR nicht deutlich höhere Kanäle?

Somit könnte der Querschnitt gleich oder auch größer sein, als beim M1X.

Bräuchte dann halt nur mehr SZ - und vielleicht ist es ja genau das, was die Herren Malossi wollten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir die Abgüsse an. Kanalfenster sind fast identisch hoch aber die Spülrichtung ist ganz anders. Das Kanalvolumen ist beim MHR größer als beim M1X. Daher auch 129/180. Hochsetzen kann man den immernoch. Riesen VA brauchts hoffentlich nicht.

 

Kommt bestimmt bald ein Vergleich und das ein oder andere Diagram.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wasserbuschi:

 

Hat der MHR nicht deutlich höhere Kanäle?

Somit könnte der Querschnitt gleich oder auch größer sein, als beim M1X.

Bräuchte dann halt nur mehr SZ - und vielleicht ist es ja genau das, was die Herren Malossi wollten...

 

Du meinst Malossi findet zurück zu den Wurzeln und zu alten Werten.

Drehsahl?:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, scooterboy86 said:

Schau dir die Abgüsse an. Kanalfenster sind fast identisch hoch aber die Spülrichtung ist ganz anders. Das Kanalvolumen ist beim MHR größer als beim M1X. Daher auch 129/180. Hochsetzen kann man den immernoch. Riesen VA brauchts hoffentlich nicht.

 

Kommt bestimmt bald ein Vergleich und das ein oder andere Diagram.

 

Okay - sah für mich auf dem Bild so aus, als wären die Malossis ca. 15...20% höher.....

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Steuerzeiten mit 128 188 wars ganz ok aber mit 130 192 hat der motor in jeden bereich ordentlich zugelegt vra hast schon montiert ? Versatz geht manchmal der vom egig aber der gerade der leicht gebogen ist 50:50 das der passt jede anlage ist anders leider hab schon einige versàtze selber baun müssen qk 1.35 mach ich so jeder wie er mag
    • Uff. Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat, mit dem Opinelmesser.   Steht der Rahmen vor den ehemaligen Hoffmann-Werken?
    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information