Zum Inhalt springen

Malossi 112


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !!!

Habe mal eine Frage zu dem Zylinder .

Möchte mir gerne einen PK Motor etwas Tunen.

Jetzt habe ich in der Kiste diesen Zylinder gefunden und möchte wissen ob ich den nehmen kann.

Gibt ja unterschiede zwischen Direktansaugung und Membrane.

Bei dem PK motor ist der Drehschieber in Ordnung also müsste ich ja einen Direktansauger nehmen oder ??

20171101_074831.jpg

20171101_074845.jpg

20171101_074857.jpg

20171101_074945.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vermischelst gerade alles.

Es geht in dem Fall um den zylinder. Da sieht man jetzt spontan nicht ob es ein direkt ansauger ist. Falls ja, brauchst du einen speziellen Ansaugstutzen der direkt an den zylinder geschraubt wird. In diesem sitzt dann auch die Membran.
Der drehschieber an deinem Motor ist somit ausser Kraft, weil der zylinder direkt Einsaugt.

Sollte es kein direktansauger sein, wird das Gemisch, von der Kurbelwelle gesteuert, vom drehschieber eingesaugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut habe ich Verstanden.

Aber woran kann ich es am Zylinder erkennen??

Unten am Zylinderfuss passen doch die einlässe mit denen am Motorblock zusammen !

Und dadurch drückt die Kurbelwelle den Sprit durch den Drehschieber in den Verbrennungsraum, ist doch richtig oder ??

einlass.jpg

Bearbeitet von Miccaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann ist es ein ganz normaler 112er Malossi. Dein Ansaugstutzen bleibt am Gehäuse über Drehschieber. Kannst also montieren auch wenn da die ein oder andere Kühlrippe fehlt. Ist der Kopf denn auch noch da? Was für eine PK? Primär ändern auf 3.00 ist bei dem Zylinder natürlich Pflicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopf is noch da !!

Motor ist ein V5X1M.

Hätte aber noch einen XL2 Motor komplett, ist aber einzugschaltung die nicht zur Karosse passt, oder auch umbauen.

Könnte aber die Zündung davon nehmen.

Ich bin mir sehr unschlüssig da ich bis jetzt mich nicht mit Tuning beschäftigt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information