Zum Inhalt springen

Vespa Gruppen im FB nein Danke


weissbierjojo

Empfohlene Beiträge

GSF ist der Fels in der Brandung!

 

Beispiel:

 

In Verkaufe Vespa im FB.....Veypa XY zu verkaufen.....Depp1: uuuuuhhh Schrott der Opas.......Depp2: ich zahlen nur 50 für den Mist........Depp3: ich möchte das für meine Tochter, hab aber nur 100 Euro.........Depp4: alles Idioten hier.........

 

Ich schau dort selten rein....habs gerade wieder getan und ob der unterirdischen Kommentare wieder schnell geschlossen. Einfach nur schlecht, dass dort Hinz und Kunz ihren Mist abladen können.

 

Danke an die Regeln und Mods, die hier so einen Schlamm verhindern........das musste mal gesagt werden....so am Abend nach 2 Feiertagen:cheers:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so einen scheiss hast du überall - hier auch, aber zum glück meist nur sehr selten und dann auch meistens nur kurz, weil sich hier im gsf "gekümmert" wird. die fb-gruppen oder wie hier das forum ist  immer nur so gut wie die mitglieder und deren admins. gibt aufgeräumte gruppen und weniger aufgeräumte gruppen. da die admin´s sowohl hier als auch bei facegruppen sowas in der regel nur nebenbei machen, wird sich das nunmal nicht verhindern lassen, dass für eine gewisse zeit mal ein paar dumme kommentare auftauchen. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb T5Pien:

so einen scheiss hast du überall - hier auch, aber zum glück meist nur sehr selten und dann auch meistens nur kurz, weil sich hier im gsf "gekümmert" wird. die fb-gruppen oder wie hier das forum ist  immer nur so gut wie die mitglieder und deren admins. gibt aufgeräumte gruppen und weniger aufgeräumte gruppen. da die admin´s sowohl hier als auch bei facegruppen sowas in der regel nur nebenbei machen, wird sich das nunmal nicht verhindern lassen, dass für eine gewisse zeit mal ein paar dumme kommentare auftauchen. 

 

Geb ich dir Recht! Wobei mein Eindruck der ist, dass die Kommentare im GSF eben sehr selten kommen und oftmals auch ehr belustigend sind (und somit hingenommen werden können), während im FB eben massenhaft Leute unterwegs sind, die vermutlich nicht mal ne Vespa haben und einfach nur überall ihren substanzlosen Senf dazu geben. Solchen Leuten wird hier im GSF einfach viel schneller der Zahn gezogen. Erinnert mich teilweise stark ans Sonderschulforum dort.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so ist es. ich werde hier jetzt zwar nicht "meine" beiden gruppen zu nennen, aber glaub mir, es ist schon arbeit und man wird auch ganz schnell mal als blockwart hingestellt, wenn man sachen löscht, die nicht reingehören. man opftert da einen teil seiner freizeit - ich meine jetzt alle admins, egal ob hier oder woanders und da kann man es leider nicht verhindern, dass da eine gewisse zeit müll steht und erst abends nach der arbeit mal durchgeforstet werden kann. eine mitgliedsanfrage oder wie hier einen account zu erstellen geht nunmal schnell und ruckzuck haste da pappnasen drin, die meinen ihren wie du schreibst substanzlosen Senf hinzugeben zu müssen.  ich habe vor 3 wochen das erste mal was über ebay-kleinanzeigen verkauft, da kamen auch absolut freche preisvorstellungen, obwohl ich die sachen günstig reingesetzt hatte. damit muss man leben, ufregen bringt nichts, kriegt man nur magengeschwüre.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb T5Pien:

ja so ist es. ich werde hier jetzt zwar nicht "meine" beiden gruppen zu nennen, aber glaub mir, es ist schon arbeit und man wird auch ganz schnell mal als blockwart hingestellt, wenn man sachen löscht, die nicht reingehören. man opftert da einen teil seiner freizeit - ich meine jetzt alle admins, egal ob hier oder woanders und da kann man es leider nicht verhindern, dass da eine gewisse zeit müll steht und erst abends nach der arbeit mal durchgeforstet werden kann. eine mitgliedsanfrage oder wie hier einen account zu erstellen geht nunmal schnell und ruckzuck haste da pappnasen drin, die meinen ihren wie du schreibst substanzlosen Senf hinzugeben zu müssen.  ich habe vor 3 wochen das erste mal was über ebay-kleinanzeigen verkauft, da kamen auch absolut freche preisvorstellungen, obwohl ich die sachen günstig reingesetzt hatte. damit muss man leben, ufregen bringt nichts, kriegt man nur magengeschwüre.

 

Du machst das sehr gut auf FB.

(Darf man ja auch mal sagen)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb freibier:

Da hast Recht πen, aber man darf doch trotzdem mal danke sagen und ein Lob aussprechen, oder? :-)

 

na selbstverständlich - hier wrid sehr sehr gute und nach meinem kenntnisstand auch durchweg "ehrenamtliche" arbeit geleistet. alles schön sauber und aufgeräumt, wenn was wo falsch steht wirds ins richtige topic verschoben usw. 

 

 

an weissbierjo:

was für eine gruppe oder von mir aus welche war es denn. aus gemischten gruppen bin ich fast überall raus, weil es so dermaßen  durcheinander ist, dass man nach spätestens 2 minuten das kotzen kriegt - vor allem wegen den loiten die du oben genannt hast. verkaufe, technik, runbilder usw. alles durcheinander, da haben die meisten die ich kenne auch keinen bock drauf.

 

 

jetzt wieder allgemein

 

dieses pauschale rumgehacke egal ob hier oder sonstwo  über  fb mag ich nicht. genauso mag ich das rumgehacke bei fb übers gsf auch nicht . das gsf ist da übrigens auch vertreten - allerginds als gemischte gruppe, von daher schaue ich da eher selten rein .  es wird doch niemand gezwungen, sich bei fb oder hier anzumelden. ich hab das echt schon mindestens 100 mal gehört. wenn ich z.b. bei einer fb-frage antworte, dass ist im gsf besser aufgehoben oder bereits gut und ausführlich geklärt, dann liest man : da gehe ich nicht hin weil x,y,z. . ich persönlich nutze bei "großen"fragen lieber das gsf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das GSF reinigt sich eben selber...

 

99% derer, die es AUSSCHLIESSLICH auf FB versuchen, haben es halt hier nicht geschafft. Sag ich mal so frei, meine Vermutung.

Und auf FB lassen es die meisten dann raushängen.

 

Andererseits, wenn ich was von "Die Sammlung wird langsam aufgelöst." lese, wird mir auch schlecht. Da muss ich mich beherrschen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man gebe sich keinen Illusionen hin ...

FB ist der Platzhirsch, der darüber getätigte Umsatz ist gigantisch

und das GSF liegt für FB sicherlich unterhalb der Wahrnehmungsschwelle.

Gewinnen tun immer die Nummer-1-Spieler und die anderen müssen sich den Rest teilen.

 

Macht doch aber nix, bleiben wir hier die ewig Gestrigen und machen so weiter, bis der letzte vergreiste GSFler irgendwann mal den Löffel abgibt.

FB ignoriere ich völlig, mir entgeht bis jetzt noch nichts. 

Menschen und deren Surrogate, die sich meinen Anforderungen gemäß nicht einmal minimal gewählt ausdrücken können, haben bei mir ebenfalls keine Chance auf meine Aufmerksamkeit.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb weissbierjojo:

GSF ist der Fels in der Brandung!

 

Beispiel:

 

In Verkaufe Vespa im FB.....Veypa XY zu verkaufen.....Depp1: uuuuuhhh Schrott der Opas.......Depp2: ich zahlen nur 50 für den Mist........Depp3: ich möchte das für meine Tochter, hab aber nur 100 Euro.........Depp4: alles Idioten hier.........

 

Ich schau dort selten rein....habs gerade wieder getan und ob der unterirdischen Kommentare wieder schnell geschlossen. Einfach nur schlecht, dass dort Hinz und Kunz ihren Mist abladen können.

 

Danke an die Regeln und Mods, die hier so einen Schlamm verhindern........das musste mal gesagt werden....so am Abend nach 2 Feiertagen:cheers:

 

Wie stelle ich mir das vor?? Gibt es Facebook-Vespa-Verkaufe Gruppen? Könntest Du mal einen Link schicken? Muss man sich da anmelden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Austria 1933:
 
Wie stelle ich mir das vor?? Gibt es Facebook-Vespa-Verkaufe Gruppen? Könntest Du mal einen Link schicken? Muss man sich da anmelden?

Es gibt in Facebook jede Menge Vespa-Verkaufsgruppen mit teils über 15000 Nutzern. Auch in den unzähligen Vespagruppen, die nicht dezidiert als Verkaufsgruppen gelabelt sind, wird eine Menge an Teilen oder Rollern zum Kauf angeboten, oft ohne Preis, der wird dann per Privatnachrichten ausgehandelt.
Links helfen nicht viel, man muss bei Facebook angaymeldet sein, um mehr als 4-6 Fotos ohne Text zu sehen.

 

Ich selbst bin bei keiner der Verkausgruppen angemeldet, aber in einigen frz./ital. Wideframe- und Accessoire-Gruppen. Deren Vorteil ist für mich, dass man hier international unterwegs ist und manchmal auch Refabrikationen von Teilen aus dem Ausland mitbekommt.

 

Fürs GSF finde ich diese Entwicklung schade, neben ebay ist das natürlich eine große Konkurrenz zum hiesigen Marktplatz. Möglicherweise werden dort aber höhere Preise erzielt und die angebotenen Sachen werden nicht so gnadenlos hinterfragt, wie im GSF :???:

Bearbeitet von thisnotes4u
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, mich nerven gerade die Verkaufe-Gruppen in FB. Alter, steht da viel Müll drin. Neulich: ein Foto einer Pk, null Info und Preis, sondern nur die Bitte um PN. Kritik wird abgeblockt. Und trotzdem wird irgendeiner den Haufen kaufen. Bin kürzlich aus diesen Markplatzgruppen rausgegangen. Mal abgesehen davon, dass es mich nervt, jeden Tag ungefragt haufenweise Verkaufe-Topics serviert zu bekommen, sind viele Angebote überteuert, schlecht beschrieben, Rückfragen können mangels Kenntnis nicht beantwortet werden, etc. etc.

Für Verkäufe und Käufe nutze ich weiterhin nur das GSF

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2017 um 15:06 schrieb thisnotes4u:

 

Fürs GSF finde ich diese Entwicklung schade, neben ebay ist das natürlich eine große Konkurrenz zum hiesigen Marktplatz. Möglicherweise werden dort aber höhere Preise erzielt und die angebotenen Sachen werden nicht so gnadenlos hinterfragt, wie im GSF :???:

 

Und deshalb hoffe ich, dass viele Vespatreiber, die auch hier sicherlich rein gucken, diesen sehr schönen Marktplatz hier weiter feste bedienen. Ordentliche u d übersichtliche Verkaufsplattform mit weitgehend anständigen Verkäufern und auch vertrauenserweckenden Regeln.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2017 um 20:53 schrieb weissbierjojo:

logo:muah:.........das Tittenraus Topic bringts hier ja auch nicht.......insofern......Trocken:cheers:

 

Das war auch mal anders...was waren das Zeiten, als noch regelmäßig "MEMBRAAAAANALAAAAARRM" ausgelöst wurde und etliche F5 Tasten im Morgenversüßungstopic hastig zerballert wurden. :inlove:

 

 

FB kann nix, ist vielleicht für Veranstaltungen ganz praktisch, aber sonst?!

Hat mir vor 3-7 Jahren deutlich mehr Spaß gemacht. Gut, wenn man Kalles Ernährungsplan im Detail studieren will, hilft FB dabei natürlich ungemein. :-D 

Die Verkaufsgruppen sind absolut Kotze und die Leute dort können 'durch die Bank' einfach mal...nix.

Die wissen das nur nicht. :whistling:

 

Rollerteile und Technik -> immer GSF! :thumbsup:

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FB ist das langweiligste Medium, dass mir je untergekommen ist.

Müsste ich wegen unserer Firmenwebsite keinen Account dort haben,

hätte ich keinen.

Nun. Die Verkaufegruppen sind doch nur ein Abbild derer, die immer meinen

das nächste Rollerschnäppchen machen zu müssen und derer, die den größten

Mist möglichst teuer an irgendeinen Vollidioten verscheuern wollen.

Vespa ist ja hipp. Leider.

Muss man ja nicht haben. Hab´ ich auch nicht. Bin in keiner Gruppe und

werde mangels Niveau auch keiner beitreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist man ebenso wenig dagegen gefeit, dass man über den Tisch gezogen wird.

 

ich habe neulich einen S&S Membranstutzen mit VForce 3 hier gekauft.

Am ASS war stümperhaft rumgefräst und die Membranplättchen sind komplett ausgenudelt.

 

Alles wurde bewusst so fotografiert, dass man es nicht erkennen konnte.

 

Paypal zur Bezahlung wurde nicht akzeptiert (so einen Scheiss gibts bei mir nicht), Versand hat ewig gedauert.

 

Ausserdem scheint mir die Kommunikation  im Verkaufsbereich stark verbesserungswürdig, speziell nachdem bezahlt wurde.

 

Natürlich gibt es auch sehr positive Erfahrungen, wie z.B. mit dem TE :thumbsup:

 

Da habe ich auf FB schon viele, deutlich bessere Erfahrungen gemacht.

 

Ausserdem weiss man dort, mit wem man es zu tun hat.

 

Übrigens, bei FB besteht kein Teilnahme-Zwang. Speziell den Verkaufsgruppen muss man aktiv beitreten.

 

Also, wenns nicht gefällt, einfach draussen bleiben :cheers:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ein verständliches Anliegen hinsichtlich der Kommunikation zwischen Käufer und Verkäufer. Aber auch ohne dass wir jemals Geschäfte getätigt hätten - wie stellst du dir das genau vor? Hier wird ja immer noch (weit überwiegend) von privat an privat verkauft - da hat man als Verkäufer vielleicht auch weder Zeit für noch Bock drauf, jeden Schritt von Zahlungseingang über Verpackung bis zum erfolgten Versand in Echtzeit mitzuteilen. Für die Verweigerung von PayPal als Privatverkäufer gibt es auch gute Gründe, zumindest wenn man den Geschäftspartner nicht kennt. 

 

Daher denke ich - wie du schon schriebst - wenns nicht gefällt, einfach draußen bleiben. :cheers:

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information