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MHR 210 würgt beim Gas geben ab


Dennis81

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Ja, hast recht!! Blöd ist, das es wenn ich es bis ganz hinten drehe, dann aber nach schräg oben schaut. Hier mal ein Foddo. Könnte das dann so morgen mit Loctite fixieren. Aber optimal steht das dingens dann nicht. Müsste ja nach unten zeigen. Oder ist das zu vernachlässigen??

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vor 55 Minuten schrieb Dennis81:

nach schräg oben schaut

Das's Mist!

kannst Du das Ding ganz rausdrehen? Dann evtl. ein wenig abschleifen (1mm, wenn von 24 -> 26 aufgebohrt wurde?) und dann mit Loctite einsetzen. 

So würde ich nicht damit fahren. Würde den Schieber nicht weiter öffnen, als das Röhrchen dick ist.

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vor 9 Stunden schrieb collyn:

Hat der denn durchgehend 26, also wurde das Röhrchen da schon mal rausgenommen?

Wenn nicht, würde ich doch nur etwa Loctite ins Gewinde laufen lassen

 

Nu ja, wenn der Gaser doch ausgedreht wurde, dann musste wohl zuvor das Röhrchen raus....und wurde dann eventuell nicht wieder richtig fest montiert... Die Abschrägung sollte auch wegen der Gemischströmung nach unten zeigen

 

Wäre mir viel zu heiß mit nem losen Teil im Vergaser zu fahren, das jeden Moment in das Kurbelhaus fallen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Röhrchen tatsächlich von Haus aus eingeschraubt wird, da es sich doch durch die recht heftigen Vibrationen irgendwann lockern würde! Daher nicht einfach einschrauben, sondern wenn überhaupt festkleben - lieber neu! Wenn das Röhrchen von außen verkratzt ist das völlig egal, solange du es nicht zusammendrückst oder stark verformst. 

 

Grüße 

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
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Hab noch nie gemessen, aber denke der ist komplett abgedreht.

Das die sonst eingepresst sind ist schon mal eine echt wichtige Info für mich! Würde auch mein gehampel erklären. Drehen lässt sich das Ding wirklich schlecht. Muss den Vorbesitzer mal fragen ob der das Gewinde selber geschnitten hat.

Hab in den üblichen Shops noch kein Röhrchen als Ersatzteil gesehen. Den ganzen Gaser würde ich ungern Tauschen weil der schon schön "auf" ist...
Würde mir das selber noch nicht zutrauen den zu optimieren. Werde morgen mal im Baumarkt ne Tube UHU Endfest kaufen und vielleicht mal gaaaanz vorsichtig mein Glück versuchen. Hoffe ich bin dann schnell genug bevor die Endfestigkeit gegeben ist...:-)


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vor 2 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

Nu ja, wenn der Gaser doch ausgedreht wurde, dann musste wohl zuvor das Röhrchen raus

... wenn es durchgehend und nicht nur unterhalb des Schiebers gemacht wurde.... Einfach mal messen!

 

Aber Uhu scheint jetzt wohl die beste Variante zu sein.

 

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Ok..., vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!

Wenn ich das Röhrchen dann klebe, worauf muss ich achten?

- Röhrchen muss mit schräge nach unten zeigen
- sollte mittig zentriert über dem Schieber enden

Sollte es bis so weit wie möglich rein geschoben werden? Also bis quasi bündig mit Düsenstock-Loch? Oder ist die Ausrichtung mittig des Einlasses über dem Schieber wichtiger?

Frage so blöd, weil ich das Ding dann nach dem endfest sicher nicht mehr ab bekomme...[emoji16]


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Hmmmm....echt...[emoji53] ?

Wie haben dass denn die ganzen anderen gemacht? Si aufbohren, abdrehen usw. Hat doch fast jeder zweite hier im Forum gemacht in den letzten Jahren. Die mussten doch auch alle irgendwie das Röhrchen demontieren und wieder fixieren, oda?

Soll ich mal nen Topic aufmachen und fragen?
Wie ist denn das Fachwort für das Röhrchen [emoji2] ???


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Ei Ei Ei..., hab mit ganz ganz ruhiger Hand und Vorsicht, das Röhrchen bis fast ganz rausgedreht und auf das Gewinde fein Uhu Endfest und dann reingedreht und ausgerichtet. Hoffe das war jetzt nicht für'n A... und der Spritfluss gestört...[emoji16]
Morgen wenn alles trocken ist, prüfe ich mal den Halt. Wenn es irgendwie doof ist, kommt der Gaser raus.

Gibt's mittlerweile schon gute "fix-und-fertig" optimierte SI Vergaser zu kaufen? Tuning SI 26 oder so...??


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Diese Messingröhrchen sind werksmäßig gepresst.

Das Gewinde ist später rangekommen.

Ich habe es damals mit einem Bowdenzug und Nippel durch Loch an der gegenüber liegenden Seite rausgezogen und später mit Kleber wieder eingepresst.

Sollte jetzt also halten, wenn gereinigt wurde und der Kleber benzinfest ist.

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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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