Zum Inhalt springen

PX alt Lenkkopf gebrochen, wie reparieren?


Crxflo

Empfohlene Beiträge

Nach einem herrlichen Sommer mit der P200 ist heute der Tag gekommen, das ganze zu zerlegen und für die nächste Jahre fit zu machen.

Dabei ist folgendes aufgefallen. Der Lenkkopf ist im Bereich der Verschraubung gebrochen, siehe Bilder.

Wurde wohl zu fest angezogen und vom Vorbesitzer dann geklebt. Teile sind also vorhanden.

Was tun?

1. Einfach wieder verbauen

2. Kleben und wieder verbauen

3. Schweissen wird ja eher schwierig

4. Das Ding muss leider neu

 

Danke und Gruß,

Florian

1.jpg

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefährliche Sache, wenn sich das bei hoher Geschwindigkeit löst. Ich würde hier nicht mit meiner Gesundheit oder gar mit meinem Leben spielen. :devil:

 

Frag mal den Kobold aus den Dienstleistungen, ob das wieder zu schweißen ist. Ansonsten würde ich mir ein gebrauchtes lenkerunterteil suchen oder ggfs. ein neues kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu dir einfach den Gefallen und schmeiß das Teil in die Tonne. Ich gehöre definitiv nicht zu denjenigen, die schnell etwas wegwerfen und bin eigentlich für jede Art von Reparatur zu haben, aber bei dem Teil gibt es einfach keine sinnvolle Möglichkeit zur Reparatur. 

 

So wie ich den Kobold einschätze, wird er eine Anfrage dankend ablehnen.... Als Dienstleister wäre mir das Risiko viel zu groß mir daran die Finger zu verbrennen, so viel Kohle könnte man mir dafür gar nicht bieten. 

 

Lass dein eigenes Leben mal außer Acht, im Zweifel bewegst du das Teil ja nicht in menschenleerer Umgebung.

Bearbeitet von freibier
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einen PX alt Lenker. Keine Ausbrüche. Gewinde top. Schreibe mir einfach eine PN.

Ich kann auch vorher Fotos machen. Dann kannst Du Dir den in aller Ruhe anschauen.

 

Hab grad mal geschaut. Der Lenker ist bei mir im Verkaufe Topic. Link ist unterhalb dieses Textes.

Bearbeitet von Radulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information