Zum Inhalt springen

Wichteln 2017


Tupamaro

Empfohlene Beiträge

Am 14.12.2017 um 17:13 schrieb Tupamaro:

Ich denke auch, dass die meisten Pakete erst am 16. auf die Reise gehen.

Aufgrund des WE Fahrverbotes geht das Paket sowieso nicht mehr auf eine große Reise,

maximal in das nächstliegende Verteilerzentrum von dort kommt es morgen nicht mehr wirklich weg.

Es braucht sich keiner aufregen von jenen Wichteln die das Paket noch zu Hause haben wenn es  bis zum 22.12. nicht beim Empfänger ist,

da nicht jeder Paketdienstleister am Samstag den 23.12. noch seine Kutschen vom Hof schickt.

Leute es ist HAUPTSAISON und da können die Regellaufzeiten von Paketen nicht immer eingehalten werden.

 

Vagöts God

Jogl

Bearbeitet von Jogl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund des WE Fahrverbotes geht das Paket sowieso nicht mehr auf eine große Reise,
maximal in das nächstliegende Verteilerzentrum von dort kommt es morgen nicht mehr wirklich weg.
Es braucht sich keiner aufregen von jenen Wichteln die das Paket noch zu Hause haben wenn es  bis zum 22.12. nicht beim Empfänger ist,
da nicht jeder Paketdienstleister am Samstag den 23.12. noch seine Kutschen vom Hof schickt.
Leute es ist HAUPTSAISON und da können die Regellaufzeiten von Paketen nicht immer eingehalten werden.
 
Vagöts God
Jogl


Deshalb ist meins auch schon am 11. raus.
Muss ja nicht stressiger werden als nötig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre aber kein Grund, das Paket noch später zu verschicken.

Bei mir ist es wie jedes Jahr doof, wenn das Paket zwischen den Tagen ankommt. Da bin ich nicht zuhause. Bis zum 6.1.. Damit besteht die Gefahr, dass ich das Paket nicht rechtzeitig abholen kann, falls es bei der Poststelle landet und es zurück an den Versender geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Deshalb ist meins auch schon am 11. raus.
Muss ja nicht stressiger werden als nötig.
Muss aber auch sagen, dass ich das dieses Jahr sehr knapp fand mit dem Erfahren des Wichtelpartners. Zumindest wenn man noch recherchieren will, was passen könnte und das dann besorgen muss.

Klar kann man auch was unspeziefisches schenken und Schokolade und bei mir ist es dieses Jahr auxh nichts anderes geworden, weil das GSF nichts richtiges hergab und die Befragung von Leuten aus der Freundesliste seit Wegfall selbiger nicht mehr möglich ist. Die Idee des Wichtelns war jedenfalls eine andere.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Brosi:

Wäre aber kein Grund, das Paket noch später zu verschicken.

 

Ich wollte nur mal in Erinnerung rufen dass es für die Wichtel höchste Eisenbahn ist das Geschenk mal zu versenden!

 

vor 6 Minuten schrieb Brosi:

Bei mir ist es wie jedes Jahr doof, wenn das Paket zwischen den Tagen ankommt. Da bin ich nicht zuhause. Bis zum 6.1.. Damit besteht die Gefahr, dass ich das Paket nicht rechtzeitig abholen kann, falls es bei der Poststelle landet und es zurück an den Versender geht.

 

das kommt ganz auf den Paketdienstleister an wie lange es deponiert wird,

z.B. in Österreich  liegt das Material im Paketshop bei DPD 10 Tage,

bei der Post kommt es auf den Absender an 1 Woche oder gegebenenfalls auch 2 Wochen

Vagöts God

Jogl

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Brosi:

Muss aber auch sagen, dass ich das dieses Jahr sehr knapp fand mit dem Erfahren des Wichtelpartners. Zumindest wenn man noch recherchieren will, was passen könnte und das dann besorgen muss.

Klar kann man auch was unspeziefisches schenken und Schokolade und bei mir ist es dieses Jahr auxh nichts anderes geworden, weil das GSF nichts richtiges hergab und die Befragung von Leuten aus der Freundesliste seit Wegfall selbiger nicht mehr möglich ist. Die Idee des Wichtelns war jedenfalls eine andere.

 

Sorry,  ich hab die Zeit für das Abfassen der Nachrichten total unterschätzt. Wenn gewünscht übernehme ich nächstes Jahr schon nochmal, hab dann aber nen anderen Zeitplan.

 

Ansonsten... Alles gut... konstruktive Kritik ist immer willkommen.

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Tupamaro:

 

Sorry,  ich hab die Zeit für das Abfassen der Nachrichten total unterschätzt. Wenn gewünscht übernehme ich nächstes Jahr schon nochmal, hab dann aber nen anderen Zeitplan.

 

Ansonsten... Alles gut... konstruktive Kritik ist immer willkommen.

Du machst das top!!!!!!!!!

 

Wir waren dieses Jahr durch den Ausstieg der sehr verehrten 13 nur insgesamt schon spät dran.

 

wenn sich jeder Wichtel bissl Mühe gibt passt das schon irgendwie

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Beruhigung der allgemeinen Lage: Das Paket ist unterwegs! Und ja: Ich habe gerade auch eine PN mit dem speziellen Codewort an Tupamaro geschickt. ;-)

Das Post-Fräulein wollte zunächst ernsthaft rumzicken, dass da nur GSF Wichtel als Absender drauf steht. Ich konnte ihr aber klarmachen, dass das auch tatsächlich der Absender ist! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information