Miccaa Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 Hallo zusammen !!! Habe mal eine Frage zu dem Zylinder . Möchte mir gerne einen PK Motor etwas Tunen. Jetzt habe ich in der Kiste diesen Zylinder gefunden und möchte wissen ob ich den nehmen kann. Gibt ja unterschiede zwischen Direktansaugung und Membrane. Bei dem PK motor ist der Drehschieber in Ordnung also müsste ich ja einen Direktansauger nehmen oder ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 Du vermischelst gerade alles.Es geht in dem Fall um den zylinder. Da sieht man jetzt spontan nicht ob es ein direkt ansauger ist. Falls ja, brauchst du einen speziellen Ansaugstutzen der direkt an den zylinder geschraubt wird. In diesem sitzt dann auch die Membran.Der drehschieber an deinem Motor ist somit ausser Kraft, weil der zylinder direkt Einsaugt.Sollte es kein direktansauger sein, wird das Gemisch, von der Kurbelwelle gesteuert, vom drehschieber eingesaugt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miccaa Geschrieben 1. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2017 (bearbeitet) Gut habe ich Verstanden. Aber woran kann ich es am Zylinder erkennen?? Unten am Zylinderfuss passen doch die einlässe mit denen am Motorblock zusammen ! Und dadurch drückt die Kurbelwelle den Sprit durch den Drehschieber in den Verbrennungsraum, ist doch richtig oder ?? Bearbeitet 1. November 2017 von Miccaa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 Hat der Zylinder einen Flansch um einen Ansaugstutzen zu montieren? Mach mal Bilder rundherum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miccaa Geschrieben 1. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2017 Nein Die einzige öffnung ist für den Auspüff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 Ja dann ist es ein ganz normaler 112er Malossi. Dein Ansaugstutzen bleibt am Gehäuse über Drehschieber. Kannst also montieren auch wenn da die ein oder andere Kühlrippe fehlt. Ist der Kopf denn auch noch da? Was für eine PK? Primär ändern auf 3.00 ist bei dem Zylinder natürlich Pflicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miccaa Geschrieben 1. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2017 Kopf is noch da !! Motor ist ein V5X1M. Hätte aber noch einen XL2 Motor komplett, ist aber einzugschaltung die nicht zur Karosse passt, oder auch umbauen. Könnte aber die Zündung davon nehmen. Ich bin mir sehr unschlüssig da ich bis jetzt mich nicht mit Tuning beschäftigt habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 Was hat der denn für eigenartige Kühlrippen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 Hi Miccaa, hier ne Kurz-Erklärung Drehschieber vs. Membran: http://www.vespa-hamburg.de/pages/projekt.php?show=000008 Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miccaa Geschrieben 2. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2017 Eine Rippe ist abgebrochen !! Werde mir wohl den 102 DR holen, der ist mir zu heiß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.sonny Geschrieben 2. November 2017 Teilen Geschrieben 2. November 2017 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb Miccaa: Eine Rippe ist abgebrochen !! Werde mir wohl den 102 DR holen, der ist mir zu heiß wird verkauft für ein Bier?????? Hätte nen DR mit 500km zum Tausch! Bearbeitet 2. November 2017 von dr.sonny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miccaa Geschrieben 2. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2017 Gut von wo kommste den ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden