Zum Inhalt springen

Welchen Auspuff empfehlt ihr mit


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Habe eine Frage und zwar welchen Auspuff soll ich bei folgendem Setup montieren?

So mein Setup sieht wie folgt aus:

133ccm Polini Racing Grauguß
51er Mazzuchelli Racing Welle
27er Primär gerade
Überströmer gefräst
Ansaugkanal gefräst
Polini Membranansaugstutzen
24er Dellorto PHBL
Polini Air Box
 
Danke
 
Lg Manuel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manuel,

 

die Auspuff-Frage beinhaltet die Gegenfrage, welche Charakteristik dein Roller haben soll.

Mir fällt da spontan eine Polini, oder Proma-Banane ein, oder ein PM40.

Damit fährst du recht flott und in der Stadt auch recht entspannt.

In diesem Sinne, sag, was du dir vorstellst, dann bekommst du auch passende Vorschläge.

 

Vg 

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Zylinder offensichtlich nicht bearbeitet wurde, irgendwas im Bereich "banane". 

 

ETS Banane (braucht nacharbeit)

ET3 Banane (bei PK muss das Zwischenblech stückweise raus

Polini Schnecke (reicht in k5 ohne Zylinderbearbeitung bis 14 PS)

 

LTH Road (schon etwas teurer, aber auch sehr schön hierfür)

PM40 (relativ leiser Oldschooler)

 

...

 

Das wären spontan die, die ich näher in Betracht ziehen würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chup5:

ET3 Banane (bei PK muss das Zwischenblech stückweise raus

 

Gibt inzwischen eine Version die wohl für PK so passt: https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+road+banane+_24176000

 

Ich würde aber eh den PM40 favourisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mali_99:

Was haltet ihr vom Zirri Silent?

 

Nichts bei deinen Anforderungen.

vor 3 Minuten schrieb Mali_99:

PM 40 habe ich gesehen das den sehr viele fahren!

Wird nicht ohne Grund auch empfohlen.

 

vor 5 Minuten schrieb Mali_99:

Polini Banane hab ich jetzt drauf, will aber definitiv was anderes.

Was spricht dagegen?

Es gibt weitaus schlechtere Optionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich zum PM?

Weniger Leistung untenrum, weniger Band, laut.

 

Der Zirri dankt es Dir wenn Du den Auslass bearbeitest.

Gesteckt punktet der PM.

 

Aber hey, probiers aus.

So ein Zirri sollte für kleines Geld gebraucht zu finden sein.

 

Matz‘ LTH ist auch nicht schlecht.

Ich mag den Auspuff.

Lediglich die Schräglagenfreiheit gefällt mir nicht so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • thisnotes4u änderte den Titel in Welchen Auspuff empfehlt ihr mit

Ist jedenfalls von den Fahrleistungen ziemlich sicher identisch mit dem PM40. Von der Seite, gute Wahl.
Der PM40 ist halt allen seinen Derivaten, die ich bisher in der Hand hatte, qualitativ überlegen, weshalb ich persönlich lieber auf das original gesetzt hätte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb konrektor:

So viel ich weiß ist der vsp aus Segmenten gayschweißt...

 

Woran machst du das fest?

 

@Mali_99

Wenn das ein Pm40 bzw. Vsp-Klon ist, dann hast du:

1. hoffentlich unter 100€ bezahlt.

Die wurden damals (glaub ich) für 80€ beim Sck rausgehauen.

 

2. ziemlich sicher total viel Spaß beim anpassen.

 

3. trotz neuem, anderem Auspuff ein anderes Problem.

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Brosi:

Ist jedenfalls von den Fahrleistungen ziemlich sicher identisch mit dem PM40. Von der Seite, gute Wahl.
Der PM40 ist halt allen seinen Derivaten, die ich bisher in der Hand hatte, qualitativ überlegen, weshalb ich persönlich lieber auf das original gesetzt hätte.

 

:thumbsup:

 

vor 24 Minuten schrieb jolle:

Das könnte ein GPS Auspuff sein. Bei dem ist der Dämpfer mit 4 Schrauben geschraubt. Ist der Auspuff unter dem schwarzen Lack verchromt?

 

Auf jeden Fall ist es kein PM und auch kein VSP. PM hat 3Löcher, VSP ein Verbindungsgummi.

 

vor 2 Stunden schrieb konrektor:

So viel ich weiß ist der vsp aus Segmenten gayschweißt...

 

Richtig. Der VSP den ich mal hatte, war mit einzelnen Segmenten am Krümmer geschweißt (bin aber nicht sicher, ob es da mal eine Tiefziehvariante gab).

Linda von mm-generale gab es auch noch:

http://www.mm-generale.com/lindav1.html

 

 

Im Endeffekt wurscht welche Anlage es jetzt genau ist, weil die Charakteristik der o.g. Auspuffe das Ganganschlussproblem nicht besser macht.

Am 18.10.2017 um 10:58 schrieb rider:

Das hört sich für mich eher nach zu langem Getriebe an.

Also Primär bzw. Gangsprung von 3 auf 4.

Zu wenig Leistung um den 4. zu ziehen.

 

 

 

Bearbeitet von rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2017 um 21:57 schrieb Mali_99:

Polini Banane hab ich jetzt drauf, will aber definitiv was anderes.

 

vor 7 Minuten schrieb wheelspin:

Leih Dir doch einfach mal eine Polini Banane. Wenn damit das Problem immer noch besteht, liegt es wohl kaum am Auspuff und die Banane zeigt eigentlich recht eindeutig ob und wie man von der Bedüsung her daneben liegt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jolle:

Das könnte ein GPS Auspuff sein. Bei dem ist der Dämpfer mit 4 Schrauben geschraubt. Ist der Auspuff unter dem schwarzen Lack verchromt?

Hatte ich auch schon im Verdacht, meine aber zu wissen, dass der GPS keinen Falz an den gepressten Schalen hatte und der Stingerbogen auch anders war.

Bearbeitet von alfonso
Duden, der alte Sack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information