Zum Inhalt springen

V50 Motor Kaputt???


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Jungs und Mädels,

Ich habe eine zerlegte V50 geschenkt bekommen und wollte nun anfangen diese neu aufzubauen. Gestern habe ich den Motor geöffnet, damit dieser neu gelagert wird und habe gesehen, das da ein Stück abgebrochen ist ( siehe Bilder ). Es befindet sich am Ausgang der Kurbelwelle von der Limaseite. Meine Frage ist: kann man das so lassen? läuft der Motor so ( Falschluft)?  Über Tipps wäre ich Mega dankbar

IMG_20171101_103404_resized_20171101_103608776.jpg

IMG_20171101_103414_resized_20171101_103607750.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dünnes Kaltmetall ist natürlich bekannt dafür, dass es besonders gut hält. ganz ehrlich: Schweißen, spindeln, Fräsen lassen, dann haste die nächsten 50 Jahre an der Stelle zumindest Ruhe. Kaltmetall fällt einfach nach einem Zeitraum X, der Abhängig ist von vielen Faktoren, einfach ab. Die Frage ist nur wann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig machen oder Tauschen ist bestimmt die einzige Option die ich auch empfehlen würde. Muss aber sagen das der Bastler in mir einen Alu Ring drehen würde. Den kann man ganz entspannt einkleben und abdichten. Dann würde ich einen 19/27/6 BA Wellendichtring einsetzten und das gesparte Geld anders verplanen;) Klar man muss Basteln und es ist sicher nicht die beste Lösung aber ich würde es Probieren. Geht natürlich nur wenn man Zugang zu einer Drehbank hat, oder jemanden kennt der jemand kennt usw. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information