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V50 Motor Kaputt???


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Mahlzeit Jungs und Mädels,

Ich habe eine zerlegte V50 geschenkt bekommen und wollte nun anfangen diese neu aufzubauen. Gestern habe ich den Motor geöffnet, damit dieser neu gelagert wird und habe gesehen, das da ein Stück abgebrochen ist ( siehe Bilder ). Es befindet sich am Ausgang der Kurbelwelle von der Limaseite. Meine Frage ist: kann man das so lassen? läuft der Motor so ( Falschluft)?  Über Tipps wäre ich Mega dankbar

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dünnes Kaltmetall ist natürlich bekannt dafür, dass es besonders gut hält. ganz ehrlich: Schweißen, spindeln, Fräsen lassen, dann haste die nächsten 50 Jahre an der Stelle zumindest Ruhe. Kaltmetall fällt einfach nach einem Zeitraum X, der Abhängig ist von vielen Faktoren, einfach ab. Die Frage ist nur wann.

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Richtig machen oder Tauschen ist bestimmt die einzige Option die ich auch empfehlen würde. Muss aber sagen das der Bastler in mir einen Alu Ring drehen würde. Den kann man ganz entspannt einkleben und abdichten. Dann würde ich einen 19/27/6 BA Wellendichtring einsetzten und das gesparte Geld anders verplanen;) Klar man muss Basteln und es ist sicher nicht die beste Lösung aber ich würde es Probieren. Geht natürlich nur wenn man Zugang zu einer Drehbank hat, oder jemanden kennt der jemand kennt usw. 

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    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
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